d.h. für mich.
Nach dem Erwerb eines gebrauchten via Ebay und dem Tausch mit dem defekten, muss irgendwas beachtet werden, oder ist das dann für das Finanzamt und weitere Stellen nicht relevant??
Beiträge von flipper7
-
-
Hallo miteinander,
kann mir jemand die Bedeutung der KBA-Nummer des Kaltlaufreglers nennen? Finde im Web da nichts zu. Hat die was mit dem zugehörigen Fahrzeug zu tun? -
Hallo,
nachdem meine Kupplung ein immer lauter werdendes Schleifgeräusch abgibt, sollte mal ein neuer Kupplungssatz verbaut werden.
Hat da jemand Erfahrung mit, wie umfangreich das ganze ist, bzw. was zu tun ist?? -
ok dann kann ich bestellen. Danke euch.
-
dann brauche ich den oberen. Welche TTnr hat der dann??
-
Vielen Dank für die super Antworten.
@ El Gecko: welcher ist dann der "kürzere", der in Richtung Heck verbaut ist?? -
Hallo,
meine Bremsschläuche haben Blasen bekommen und müssen deshalb schleunigst gewechselt werden. Hab mir auch gleich welche für hinten und vorne bestellt, je 1x pro Bremssattel. So wie es aussieht werden aber für vorne 2 Stück pro Bremssattel benötigt.
Hat irgendjemand die Explosionszeichnung parat?? Es handelt sich um einen 90PS, Limousine.
Vielen Dank schonmal. -
-
Hi,
da im Dez. der TÜV für meinen Audi ansteht, hab ich ihn ma vom Mechaniker durchschauen lassen. Die Bläschen auf den Bremsschläuchen waren dann auch selbst für mich ziemlich merkwürdig. D.h. da kommen dann wohl in naher Zukunft auch neue rein.
Meiner Recherche nach, muss hier Bremsflüssigkeit DOT4 verwendet werden. Stimmt das? Und wenn ja, wieviel wird davon benötigt??
Wer kann helfen? -
Vielen Dank für die Antworten.
Denke auch nicht, das mein Audi zwei Lampdasonden verbaut hat. Werde die Lösung mit der Ölablassschraube probieren und dann sicher merken ob was nicht "rund" läuft. -
Hi,
hab mir SOnntag einen Kat ersteigert. Marke unbekannt. War recht günstig und heute schon im "Briefkasten".
Nach dem auspacken habe ich dann gemerkt, das eine Bohrung mit Gewinde vorhanden ist. Ist diese für die Lampdasonde vorgesehen, oder kennt jemand noch eine andere Funktion??
Meine Lampdasonde sitzt auf jedenfall oben am Krümmer. ABT, 66KW, 90PS, 2.0 von 1993 -
als rubbeln könnte man das durchaus auch bezeichnen und die Lenkgetriebe-Gegend ist auch passend. Was könnte das dann genau aussagen?
-
leider fällt mir dazu keine andere Beschreibung ein.
Ist innen zu hören. Bei offener Motorhaube kommt es aus Antriebswellen-Gegend. -
Geräusch kommt im Stand und während der Fahrt.
-
Hallo Miteinander,
Bin seit 2008 stolzer Besitzer eines AUdi 80 B4, 2.0 mit 90 PS. Dies soll auch weiterhin so bleiben.
Da ich ihn, den Sommer über gegen das Motorrad getauscht habe und in der Garage abgestellt hatte, sind jetzt leider ein paar Reparaturen nötig.
Neben Bremsscheiben-Wechsel, hat er nach der Inbetriebnahme ein Geräusch beim Linkseinschlagen. Dies ist immer in der gleichen Position zu hören, ca. bei 3/4 des Rädereinschlags. Es äußert sich in einem Hupänlichen Ton, der aber nicht dauerhaft bleibt. Sondern nur bei erreichen der Position ertönt.
Mein Kfz-Mechaniker kann auch nit so recht, dem Geräusch eine Ursache zuordnung. Deshalb hier die Frage, hat jemand Erfahrung mit sowas???
Vielen Dank vorab.