Beiträge von AudiQP10V

Was meinst du mit dem Set? ist das so eine Abdeckung für die airbag aussparung? Weist du noch wo es die gab? ansonsten habe ich gedacht ich lasse mir vom Schreiner so eine Holzabdecken(dunkles holz, geölt und glanzlack) machen mit eingravierter Schrift.

Weis noch jemand was über das Lenkrad?

Guten Morgen alle zusammen! :pump:

Problem gelöst! auto läuft wieder, Leerlaufschalter arbeitet wieder und Wärmetauscher sitzt auch,ist wieder dicht und bläst nicht sonst wo raus. Es lag alles an Kabelbrüchen zum Steuergerät hinter dem Wärmetauscher, kleine Ursache-Riesen auswirkung -großer aufwand! Beim Öldeckeltest reagiert er sehr stark,bis sum ausgehen. Würde sagen problem in den Griff bekommen,hat mich viele Nerven :dead: und einige Quetschverbinder/Schrumpfschläuche gekostet. Fensterheber funktionieren auch wieder SuFu/WiKi sei dank(Relais 363 Nachlöten) :thumbup:

Wegem meinem Airbag Problem war ich mal beim TÜV,der gute Tüvler ,glaub ich, war mit meinen Fragen etwas überfordert :vain: ! Was ich dann aber so rausgehört habe kann man den Beifahrerairbag problem los austragen, aber den Fahrerairbag muss man wieder übernehmen. Werde aber nochmals bei anderen prüfstellen nachfragen und mehrere Meinungen einfangen,mal sehen was dabei rauskommt.

Zum allgemeinzustand des wagens ist jetzt zu sagen: Die Front ist noch nicht komplett zusammengebaut,muss da noch was anfertigen(ersatzteil zu teuer-meiner meinung), eine brauchbare Motorhaube fehlt noch(irgendso ein IDIOT :rocket:hat meine Schwarze demoliert,wenn ich das rausfinde! ) und ein Airbaglenkrad. Der innenraum wartet noch darauf zusammengebaut zu werden um danach etwas pflege zu bekommen. Ansonten hab ich mit dem Wagen schon ein paar runden gedreht, fährt sich aber nocht nicht schön da die Spur nicht stimmt/abgefahrene Sommersocken,und ich die Spurstangenköpfe erst nächste Woche bekomme.

Meiner ist Erstzulassung 28.11.1994/ MJ´95? Weis da jemand welche Airbaglenräder man da verbauen kann? Evtl die vom B5 auch schon? Meins hat hinten noch so einen 4eckigen Klotz dran mit 2 kabel,mit Orangen stecker fürn Airbag und ein dünnes braunes mit schwarzem stecker.

MfG Markus :beer:

ZUm Benzindruck, bin mir da ziemlich sicher dass er ihn halten muss. Habe eine VAG Rep.anleitung über die KE-Jetronic und da stehen alle werte drinn. Das Ventil ändert garnix am druck, es verhindert lediglich das Benzin aus der leitung in die Pumpe gelangt. Das mit druck macht der Speicher und am mengenteiler ist noch ein Regler der den schwankenden Druck ausgleicht. Ansonsten musst du evtl noch nach anderen gründen für die Startprobleme suchen, ich suche ja auch schon lange, lese darüber viel und probier dann eine kleinigkeit. Kannst mir mal schildern wie du ihn jetzt morgens anlässt?

UNd dein bremsenproblem: Neue bremsen müssen eingefahren werden, da kommts schon mal vor das da was schleift, quietscht oder mal nen KLEINEN schlag gibt. Ansonten wenn es dir den wagen beim bremsen verzieht oder brutal zu wackeln beginnt, schau lieber noch mal nach! Sicher ist Sicher!

mfg

Hab´s mal durchgemessen,jedoch kann ich mich nicht darauf verlassen! Da ich kaputte kabel hinterm heizungskühler gefunden habe die ins steuergerät führen. heist also alles flicken.

weis zufällig jemand ob/wie man den Heizungskühler rausbekommt ohne amaturenbrett zu demontieren?

das wär die boschpumpe 0 580 254 040,wennst die nummer eingibts findest bestimmt auch günstigere.

in dei federrichtung soll es ja leicht gehen, ist also normal. wenn die kugel nicht direkt frei rumrollt dadrinn,also wenn du´s ein wenig schüttelst sollte da nix zu hören sein. Ansonten scheint das ventil in ordnung zu sein.

hast du schon mal deinen krafstoffdruck messen lassen? sollte zwischen 6 - 6,5 bar haben, beim anlaufen der pumpe und systemdruck. Haltedruck nach ca 10 min 3,5 bar, nach 20 min 3,4 bar. Wenn er´s nicht hält,musst du deine leitungen, schraubverbindungen oder alles was mit kraftstoff zu tun hat auf dichtigkeit untersuchen. Und dann eins nach dem anderen ausschliesen, ich weis das wird einige zeit dauern :wacko: Fördermenge auch mal prüfen

mfg

oberer teil: also pumpe drinn lassen und nur den "goldenen"teil abschrauben

ich werde auch nicht dazukommen, da ich mir gerade einen 80 avant wieder aufbaue, und irgenwie hab ich michschon damit abgefunden ;) aber wenn ich zeit mach ich´s bei meinem auch mal,also alles von pumpe bis zu den düsen vorne prüfen.

http://www1.kfzteile24-shop.de/100717-autoersatzteile.html das wären die pumpen, wenns dir weiterhilft

ja ich HABE noch das problem.bei meinem rückschlagventil war die feder gebrochen, hab ein altes eingebaut, wusste aber allerdings nicht ob es klappt oder nicht. anscheinend nicht :P hier noch ein bild

http://www.google.de/imgres?im…sp=28&ved=1t:429,r:8,s:19

wenn du den tank offen hast, dreh einfach den oberen teil der pumpe heraus, vorher natürlich benzinschlauch abschrauben, dann zerleg(auseinanderschrauben) den "pilz" in seine teile, also den dämpfer/ventil und den stutzen für die leitung.

also ich hab mir auch eine billig pumpe gekauft um nur das ventil zu tauschen, bin nur noch nicht dazu gekommen :D

achja, wenn du eine billig pumpe kaufst, vergewissere dich das dort das richtige ventil verbaut ist! es gibt nämlich verschiedene!

so, falschluft wurde behoben. Reagiert aufn öldeckel jetzt ziemlich heftig.

hat der leerlaufschalter was mit dem startverhalten zu tun? wenn ich denn abstecke springt er besser an, wenn aufgesteckt fast nicht möglich zu starten. Bei laufendem motor,aufgesteckt,fängt er ohne standgas an zu sägen, mit standgas auf ca 1800 U/min. LLRV ohne wirkung, egal ob angesteckt oder nicht.

Wie gesagt Falschluft habe ich nichts gefunden. Aber dann hab ich jetz ordentlich stoff zum suchen,muss eh noch auf´n par teile warten das ich die front zusammenbauen kann :D
    Das mid KWGE müsste sich doch bemerkbar machen, oder? hatte es vor kurzem erst bei einem NG2,da kam das Öl beim Messtab herraus. Sicherungen hab ich mal nen Blick riskiert, aber nichts gesehen, werde aber noch mal genau hinsehen :golly:
    Dann bliebe auch noch eine hängende Drosselklappe, hab ich noch nicht aufgemacht.
    LLRV hatte ich mal meins vom Coupe` rangehängt, machte aber keinen unterschied. Er dreht immer fröhlich auf ca. 1800 U/min seine Runden! :music:
    Kleinheribert, Noch eine Frage: wie kann ich die ansteuerung vom LLRV prüfen? Bzw--wo ist die?

Hab den audi heut mal kurz probe gefahren, scheint soweit alles zu funktionieren.
    aber irgendwo zieht der bock falschluft,soll heissen wenn ich den öldeckel aufmache läuft er weiter! Hab darauf alles mit bremsenreiniger abgesprüht aber nichts gefunden, er zeigte keine wirkung.
    Und auch wenn ich den stecker vom 2-poligen temp-sensor oder den leerlaufregler abziehe keine veränderung.
    Oder kann es sein das es am auspuff liegt, der ist vorm kat nicht 100% dicht.

ja das ist immer noch der selbe motor, habe ihn nur aufgehangen und die kaputten anbauteile getauscht. hoffte das die kurbelwelle keinen schaden hat. Und schon lief er wieder :thumbup:
    aber es wird sich erst nach einiger zeit,wenn ich ihn dann mal fahre, rausstellen ob er wirklich keinen schaden nahm.