wie gesagt ich hab noch keins gesehn. wenn du so eins gesehn hast dann wird es wohl so sein
Beiträge von Spyder
-
-
nein des dauerplus is dazu da das die daten gespeichert werden und des zündungsplus das es ein signal zum einschalten bekommt.
also ich hab noch kein radio gesehn wo man mit zündung ein und aus macht und was man dann noch ohne n schlüssel im schloss ein schalten kann. -
Also ich würde dir für nen 10er mehr als des hcx n exact Audio entry s 16 h empfehlen was aber schon wieder zu schade währ für hinten. Oder du baust dein frontsystem nach hinten und die exact nach vorne.
-
Die Lautsprecher Ausgänge an reim Radio sind so wie die Ausgänge an deiner endstufe.
Da kommt eine Spannung von bis zu 110V raus (je nach endstufe halt) und n cinch hat bei alpine z.b. 4V -
hi
also der obere line out adapter is müll damit grillst du den eingang deiner stufen
was du genau brauchst is ein High Low adapter
wenn du hinten schon ls verbaust dann bitte gleich mit hochtöner ohne die ist es etwas sinnlos.
angeschlossen wird wie schon oben geschreiben wurdeRadio->High-Low-Adapter->Endstufe->Weiche->Hochtöner und Teifmitteltöner
kabel würde ich dir mindestens n 25er empfehlen
wer weiß was noch kommt;) -
So ok.
Ich würde dir empfehlen vorne ein stink normales 2 Wege system zu verbauen.
Schau dir mal das SPL Dynamics 6.2 is es glaub ich an. wenn du unbedingt ein Doppelkompo haben willst gibt es die tmts von dem system auch einzeln.
Wenn du vorne und hinten Lautsprecher willst solltest du auch vorne und hinten Hochtöner verbauen auserdem brauchst du allein dafür schon ne 4 Kanal endstufe die 2ohm stabil ist. Bei einem doppelkompo vorne musst du die 2 tmts in Reihe schalten das du auf 8 ohm kommst da dein hochtöner ja auch wieder 4 ohm hat und das ganze runterzieht.
Hinten würde ich das verbauen was du da hast. Hast ja noch n 13er und n hochtöner da wenn ich des richtig gelesen habe.
Dann steht die Entscheidung ob du nen sub willst oder nicht, wenn ja dann brauchst du noch ne 2kanal oder nen monoblock -
Vergess mal die doofe Anordnung der weichen vom VB
Du willst vorne 1 tieftöner in der Tür oder was jetzt?
Schreib doch bitte mal ne komplette ordentlich Auflistung und wie du es dir vorgestellt hast und Liste bitte auch mal genau auf was du alles hast. -
würd auch gern mal was dazu schreiben
1. hochtöner muss NICHT unbedingt auf den fahrer ausgerichtet sein, man kann ihn auch auf den innenspiegel oder sonst was ausrichten, wie es einem halt am besten gefällt.
2. jeder sollte für sich entscheiden ob er hinten LS in den türen will oder nicht. manche leute sitzen halt gern in der kompletten fülle von musik, manche haben gerne eine bühne auf dem abrett.
so BTTkauf dir ein gutes frontsystem mit Hochtöner und 16cm Tiefmitteltöner. bau für die 16er doorboards und die hochtöner an die a-säule.
dann ne gute 4 kanal wo du kanal 1+2 für vorne nimmst.
du sagst du hast noch hochtöner und 13er. baue die doch in die hinteren türen.
und schließt es an kanal 3+4 an
wenn du noch nen sub willst kauf die bitte einen in einer Kiste, KEINE Rolle des is einfach nur murks.
für den sub bräuchtest du dann noch ne 2 kanal endstufe oder ein Monoblockzu den frequenzweichen die du drin hast.
ich würde sagen nehm 2 gleiche weichen für die hinteren LS in der tür
und bei jedem kompo system ist eine dabei die spezeil für das system gedacht ist und bau diese dann mit vorne ein.ganz vergessen kauf die von ampire n kabelset mit 20mm? is voll und ganz ausreichend und kostet soweit ich weiß um die 40euro
hast du evtl mal bilder von allem?
-
45l br pro woofer.
-
Werd das Gehäuse größer bauen das ich erstmal br bauen kann. Und dann mal als Vergleich auf gg umbauen kann.
-
empfehlung von diversen kumpels und tests der woofer
peerless xls12 nur so nebenbei -
pro woofer 35l netto
-
des rad hat noch nach obenhin weng mehr platz oder?
also müsst ich mit nem kleinen aufbau locker auf die 70l kommen
alles klar danke -
Hi Leute,
da bei mir die Subs jetzt in die Reserveradmulde wandern sollen,
frag ich mich wieviel Volumen die RRM wohl bis zur Oberkante hat.
Was meint ihr? Ich bin schlecht im schätzen.
Die Woofer brauchen 70L netto.
greetz
andre
-
hi racerwhv
wenn du etwas handwerklich gegabt bist(was ich mal denke);)
dann schneide oder fräse dir 2 platten, am besten aus Multiplex, die genau auf den rand im a-brett passen wo die LS gitter drauf lagen
so wie hierkauf die ein gutes kompo system (mitteltöner und hochtöner)
so wie das http://www.extremeaudio.de/de/…-slx210-10m-ls-kabel.html und baue den hochtöner an die a-säule
so wie bei mir
ich denke mal das währe die beste und einfachste lösung
achja und doorboard ohne efh würde auch gehn
is zwar jetzt nicht klanglich die optimalste lösung aber würde funktionierengreetz
andre
-
ne hab nur gedacht das se evtl was an der aufnahe geändert ham beim cab.
von mir aus kann der thread gelöscht werden -
dann weiß ich ja wie ich aerotwins drauf bekomm^^
thx für die schnelle antwort -
Hi
wollt mal fragen ob jemand weiß ob die Wischerarme vom Cabrio auch am B4 passen?
mfg
Andre -
jetzt hab ich ma ne doofe frage.
hast du ihn eingebaut und dann auch mit AU usw eintragen lassen und das ganze beim Finanzamt auch angegeben? -
willst du des 13er coax etwa als woofer benutzen?
für 200euro bekommst du gebraucht wesentlich bessere woofer als z.b. den hifonics.
kommt aber auch auf deine endstufe an.