Beiträge von Gulli21

hat sich aber fast erledigt ;)

hab nen anderes steuerteil geholt... welche für vorhanden zvs ist.. funktioniert eigentlich alles prima... nur wenn ich auf "auf" drücke geht zv zu und umgekehrt... die blinker funktionieren aber richtig... also wenn ich auf "zu" drücke kommen auch die blinker für zu... hab versucht einfach die kabel zu tauschen, da passierte aber gar nix... weiß da jmd mehr?!

hmm ok danke... nee hab noch nix mit notkurbel etc. probiert... wollte erstmal erfahrungsberichte und anleitungen bevor ich mich probieren ;)

ist ja nicht so gut... wenn man probiert und es dann nicht mehr zu geht und man doch mal durch die gegend fahren muss...

abend,

da es nun langsam warm draußen wird, wollt ich demnächst mal mein schiebedach ausbauen. grund dafür ist, dass leider seit der letzten lackierung die funktion nicht mehr so ist, wie sie sien sollte... der lackierer hat das ding einfach ausgebaut, was er nicht sollte, und naja beim einbau muss was schief gelaufen sein. fakt ist, die 2 federn fürs klappen des himmels sind schonmal nicht vorhanden.... klappen geht noch ohne probs, aber auffahren tuts net mehr... da wollte ich es halt mal ausbauen und gemütlich sorgfältig wieder einsetzen, in der hoffung dass es dann geht... nun die erste frage...bekommt man die federn irgendwo einzeln her, bzw. was für federlänge ist dass? beim ausbau des schiebedaches... hab beim meckisfaq mir mal die schiebedacheinstellung angeguckt und da meint er, dass man das dach leicht nach hinten fahren soll und dann himmel ausclipsen... nunja... mein dach fährt nicht mehr nach hinten... gibts da auch ne andere möglichkeit?!

hab leider nirgens ne gute beschreibung für nen aus/einbau gefunden... auch hier nicht... oder ich bin zu blöd ^^

nunja wer mir weiterhelfen kann der solle dies bitte tun :)

danke und grüße
    gulli

hiho,

hab sone klappschlüssel ffb erstanden von nem kumpel, da meine def.

war... hatte ne waeco drin, da war nur der grün-blaue von der bi-pumpe

unterbrochen und am waeco modul angeschlpssen... nun wollte ich heute

die neue einbauen, aber irgendwie bekomm ich keien richtigen signale

raus... der öffnet nicht schließen nur ab und zu... ist alles sehr

komisch... weiß nicht, da waren noch stellmotoren dazu, aber das sollte

ja rel. egal sein odeR? werd doch irgendwo die 2 "beschissenen" signale

her bekommen?! hat jmd ne ahnung ?!

hab mal den mitgelieferten spaß schaltplan hinzugefügt ^^

aso hab nen a80 b4 wie man aufm bild sieht ;)

danke!

grüße

hiho,

hab sone klappschlüssel ffb erstanden von nem kumpel, da meine def.
    war... hatte ne waeco drin, da war nur der grün-blaue von der bi-pumpe
    unterbrochen und am waeco modul angeschlpssen... nun wollte ich heute
    die neue einbauen, aber irgendwie bekomm ich keien richtigen signale
    raus... der öffnet nicht schließen nur ab und zu... ist alles sehr
    komisch... weiß nicht, da waren noch stellmotoren dazu, aber das sollte
    ja rel. egal sein odeR? werd doch irgendwo die 2 "beschissenen" signale
    her bekommen?! hat jmd ne ahnung ?!

aso hab nen a80 b4 wie man aufm bild sieht ;)

danke!

grüße

hiho,

hab sone klappschlüssel ffb erstanden von nem kumpel, da meine def. war... hatte ne waeco drin, da war nur der grün-blaue von der bi-pumpe unterbrochen und am waeco modul angeschlpssen... nun wollte ich heute die neue einbauen, aber irgendwie bekomm ich keien richtigen signale raus... der öffnet nicht schließen nur ab und zu... ist alles sehr komisch... weiß nicht, da waren noch stellmotoren dazu, aber das sollte ja rel. egal sein odeR? werd doch irgendwo die 2 "beschissenen" signale her bekommen?! hat jmd ne ahnung ?!

danke!

grüße

mahlzeit,

hab heute meine sommeralus draufgezogen. nun fahr ich voller freude... und auf einmal fängt mein lenkrad an wie blöd zu vibrieren... hab beobachtet, dass es ca. ab 70kmh losgeht, dadrunter nix.... nun ist die frage... da ich andere spurplatten drauf habe, ob es an denen liegt, oder an den felgen, die frisch vom reifenmann gewuchtet wurden!?

was meint ihr?
    werd evtl. mal spurplatten gleich ausbauen und testen, hab aber nur a legowagenheber hier...

hmmm naja gut... dann werd ich mich mal nach steuergerät umschaun ^^aber dennoch ohne org. schalter ^^

zur blinkeransteuerung zv...habe die waeco mt150 drin... und wollt wissen ob jmd evtl. die ansteuerung der blinker schon gemacht hat? ich hab leider keine unterlagne zu dem teil und im netz finde ich auch nicht wirklich was... danke

naja will die fesnterheber ja nich tim erdauerbetribe fahren sondern im tippbetrieb endlage brauch kein mensch... die el. grundlagen sind da;) bin ja schließlich elektroniker... nur dacht ich mir das das gehen müsste wenn festern oben musste halt abschalten... naja mal schaun...

abend,

zwei fragen... woran kann es liegen, dass die zv die blinker net ansteuert, bzw anders gefragt... die normale zv am audi80 b4 hat ja keine blinkeransteuerung... wie kann ich das beheben dass diese angesteuert werden?! habe heute bissel rumprobiert aber nichts richtiges gefunden!

zweite frage... bin grad dabei el. fensterheber einzubauen, hab mir dazu in der mittelkonsole 4 schalterchen gelegt usw usw... nun bin ich nur kurz überfragt, wo ich den strom am besten hernehmen soll... ich wollte das ganze ohne steuergerät machen und ohne kabelbaum(original), solange ich nicht alle 4 fensterheber immer gleichzeitig im dauerbetrieb fahre dann sollte das auch klappen... nur bin ic mir nicht ganz sicher ob ich den strom einfach irgendwo klaue oder wie ichs mache... hat jmd evtl. erfahrungen ohne kabelbaum?!

danke und grüße

endlih heute mal zeit gehabt um zu gucken, scheiße wenn die karre nicht in der nähe steht... auf jedenfall habsch mal öl alles weggemacht und laufen lassen! nix rausgekommen irgendwo... nunja kleine runde gedreht, nach knapp 3km auf einmal wieder rauch... angehalten geguckt... wieder öl im motorraum, tropfte auf krümmer, deswegen der rauch...
    nunja es kommt aus der ventilkopfdichtung raus...gut... glück gehabt... aber könnt ihr euch vorstellen warum das so ist? das die mit einmal reist/kaputt geht... und was halt komisch ist, kommt halt nicht ständig raus, sondern halt erst nach 3km... auf rückweg nicht mehr soviel... öl ist immernoch über zwischen min und max, also viel ist nicht raus...

Zitat

Kühlwasser kann auch braun werden und hässlich aussehen!Nämlich dann
    wenn du den blauen G11 und den roten G12 bzw. G12+ mischst!KLa
    dünnflüssiger als Öl isses allemal!

würde jetzt nicht mein auto drauf wetten, aber ich glaub es war öl... naj amal schaun was bei rauskommt... wenns "nur" den kühler erwischt hat wäre schon besser... mal schaun... auf jeden fall sprang er ohne probs an und klang auch noch richtig schön ruhig usw...

sooo
    heute mal geguckt... öl ist viellei a halbe rliter raus... springt noch an... klingt gut... ursache wo öl her kommt war nicht zu sehen... spritz den morgne mal mit bremsenreiniger ab damit der motor wieder sauber ist... dann muss ich weiterschaun... kühlwasser war leicht flockig :( mal schaun...