Neu soll eine Leiste leider über 100€ kosten laut meinem Teilehändler. Wollte eigentlich nur aus optischen Gründen eine erneuern, aber der Preis ist mir dann doch etwas zu viel.
Sonst zum entfernen: Selbst habe ich es auch noch nicht gemacht, aber mein Gedanke war die Leisten mit einem langen, etwas angschliffenen Blechstreifen zu entfernen. Würde sich z.B. ein Stahlband, was zum Verpacken von Holzstapeln usw. verwendet wird recht gut anbieten.
Heißluft scheinen die laut anderen Erfahrungen aus dem Inet nicht wirklich zu mögen.
Beiträge von nico241090
-
-
Hat jemand einen Schaltplan für die Leuchtweitenregulierung?
p.s. B3, MBK PP, Bj 1991, falls das als Info noch wichtig ist.
-
Danke für die Hinweise. Domlager tauschen hatte ich eh mit vorgehabt. Werd welche von Lemförder nehmen, die sollen ja ganz ordentlich sein. Wechsel werde ich allerdings zusammem mit einem in der Werkstatt machen, ist mir die sicherste Variante und ich komme nicht großartig teuerer, als häte ich mir Federspanner und Nutenschlüssel geholt.
-
Moin
Habe vor meine Stoßdämpfer an meinem B3, Bj 1991, MKB PP, zu wechseln. Dazu muss ja nun das Federbein raus. Ich möchte da eigentlich nur eine kleine Bestätigung, ob ich mit meinen Gedankengängen richtig liege.
Im Prinzip müssen nur folgende fünf Schrauben gelöst werden, danach das Fahrzeug etwas angehoben werden, damit ich das Federbein herrausbekomme? Spur wird dabei keine verstellt?Was ist das rechts im Bild eig für eine Strebe, ist beim Etzold nicht zu finden.
Wie ihr auch seht, ist das Federbein recht gammlig. Würde das gerne noch vorher behandeln. Hätte es grundiert und mit Nigrin Unterbodenschutz besprüht. Gibts dazu andere, bessere Vorschläge?
Und zu guter Letzt: Die Muttern sind alles selbstsichernde Muttern M8, M10 und M12 mit stinknormalen metrischen Gewinde?MFG Nico
-
Den Trockner würde ich auf jeden Fall mit erneuern. Feuchtigkeit in der Anlage sorgt sonst dafür, dass sie verschlammt und sich Säure darin bilden kann. Wenn es nicht gerade die Möglichkeit gibt, die Anlagenbereiche abzusperren und das Kältemittel zu verlagern, wirst du um ein Absaugen lassen nicht herumkommen.
-
Moin, willkommen hier.
Die Dresdner Ecke scheint sich ja langsam zu füllen

-
Schönes Treffen mit netten neuen Gesichtern, schönen Autos. Hat sich auf jedenfall gelohnt die 200km zu fahren.

-
Genau.
Werde dann bald mal losfahren. Bis später. -
Danke, drängt noch nicht, schaffe das wohl erst Anfang August. Evtl schaffe ich es bis dahin auch mal zu nem Stammtischtreffen.
-
Danke schonmal für die Antworten. Klingt ja so schonmal nicht verkehrt.
Wert auf gutes Werkzeug lege ich auch, deswegen decke ich mich regelmäßig mit gutem DDR Werkzeug ein
Grade bei Federn soll man wirklich vorsichtig sein, mir war auf Arbeit schonmal eine "Stoßdämpfer"Feder eines Zuges um die Ohren geflogen, da ist man da schon etwas vorsichtiger.Erik: Musst du nicht zufälligerweise demnächst Stoßdämpfer wechseln

-
Moin
Da bei meinem Audi demnächst die Stoßdämpfer vorn gewechselt werden müssen und ich dies gern auch selbst tun möchte, will ich mir dazu passendes Werkzeug holen. Die Zapfennuss von Hazet ist mit knapp 20€ nichmal zu teuerm qualitätsmäßig mache ich mir da auch keine Gedanken.
Dazu möchte ich mir auch noch gleich mit einen Federspanner kaufen, die es ja ab schon ca 80€ in der Bucht. Hat da jemand Erfahrungen mit diesen Spannern, oder eher Schrott?Hätte da mal speziell von den günstigen mal paar rausgesucht:
Bitte keine Diskusion, dass man dies auch ohne diese Werkzeuge machen kann.
MFG Nico
P.S. Einen Werkzeug-Diskussionsbeitrag habe ich noch nicht gefunden, wenn doch, dann bitte dahin verschieben.
-
-
Konstant ca 7l beim PP. Ziel: Den Tageskilometerzähler mit einer Tankfüllung wieder auf 0 setzen

-
7.4., evtl schau ich da auch mal vorbei.
-
Suche für meinen B3, Bj91, PP folgende Teilenummern für diese Schläuche
Schlauch zum Luffi.
Kühlwasserschlauch
Rohr/Schlauch zum Luftfilter
MFG Nico
-
Wurde heute in Riesa auf dem TM gesichtet.
-
Mein Simson Star Bj 74, seit jeher in Familienbesitz.
audi-80-scene.de/forum/core/attachment/9060/
Dann noch ein echtes Motor-Rad. Simson Damenrad in Hechtgrau Bj 1955 mit MAW Motor von 1958.
audi-80-scene.de/forum/core/attachment/9059/
Wirds Zeit, dass Frühling wird.
-
Ich hole das Thema ma hervor, da ich auch vorhabe, das Öl zu wechseln.
Ich würde an dieses günstig herrankommen [http://www.srs-oil.com/coRED/_…riebefluid_AFS%286%29.pdf]Öl[/url]
Ist das auch dafür geeignet, ich mein 75W90 ist es ja, aber mit der Bezeichnung G50 aus "so wirds gemacht" kann ich nichts anfangen.MFG Nico
-
Danke. Radio ist neu, von JVC.
Habe nun erstmal welche von einem alten Clio angepasst eingebaut, die lagen gerade noch rum. Die alten Vorderen haben leider auch keinen Durchgang mehr gehabt.
Nun gibts wenigstens erstmal Ton und kann mich dann in Ruhe nach was umsehen.
Hinten hätte ich auf jeden Fall gerne die Orginalen behalten, da ich die Konsole für die Kopfhörer gern wieder anklemmen würde. Dazu brauch ich ja dann auch die Stecker am Lautsprecher. Werd ich wohl mal auf dem Schrott nachsehen, ob die vom B4 diese noch besitzen. -
Mittlerweile hab ich mir ein neues Radio geholt, einen passenden Adapter für die Antenne gefunden und auch meinen abgeschnittenen Stecker angebracht.
Nun habe ich nur noch folgendes kleine Problem: die vorderen Lautsprecher( Orginalausstattung von Nokia) sagen keinen Ton mehr. Sehen zwar noch gut aus, aber auch direkt am Radio anklemmen geht nichts. Eine andere Prüfmöglichkeit außer direkt anklemmen gibt es nicht? Oder sagt eine Widerstandsmessung noch was aus? Verkabelung haut hin. Hinten wurde auch schon rumgebastelt, so dass ich an für sich alle 4 Lautsprecher neu bräuchte.
Lohnt es sich denn nochmal orginale gebrauchte zu holen oder dann doch lieber was neues von einem anderen Hersteller? Wenn gebraucht, passen die Lautpsrecher vom B4 auch rein ohne umzuarbeiten?MFG Nico