Beiträge von AudiQP10V

denke das es schlimmer ausgesehen hat als es ist. Hätte auch ein kleines video wie er läuft, nur kanns nicht einfügen,--ich zu doof!
    war irgendwie sogar selbst erstaunt wie gut dass alles bis jetzt verlaufen ist,aber auch froh drüber. MAnchmal ist es ja so,wenn man etwas wegbaut kommen sachen zum vorschein die man lieber nicht sehen will, aber beim Avant hielt sich das in grenzen.

so,hab mal in meine galerie ein paar Bilder reingesetzt.
    Sitzt schon fast wieder alles da wos hin soll, hab auch beim schrauben nie etwas gemerkt das etwas nicht passt oder schrauben nicht mehr richtig reingehen.
    Wie aknn man eigentlich videos hier zum beitrag hinzufügen, funzt bei mir i-wie nicht---bin ich zu doof? :crazy:

jo hast recht, habs leider übersehen vorm herrichten bilder zu machen, evtl finde ich noch ein paar die ich mal gemacht hab.
    ""aber wenn du innerhalb von 2wochen soweit bist, so wird es doch pfusch oder doch net so übel :>""
    Also pfusch schliese ich jetzt echt aus, aber ich arbeite aufm Bau und war die Tage noch zu Hause wegen Minustemperaturen--ich hatte also zeit und das Material! Es gibt fast nichts was man nicht wieder aufbauen kann!
    Und ich bin auch der meinung dass es gut war das die Motorlager,Getriebehalter,Kardan alles gebrochen und nach hinten gewandert ist, da somit weniger am Rahmen hängenbleibt--Schadensbegrenzung!

ich geh mal kurz in die werkstatt und mach ein paar aktuelle Fotos, bin unterm Arbeiten nicht so der Fotograf :D

@ Erik M. intressanter beitrag! V8 im Avant wär auch nicht schlecht :hmm:
    Aber ich schau lieber dass ich meinen auch so wieder hin bekomme. :D
    Hab jetzt auch im mototraum soweit wieder alles da wos hinsoll,bis auf ein paar plastikverkleidungen auf die ich evtl auch verzichten werde.
    Die vorderachse ist auch neu gelagert und aufbereitet wieder eingebaut, werde aber wohl doch noch 2 neue/gebrauchte spurstangenköpfe einbauen.
    Mittelwelle von nem 90er genommen und gelenk/manschette getauscht, lager ist da noch i.o!
    dann ist er mototrisch so weit fast fertig, hab alles aufgefüllt und ihn gestartet---sprang sofort an----lief verhältnissmäßig(ohne auspuff,ohne lambda)ruhig und gleichmäßig.
    Hab ihn dann mal so eine halbe Stunde laufen lassen,ohne Probleme! Wird nicht heiß, stottert nicht,......usw.
    Wollte dann mal fahren, dachte aber ohne Auspuff kann ich das meinen Nachbarn nicht antun :spiteful: , also verschieben wir das auf evtl Montag Abend, da will ich dann alles was unterm Auto noch zu machen ist abschliesen.
    Und dann geht´s an die Elektrik und an die Armaturen, und mit den Airbags werd ich einfach mal beim TÜV nachfragen, dann weis ich sicher was ich machen kann/sollte XD

ja so kann man so sehen :lol: aber ich will micht ein so seltenes auto verkommen lassen!
    aber mittlerweile ist er wieder so weit dass ich ihn wieder zusammenbaue. technik ist soweit wieder in ordnung, ausser ein paar zerquetschten kabel und kleinigkeiten, bin mir nur nicht sicher ob ich das ganze ohne airbags durchn tüv bringe. alles andere dürfte kein problem werden, braucht halt zeit.

kann ich nicht genau sagen, weis nur dass ich heute teile vom B3 verbaut hab und die habe gepasst :D
    hab heute meine erste investition von 124,...? geleistet--vorderachse komplett neu gelagert.
    muss nur noch schauen dass ich die verkleidung beim kühler i-wo auftreibe, und den frontbau (B3/B4) bräuchte ich noch. weis nur noch nicht ob ich ihn auf B3 oder B4 machen soll? :hmm:
    B3 wär schon ganz cool :spiteful:
    was meint ihr? oder hätte jemand die oben genannten teile abzugeben?

front is ja schon ab---unfall :P ein paar bilder hab ich in meiner galerie
    sportsitze hab ich nicht, aber mal sehen. die jetzigen sind eig. noch in gutem zustand.
    fensterheber sind schon elektrisch, muss ich nur die fahrerseite neu machen, weil da der kopf eingeschlagen hat----nicht meiner! :)

Finanzielle zuneigung braucht mein Avant 2,3E Quattro auch :fie: , aber mich kotzt an dass Quattro neuteile immer so teuer sein müssen oder man nicht die richtigen teile findet weil sich ein "Audi Lagerist" nicht mit seinem Computer auskennt :dash: da hab ich mal kurz nachgeholfen :gamer:

haffe das geht i-wie, sonst hab ich ein leichtes problem.
    mal was anderes, das mittelwellenlager gibts ja einzeln nicht, also wollte ich von nem anderen quattro das vordere teil der kardan umbauen,da ist das lager noch i.o. und ich bräuchte noch eine staubschutzmanschette für das gelenk, aber anscheinend gibt´´s die nicht einzeln.
    müsste ich da ein komplettes gelenk haben,nur um diese manschette zu bekommen? oder hat das schon jemand mal mit einer universal-manschette versucht?

Verrückt ist es, geb ich zu! :crazy:
    Aber ich will das beste draus machen, und nicht ein so seltenes/gutes auto von der bildfläche verschwinden lassen.
    momentan hab ich noch ein problem mit der servo, da ich das gestänge hinten(samt blech) nicht herausgezogen bekomme. und ich muss erst meinen Achsträger/Antriebswelle instandsetzen(neue metalgummilager,rost,...) um ihn wieder auf die beine zu stellen.
    was ich mich noch frage, er hatte ja airbags, ich will aber eig. keine mehr verbauen. Glaubt ihr das geht mitm TÜV? da ja alle audi´s ab ´94 airbags hatten,oder täusche ich mich?
    Bilder hab ich in meine galerie,war zu doof für hier herein :lol: