Beiträge von Lexi

Hallo -
    natürlich läßt sich eine Klima neu befüllen.
    Wenn allerdings alles lange ausgebaut rumlag, sollte man darauf achten,
    daß so Teile wie Trockner, Drossel und Öl neu kommen und daß der Kompressor noch funtioniert
    und die Klimaleitungen gespült werden, damit keine Metallspäne mittransportiert werden.

Das alte Klimabedienteil gegen das neuere Bediengerät mit Doppeldisplay einfach zu tauschen, funktioniert allerdings nicht.
    Dazu müssen u.a. auch die Stellmotoren mit übernommen werden.

Im Allgemeinen ist so eine Umrüstung auf Klimaautomatik ne Schweinearbeit.
    Ich würde mir das nicht antun.

Gruß,
    Lexi

OK, habe das Problem lösen können. Das Öldruckkontrollgerät war schlicht und einfach defekt. Nun summt nix mehr bei Einschalten der Zündung.......:)

Hallo,
    gut, dass der Fehler behoben werden konnte.
    Wo sitzt denn dieses "Öldruckkontrollgerät" und was hast Du genau gemacht (gegen ein neues getauscht?)?

Gruß,
    Lexi

Nur durch den Austausch des originalen Tasters gegen ein Poti bekommst Du die Funktion noch nicht hin.
    Dazu benötigst Du entweder einen anderen Motor für den Schiebedachantrieb (Servoschrittmotor, ähnlich dem der Memorysitze und -Spiegel),
    der die momentane Position des Schiebedachdeckels erkennt. Oder/und ein anderes Ritzel.

Es haben schon einige versucht, diese Funtion hinzubekommen (denke da gerade an Tyrannus ;) ),
    auch um die Komfortfunktion beim Abschliessen um die Schiebedachsteuerung zu erweitern.
    Doch man kommt dafür halt nicht um den Einbau der kompletten Komponenten einer Vorwahlautomatik (wie sie damals beim Coupe verbaut wurde) drum herum.

Gruß,
    Lexi

EDIT: Da hat er sich ja auch schon gemeldet, der Benedikt

HI!
    ...
    Beim Cabrio ist ein bischen mehr platz als beim Coupe (hinten)!
    ...

Bist Du Dir da sicher?
    Aus welchem Grund sollte das Cab hinten mehr Platz im Radkasten haben, als das Coupe?
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die hinteren Platzverhältnisse bei einem Coupe mit Quattro
    geringer sind, aufgrund der geänderten Spurbreite.

Gruß,
    Lexi

Hallo!

Ich habe zwar keinen Schimmer, wozu Du das Steuergerät benötigst -
    aber such nochmal auf der Beifahrerseite im Fußraum hinter dem Teppich.
    In der Nähe des Mitteltunnels. Rechts davon.
    Ungefähr da, wo die Fußmatte endet.
    Sitzt original verdammt fest das Teil.

Das schwarze Plastig"ding", das Du fotografiert hast,
    ist definitiv nicht Dein Steuergerät.

Gruß,
    Lexi

Ah -
    der Paule! :thumbup:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Was gibt es neues von Deinem Bremsenumbau zu berichten?

Wünsche viel Spaß hier,
    Lexi

Hallo Simon,

auch wenn Du es nicht so mit Meckis Forum hast,
    möchte ich Dir trotzdem diesen link empfehlen.
    Natürlich gibt es dort noch viele weitere und viele Fotos.
    Allerdings sieht man die Alben der User nur, wenn man angemeldet ist.
    Ich finde die NFL Cabrio-Stoßstange als Alternative zur RS2-Frontschürze gar nicht mal so schlecht.
    Zumal es immer so bescheuert aussieht, wenn sich hinter der grossen Mittelöffnung bei der RS2-Front kein Ladeluftkühler befindet.

Gruß,
    Lexi

hey leute sry für die dumme frage aber was heißt eigentlich dieses dtm?ist das der knick am endrohr?weil ich mein ich hab schonmal ein ovales endrohr als dtm betitelt irgendwo gesehen...
    sound ist eig. ganz ok aber man wird schon neidisch auf 5-ender und mehr :P

Hallo!

DTM steht für Deutsche Tourenwagen Meisterschaft
    Und dort waren diese abgeschrägten Endrohre Ende der 80er - Anfang der 90er Jahre so Usus.
    Der Begriff "DTM-Rohr" hat sich dann geprägt.

Gruß,
    Lexi

WOW -Kaum zu glauben!
    Mein S2 ist mit 230PS laut Schein nur 8km/h schneller als so mancher NG hier mit 133PS.
    Und - oh Wunder - sogar ganze 10km/h langsamer als so manche ABC hier mit 80 Pferden weniger.
    Unfassbar, wie einige es mit absolut serienmäßig belassenen Fahrzeugen schaffen, die Gesetze der Physik nur durch pure Willenskraft und einfachen Glauben überlisten zu können ;)

Für mich zählt immer noch, was im Schein steht
    und nicht, daß ein 115PS 4-Zylinder, der im Schein mit 189km/h angegeben ist,
    laut Tacho wahnsinnige 220km/h fährt.
    Um die realistisch zu erreichen, benötigt man bei gleichem Fahrzeug dann doch schon ein paar Pferdchen mehr.

Vielleicht ist das hier ja ganz interessant VMAX-Berechnung
    Einfach mal die Motorleistung und die im Schein angegebene V-Max eingeben.
    Und anschliessend die "Traum"-Geschwindigkeit (Tachoanzeige - Wunschgeschwindigkeit...)

Und, wer es ganz genau wissen möchte.
    Es gibt auch Umrechnungsprogramme, bei denen die Getriebeübersetzung, die Reifengrösse und die Drehzahl eine Rolle spielen.

Gruß,
    Lexi

P.S.: quattro-cruiser:
    140mph = 224km/h

heyhey leute, heute ist endlich mein fahrwerk angekommen =)
    nur irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor , und zwar : (sry wenn ich falsche namen verwende für die komponenten)
    und zwar vermisse ich irgendwie an den beiden rechten dämpfern so etwas wie nen "federteller" bzw. etwas wo die feder aufliegt!?!

Die beiden vorderen Dämpfer sind Dämpferpatronen,
    die in die vorderen Federbeinhülsen geschoben werden.
    An den Federbeinen selbst befinden sich dann die unteren Federteller.
    Die oberen Federteller liegen ja auf den Federn und werden über die Domlager gehalten.
    Ich gehe davon aus, daß Dir jemand beim Einbau hilft :?:
    Viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk!
    Lexi

Also sorry, aber das konnte ich mir schon denken. :lol:

Wieso soll eine LED abgewinkelt sein zum angeleuchtetem Punkt? Sie strahlt doch am hellsten geradeaus und somit muss sie direkt in den Innenraum zielen!? Bitte erörtere mal deine Gedanken!

Wenn Du Dir das schon denken konntest, wieso fragst Du dann? ?(
    Wenn man sich mal anschaut, wie die Einbaulage der Lampen in den Haltegriffen ist
    (Sam hatte es auch bereits erwähnt
    - und in mithras Tutorial für eine bessere Innenausleuchtung auch sehr gut zu erkennen)
    und sich dann nochmal die noch nicht umgebaute Lampe mit der LED oben auf meinem ersten geposteten Bild anschaut,
    müßte man eigentlich erkennen, daß die LED auf dem Sockel um 90° abgewinkelt werden muß,
    da sie sonst irgendwo in den Dachrahmen leuchten würde.

Gruß,
    Lexi

... ich würde einfach mal den hersteller fragen was das für eine ist, original oder nachgebaut? der blaue audi auf dem bild sieht übrigens extrem geil aus :D *sabber*...

Wenn mich nicht alles täuscht, so müßte das blaue Cabrio, welches auf dem Bild in der verlinkten ebay-Auktion zu sehen ist,
    dem Thomas Federau gehören. Ist wirklich gut gemacht und zudem mit ordentlich 5Zyl 20V Turbo-Power.
    Und wer ist bitte so naiv, zu glauben, eine originale RS2-Stoßstange neu für 120,-? zu bekommen?
    Eine originale Stoßstange kostet bei AUDI das zehnfache.
    Ausserdem fehlen bei dem angebotenen Stoßfänger die Spritzdüsen.

Gruß,
    Lexi

:S Öhm, wie lange lässt du denn deine Innenbeleuchtung an?

Meine gehen nach 5min. automatisch aus! ?(

Die Innenbeleuchtung geht bei meinen beiden Audis auch nach ca. 3 - 4 Minuten aus.
    Was bei 10W vielleicht noch nicht schlimm wäre.
    Allerdings kann es schon mal vorkommen, daß ich die Innenbeleuchtung
    in der Leselampenfunktion länger als 5 Minuten eingeschaltet habe.
    Und bevor mir dann womöglich das geschmolzene Plastik auf die Plete tropft, geh´ ich lieber auf Nummer Sicher,

Die LED´s sollten zum Innenraum hin abgewinkelt werden,
    damit eine optimale Ausleuchtung erzielt wird.

Gruß,
    Lexi

Ich finde das weisse LED-Licht auch schöner als das "gelbe" Innenlicht.
    Die LED muss zum Innenraum angewinkelt werden.

Ich behaupte mal, daß der Innenraum viel heller beleuchtet ist.

Schlecht zu erkennen, aber die Lampe ist an. Hab nur ne billige Digitalkamera.

Gruß,
    Lexi

Die Sockel nennen sich BA9s.
    Und 10W Halogen (das im besten Fall mal 6) bei dem dünnen Kabelquerschnitt
    wären mir auf Dauer auch zu gefährlich.
    Ganz zu schweigen von der Wärmeentwicklung -
    da kann auch schon mal so ´ne Lampenabdeckung anfangen, zu schmilzen.

Ich habe die normalen Lampen auf LED Super-Flux umgebaut
    (hatte davon nen ganzen Haufen rumliegen).

Bei Interesse kann ich ja mal ein Foto reinsetzen.

Gruß,
    Lexi