Beiträge von tenere-treiber

Also ich fahr auch völlig problemfrei mit meinem KLR. Hab auch nur ne minimale Drehzahlerhöhung wenn er kalt ist. Allerding´s will ich ihn jetz wieder abklemmen weil ich finde das sich der Spritverbrauch durch den KLR erhöht hat. Muss ich denn da beide Schläuche abklemmen und Dicht!!! machen (wegen der falschluft) oder langt der Dicke der der vom Ansaugtrackt her kommt (KLR is von Twintec!!)

Danke und Gruß Dominik

Servus Dom, wo hast du die Kontaket nachgelötet an der Platine oben (also im Cocpit) oder am Tank also da wo der geber hockt. Weil die Platine is neu daran kann´s net liegen und Tank wie bzw. wo is da die Anzeige und wie komm ich da hin???

Danke gruß Dominik

Hallo alle zusammen war heut wieder mit dem Audi unterwegs und folgendes hat sich zugetragen. Ich fahr los Tankanzeige geht auf dreiviertel voll (so viel is auch in etwa drin wenn ich nach den gefahrenen Km geh) dann beschleungige ich stark Tankanzeige geht langsam runter bis auf Resere!!!! Dann ist sie wieder raufgefahren bis knapp unter halb. Danach bin ich ne starke recht´s Kurve gefahren und sie is wieder auf Reserve gegangen danach wieder auf den normalen Stand von ca. 3/4. Als ich später nomal los bin is se kurz auf normal dann auf Resere und nun steht sie bei 1/4 voll. Was kann das sein??? fahr morgen aber nomal zum voll Tanken damit ich auschschließen kann das der Tank net doch leer is!!!

Danke für eure Info´s

Gruß Dominik

Hallo alle zusammen hoffe ich poses es hier richtig. Wo nehm ich am besten klemme 15 (also geschaltetest +) für´s Radio ab???? Zigaretten Anzünder?? und wenn ja was muss ich wie alles abbauen um am besten da hin zu kommen???

Danke für eure Info´s gruß Dominik

PS. Ach ja bei dem Fahrzeug handelt sich um einen Audi 80 Avant B4 2,6E Quattro ohne Klimaanlage und Bordcompter

Hallo alle zusammen, da ich leider immer noch kein Handbuch von meinem Audi hab. Wollt ich mal wissen wie viel Liter fast denn nun der Tank von nem 2,6er Quattro (in meinem Fall der Avant)???

Danke für eure Hilfe

gruß dominik

Also ich hab nen V6 Avant Quattro, Spritverbrauch???? Ich hab das Auto noch net zugelassen denk aber mal so um die 10-12 Liter pro 100Km im Mix.

Motor laut Aussage eines Bekannten (Service-Techniker bei Audi Singer in KF)

Solang der immer nen Ölwechsel macht und der Zahnriehmen rechtzeitige gewechselt würd und dann net so vollgas Attacken im Kalten zustand betrieben werden. Bekommt man den Motor net Kaputt!!!!!!!

Leistung find ich hat er genung und es gibt auch nen Kaltlaufregler!!!!

Ach ja und Preise sind auch Human.

Gruß Dominik

Ähm jetz muss ich mich auch mal wieder einmischen. Nachdem ich die Bilder gesehen hab. Also so wild schaut das ja wirklich net aus und was is den verzogen???? Wenn die Lenkung noch geradeaus geht und die Hinterachse au no rad aus läuft würd ich mich am A...... lecken lasssen zum Schrotti gehn ne neue Heckklappe holen und die Scheinwerfer wieder neu befestigen. Kostet net viel und solang ihr noch tüv habt könnt ihr porblemfrei fahren und was dann is wenn der Tüv runter is. Naja entweder er kommt so nomal durch oder halt dann verkaufen oder presse. Audi´s gibt´s doch wie Sand am Meer (zumindest bei uns im Süden) naja also wenn mir einer meinen 80er zamschieben würd, würd ich mir den zeitwert auszahlen lassen und schauen das ich halt nen anderen für die Kohle bekomm. Weil es is halt nach wie vor a altes auto und somit immer ne Spardose!!!!

Gruß Dominik

K.A. muss ich erst noch messen. bin noch gar net dazu gekommen hoffe ich schaff´s die woche noch. Ach ja geb natürlich bescheid wenn ich´s raus gefunden hab.

Gruß Dominik

Da mir ja von euch leider keiner weiterhelfen konnten mit meinem Problem ;( ;( bin ich nun doch mal zum freundlichen gefahren (hatte glück der Sericemechaniker is der Onkel von am Arbeitskollegen von mir) :rofl: ja und zwar folgendes den Signalgeber überprüft man indem ma den Stecker abzieht (mindestens eine Seite aufbockt und dann an nem Rad dreht. Nun muss ma den Wiederstandswert am Sensor ermittel (dieser ist nicht genau festgelegt sonder muss sich halt verändern) Kabel auf Durchgang Prüfen is au no a Lösung (um Festzustellen ob die net irgendwo durch sind).

Ach ja der Signalgeber sitzt in Fahrrichtung gesehen links über der Antriebswelle(kommt mer ja beim V6 ganz toll hin, am ehesten noch von unten)

K.a. also der Verkaufer war a Türke (aber kein so ali händler sondern Privat) der hatte no net mal ne ahnung wie ma ne batterie überbrückt mei und ich muss halt folgendes machen bzw. erneuern.

Batterie

Bremsbeläge hinten (lagen aber scho im Auto :)

Tachoplatine

Kaltlaufregler

Ahk Nachrüsten

Tüv und AU

Also summer sumarum so um die 500?

Ja und bei nem Kaufbreis von 1200 komm ich dann au auf 1700?

hab allerding´s dann halt a auto wo alles gemacht ís (und zwar richtig weil ich´s selbst gemacht hab) und was immernoch 50.000 weniger auf der Uhr hat. Aber sonst is der Preis scho okey (wenn Tüv u. Au neu sind)

Gruß Dominik

Ähm ja also ich weiß net schaut scho gut aus aber der Preis hab für meinen Quattro nur 1200 gezahlt, gut des is a V6 und der hat kein Leder oder elektrische Fensterheber, dafür aber bloß 170.000 runter!!!!! und die geile Front mit Nebelscheinwerfern :)

also wenn dann würd ich für die Kiste maximal 1500 Zahlen (wegen der Ausstattung)

Gruß Dominik

Hallo Alle zusammen, hab heut meine repaierte Tachoplatine eingebaut und siehe da alles geht wieder (Tankanzeige usw....) nur der Sch..... Tacho will net. Bevor ich jetz aber doch zum Freundlichen geh und 95? für ne neue Platine übern Tisch wachsen lass will ich zuerst wissen ob es wirklich die Platine is oder ob vielleicht der Signalgeber nen Macken hat.

So nun meine Frage wo sizt der und wo (und vorallem was!!!) muss ich messen??????

Ach ja wie kann ich denn den Tacho sonst noch auf Funktion Prüfen (also oben den Anzeiger net das der nen Schuss weg hat)

Danke

Gruß Dominik

Naja da gibt´s mehrere möglichkeiten.

Entweder du kaufst die Teile Orgnail und musst halt dann entsprechend löhnen.

Alternativ gehst du zum örtlichen Auto Teile Verwerter (neudeutsch für Schrott Platz) und holst dir da gebraucht teile (die sind dann meist au orginal nur eben billiger und gebraucht)

Ich hol meine Teile immer beim Auto-Teile Händler und kann und hab halt glück und kann von den 50% Teile Rabbat meiner Firma profitieren:-)

Entweder du kennst nen Mechaniker/Autoverkaufer etc..... Der auch die Teile zum Händler Einkauf´s Preis besorgen kann oder kaufst se eben bei E-bay, weil was anderes is des au net die Verticken dort die Ware eben au bloß zum Händler Einkauf´s Preis. Also Qualitativ is da normal kein unterschied.

Frage is nur wie das dann is mit der Vollverzinkung von den Zubehör Teilen/ Audi Teilen weil wenn die bloß schwarz grundiert sind stell ich mir schon die Frage ob da noch ne Schicht Zink drunter is?????

Gruß Dominik

Hallo Mithras,

will dir ja net zu nahe treten, aber laut aus sage meines Arbeitskollegen (seines Zeichen´s KFZ-Elektriker Meister!!!) ist es sehr wohl möglich eine Platine zu repariern, man muss nur sehr genau schaffen. Also wirklich den Siegellack abschleifen und nicht bloß mit dem Lötkolben abbrennen.

Ach ja ich hab meine jetz mal repariert, ob´s funktioniert hat seh ich morgen wenn ja gut 90? gespart, wenn nein auch egal kaputt war se ja eh schon:-)

Gruß Dominik

Also Ich hab mit sicherheit des ding net zerstört denn nachdem ausbau sind mir heißklebe reste entgegen gekommen. Das Ding würde schon mal repariert(aber wie!!!!) Naja mal schauen was der Schrotthändler so hat.

gruß Dominik

Ich glaub ich hab das Rätsel gelößt. Hab grad den Tacho ausgebaut und da is mir folgendes entgegen gekommen. Hier mal die Foto´s ich glaub des sagt alles.

So nun meine frage kann ma sowas noaml reparieren oder muss ich da ne neue platine kaufen bzw. hat einer ne gebrauchte die er mir verkauft????

gruß Dominik