Mensch Erik, irgendwie habt ihr ja ein Talent dafür, immer gerade mein Nachtschichtwochende dafür zu wählen, wäre ja auch gerne mal wieder gekommen. Na das Nächste mal evtl ![]()
Beiträge von nico241090
-
-
-
Genau, das Teil unter dem Schutzblech. So wie der Rahmen wirkt, könnte der wohl schon durchgerostet sein. Der von der 1er Schwalbe hat glaube ich andere Lenkeranschläge, aber sonst an sich passt das eigentlich.
-
Schicke Gefährte.
Der Schwingenträger noch gut an der 2er? -
Mit dem 16N1-8 läuft der Star ganz brauchbar. Mit dem eigentlich dafür vorgesehenen 16N1-6 er dagegen so wie beschrieben. Egal, er fährt. MAW auch, könnte man sich ja im Winter fast mal wieder an die S51 wagen

-
Mein Star auch endlich, allerdings nicht mit dem orginalen Vergaser. Bei dem bekommt er untenrum einfach zu wenig Sprit und mit größerer Düse läuft er obenrum zu fett

-
Die 6V Elektronic läuft eigentlich ganz gut, also zumindest war da so in meiner S51. Wenn was kaputt geht, dann ist es meist der Geber auf der Grundplatte, wobei man den wohl auch nachlöten kann, und der Elektronikbaustein. Aber die defekte kommen auch nicht all zu oft vor.
Bedenke, dass eine S50 im Normalfall nur ein 3 Gang Getriebe hat. Finde 3 Gänge im Bergland zumindest recht unpassend. -
Willkommen hier

-
Werkstattdach undicht, für Mittwoch Frei genommen um alles neu machen zu können und nun ist mein Dachdecker krank geworden

-
Bei mir ists ein orginal 50er, Vergaser und Zündung auf Werkseinstellung, aber naja, will nicht so, wie es soll. Naja das nächste Wochenende kommt bestimmt

-
Schickes Teil, würde mir auch gut gefallen. Aber eig hab ich ja schon genug Fahrzeuge
Kämpf z.Z mit meinem Star, der untenrum einfach mal gar nicht will 
-
-
Das zentrieren sollte dir ein Fahrradhändler für ca 20€ pro Felge machen können. Einspeichen an sich ist ja nicht so schwer.So einen Alufelgenring könnte ich aber auch noch haben evtl.
Treib mich im DDR Moped Forum unter selben Namen rum. Ist aber eher ein Forum für jmd, der sein Moped orginal erhalten/herrichten will.
-
Der Kerl hat vor Jahren auch für Unterhaltung im Mopedforum gesorgt

Wie gut sollen denn die Felgen noch erhalten sein? So Krempel, der auf jeden Fall mal zentriert und aus optischen Gründen neu eingespeicht+poliert werden sollte hätte ich noch reichlich rumliegen.
-
1,18€ ? wo gibt's das den noch, in der Dubei

Beim Tscheschen an der Tesco in Decin
Sind von mir aus bis dahin ein Glück auch nur 25km, genauso weit, wie bis zur nächsten bezahlbaren deutschen Tankstelle 
-
Getankt für 1.18€ pro Liter Super und alle drei Autos sind wieder fahrbereit. Noch 1x aufstehen und dann endlich mal wieder entspannt ins Wochenende starten
Könnt man ja glatt mal schauen, was die zweirädrigen Fahrzeuge machen 
-
Kofferraum abgedichtet, Stoßstange wieder dran und Kofferraum eingeräumt.
-
Gibt ja leider auch schlaue Leute, die das Polrad lieber mit nem Klauenabzieher oder mit dem Schraubenzieher und ähnlichen versuchen runterzuwürgen

-
Beim Großen Gasdämpfer für die Heckklappe erneuert zum aufwärmen, mich dann über die Motorlager und die Wasserpumpe hergemacht.
-
Würde die kleine Platine vom Tacho mal nachlöten, oder wenn man eh schon alles zerlegt hat, gleich jede Lötverbindung.