Beiträge von Lexi

Wars das schon Jungs? Hab noch ne Menge geiles Zeug ;)

Hallo Benny!

Wie wäre es denn, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest
    und mal alles auflistest, was Du zu verkaufen hast?
    Am besten mit ner Preisvorstellung - damit jeder ungefähr die Richtung weiß.
    Ich finde, so - mit dem hin und her Geschreibe - ist das nichts Halbes und nichts Ganzes.
    In welcher Zeit sollen die Teile denn verkauft sein?
    Ansonsten kannst Du ja auch alles bei ebay reinsetzen, das ganze verlinken
    und jedem ist es selbst überlassen, wieviel ihm das ein oder andere Teil wert ist.

Die Frage nach dem Komplettverkauf, wie sie im Threadtitel steht, hat sich ja eh schon bereits erübrigt.
    Meiner Meinung nach, wirst Du mit dem Verkauf der Einzelteile nicht viel, wenn nicht sogar gar keinen Gewinn machen.
    Denn wenn die begehrten Teile, wie Schürzen, Grill, Spiegel, Türgriffe und - (äh - was war noch original vom RS2?) erstmal weg sind,
    wird´s schwierig, für die anderen Teile in kurzer Zeit nen guten Preis zu bekommen.
    Auf dem Rest bleibste dann sitzen und mußt ihn entsorgen.

Viel Erfolg beim Verkauf!
    Lexi

.... gott sei dank nicht die düse selbst... stückpreis 139 euro...... :grumble: ....

WOW - ganz schön teuer.
    Da gibt´s die Einspritzventile für den RS2 ja schon billiger.
    Wo kaufst Du denn die Einspritzventile?
    Bei Audi kosten die für den ACE nur die Hälfte.
    035133551F - EINSPRVENTIL
    Preis: 62,59 ? incl. 19% Mwst

Gruß,
    Lexi

Hallo Forengemeinschaft!

Ich habe bei ebay ein paar Sachen eingestellt.
    Die Auktionen laufen morgen nachmittag aus.
    Zeitgleich werde ich aber auch wieder Teile einstellen.
    Falls jemand von Euch noch was für seinen 80er benötigen sollte
    :arrow: Lexi´s ebay-Auktionen

Gruß,
    Lexi

...
    Dass der Umbau auf Quattro nicht machbar ist, ist natürlich Schade. Die Bodengruppe umzuschweißen ist mir dann in Hinblick auf das Ergebnis doch etwas zu viel. Im Katalog wurde für den Quattro seltsamerweise keine andere Rohkarosserie angegeben, als für Fronttrieb. Werde da nochmal genauer nachgucken.
    ...

Das liegt schlicht und ergreifend daran, das es beim B4 keinen Unterschied in der Bodengruppe zwischen Frontkratzer und Quattro gibt.
    Sowohl Limo Fronti und Quattro, als auch Avant sind darin vollkommen identisch. Die Rohkarossen unterscheiden sich eh nicht. Wichtig ist die Bodengruppe.

Daran sollte also ein Umbau auf Quattro beim B4 nicht scheitern.

Gruß,
    Lexi

Gibt´s u.a. auch bei ker-innovatec. In Anlehnung an den S4 Typ B5:

Sieht gar nicht mal so unübel aus.
    Könnte mir vorstellen, daß damit ein eventuell vorhandener LLK besser "belüftet" wird.
    Ich mag´s aber lieber original.

Gruß,
    Lexi

es gibt, bzw gab Allrad Fahrzeuge ohne ein Differentialgetriebe oder eine Zwischenkupplung in der Mitte.

Opel hatte da so ein Modell, den Tigra. Da hat schon ein Profilunterschied von 2-3mm ziwschen VA und HA gereicht um eins der Differentiale zu zerstören, die haben eine ganze Weile gebraucht um heraus zu finden, warum da so viele kaputt gehen. Mein Vater als Audifahrere hat es gleich gewusst ;)
    Kurvenfahrten sind deshalba uch möglich ohne eine Torsen oder ähnlcihes, da es die Differentiale an VA und HA schon regeln können.

Äh - wann soll es diesen OPEL Tigra Allrad denn gegeben haben?
    Kenne den leider nicht. Nur den alten Tigra auf Basis des Corsa B mit Frontantrieb.

Gruß,
    Lexi

Das Prodingsdabums (Procon-Ten), ist nur Serie im B4, wenn man KEINE Airbags hat... würde auch wenig sinn machen das Lenkrad wegzuziehen, während der Airbag aufgeht. ;)
    Das Torsen im Q is als Zentraldiff ausgelegt, d.h. sowohl Vorderachs- als auch Hinterachsdiff sind normale Sperrbare Differenziale.

greetz

Hach Mann - Mithras!
    Ist nix persönliches - ehrlich - ich hab wirklich nichts gegen Dich!
    Aber ich habe sowohl bei meinem S2 Coupe, als auch bei meinem B4 Avant Airbag und Procon Ten.
    Und ich habe gesehen, dass der Forenuser "automatix" dasgleiche bei seinem Audi hat
    (steht zumindest in seiner Signatur).

Also nicht böse sein -
    aber es gibt sehrwohl beides.

Gruß,
    Lexi

Manuel:
    Da hat sich der Klausner aber was vorgenommen.
    Schade um den schönen Uri!
    Ich hoffe, er bekommt ihn wieder hin.

Hier wird mein S2 regelmäßig gewartet.
    gegenüber ist noch eine Garage mit Grube.
    Schön in der kalten Jahreszeit:
    Rolltor runter, Heizung an und anfangen zu basteln.

Gruß,
    Lexi

Ich denk grad so: "Hä? Wo bisse denn jetzt wieder dran gekommen?
    Gerade war noch alles normal. Und nun alles blau?" ;)

Ne - das Dunkle ist gewöhnungsbedürftig.
    Man gewöhnt sich ja an alles.
    Aber ich fand das hellere Augenfreundlicher.

Gruß,
    Lexi

Hallo,

ich habe zwar kein Foto auf die Schnelle gefunden.
    Doch wenn die kleine Metallstange aus dem Stellelement der Zentralverriegelung kommt,
    dann sollte sie eigentlich mit ihrem um 90° abgewinkelten Haken in die kleine weisse Plastikführung
    am Heckklappenschloß eingeklipst und anschliessend gegen Rausrutschen mit der gleichen weissen Plastikführung gesichert werden.

Schau mal am Heckklappenschloß nach!
    Die Länge der Stange müßte bis dahin passen.
    Ansonsten kann man den Weg der Ver- und Entriegelung des Schlosses an der Stange noch durch
    Rein- oder Rausdrehen der Stange in der schwarzen Führung justieren.

Gruß,
    Lexi

Schöne Fotos!

Aber meine ich das nur oder fehlt da an dem Silbernen über dem rechten Scheinwerfer die Gummilippe?
    Der hängt etwas tief.

Gruß,
    Lexi

Na wenn der neu ist dann kannste den ja schonmal ausschließen!Wie gesagt ich weiss nich ob es für hinten nen seperates gibt, was ich fast glaube, oder dieses mit dem vorderen zusammengefasst ist!

Na wo sollte das denn anderst plaziert sein als im Ralsiträger unterm Lenkrad!

...

Hallo!
    Das Steuergerät für die hintere Wisch-Waschanlage sitzt beim Coupe im hinteren Relaisträger unter der Rücksitzbank.
    Das Steuergerät für die vordere Wisch-Waschanlage sitzt bei allen Typ89 und B4 im Sicherungsträger für die Zentralelektrik vorne unter dem Wasserkasten.
    Nix Zusatzrelaisträger unter dem Lenkrad ;)
    Gruß,
    Lexi

Zitat von derda

...Davor abgreifen ist nur inteligent wenn man weiß WO ...

...Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
    In beiden Fällen musst Du an das Lampenkontrollgerät (LKG) für die hinteren Leuchten,
    welches sich bei Deinem Avant hinten links im Kofferraum befindet. Teilenummer: 857 919 471
    Dort suchst Du die beiden Leitungen raus, die zu den beiden Bremsleuchten gehen und schliesst den "Plus" Deiner 3. Bremsleuchte
    vor dem Lampenkontrollgerät an.
    Masse kannst Du irgendwo hinten an den Rückleuchten abgreifen oder ebenfalls am Eingang des LKG´s...

Gruß,
    Lexi

Hallo Forengemeinde!

Bei dieser Auktion sieht man mal wieder deutlich,
    daß man mit Teilen, die "angeblich" (und dann doch nicht) vom RS2 sind, ne Menge Kohle machen kann.

Wie bescheuert muss man sein, für normale gebrauchte B4-Blenden so viel Geld zu bezahlen,
    wo es die Teile beim Freundlichen für knapp 30,-? nagelneu gibt???

Ich hoffe, es hat hier niemand aus dem Forum dadrauf geboten?!
    Also - immer schön Augen auf bei angeblichen RS2-Teilen!

Gruß,
    Lexi

Hast du deinen Dachspoiler schon bekommen? Wenn ja wie gefällt er dir?

OT: Ja - ich hatte den gleichen für meinen Avant ersteigert.
    Eben wegen der dritten Bremsleuchte.
    Das war allerdings schon, bevor ich Dir die Frage gestellt hatte.
    Ansich iser ja schön.
    Aber ich hatte den mal angehalten - so gut, wie´s ging - und war von der Paßgenauigkeit nicht so begeistert.
    Schauen wa mal.
    Ausser einem Gutachten war aber jetzt auch nichts weiter dabei.
    Ich werd mal mit nem Lackierer sprechen - der wird ja wissen, wie und womit man den Spoiler befestigen kann.
    Danke nochmal für die Antwort!

Gruß,
    Lexi

Okay okay,

trotzdem muss man bei mir den Schlüssel so weit rumdrehen bis, ob mans will oder net, die Zündung angeht.

Ker glaubse ;)

Jetzt bin ich doch tatsächlich nochmal in die Garage zu meinen beiden Audis gegangen und habe versucht,
    per Video den Beweis zu erbringen, daß ich die Zündung nicht einschalten brauche, um Radio zu hören.
    Lediglich den Schlüssel rein, n Tacken nach rechts und gut.
    Kann mir nicht vorstellen, daß ich die beiden einzigen Audis habe, bei denen das so funktioniert.
    Hoffe, man kann genug erkennen.

Einmal im Avant:
    [video]

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Und einmal im S2:
    [video]
    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß,
    Lexi

Mhm -
    eigentlich hatten mithras und ich doch schon ganz zu Anfang geschrieben,
    daß er die 3. Bremsleuchte einfach vor dem LKG anschliessen soll.
    Das Relais kann er sich sparen - denn die höhere Stromaufnahme ist so gering,
    das jucken weder die Leitung, noch die Sicherung.

Ich habe das genauso mit der dritten Bremsleuchte bei meinem S2 gemacht und es funktioniert seit fast vier Jahren einwandfrei.
    Genau so werde ich es auch bei meinem Avant machen.
    Deshalb auch meine Frage nach dem Dachkantenspoiler mit der integrierten Bremsleuchte.

Ich überlege noch, die originalen 2,1W PNP Glühlämpchen gegen 12V LED´s mit gleichem Sockel zu tauschen.
    Sind ja immerhin 16 Stück!

Gruß,
    Lexi

Kurz zur Klarstellung:
    Ich wollte ganz sicher nicht, daß sich jemand durch meine Äußerungen auf den Schlips getreten fühlt.
    Sollte dies durch eine ungeschickte Formulierung womöglich der Fall sein, so möchte ich mich selbstverständlich dafür entschuldigen.
    Allerdings hatte ich nie behauptet, daß man den Schlüssel nicht betätigen muß.
    Das schon! Doch nur: Schlüssel ins Zündschloß stecken und ein kleines Stück nach rechts drehen, bis er von allein im Schloß bleibt.
    Dabei ist noch nicht ein Mal die Zündung an gewesen.
    Jetzt muß ich wieder dazu schreiben, daß das bei mir eben so funktioniert.
    Und ich weiß auch noch nicht mal, ob es die Klemme 86 am Zündschloß war, an die ich gegangen bin (<- hatte ich auch nie behauptet).
    Aber vielleicht probiert ihr es einfach mal aus.

Immerhin muß jeder selbst entscheiden, wie er sein Autoradio anschliessen möchte.
    Der eine möchte es erst noch einschalten und andere widerum mögen es komfortabel, wie ich z.B. auch.

Gruß,
    Lexi