Beiträge von Bullit

Ich meine die Abschlussleiste, die man direkt sieht, wenn man die Heckklappe öffnet. Ich hoffe, dann die Abläufe besser reinigen zu können.

Das Mittelteil, wo das Kennzeichen drin ist, schließe ich mal aus, da "nur" die Beifahrerrückleuchte durchsifft, der Rest is trocken.

Kleinheribert: OK, gut das kann ich machen mit dem Weiterschreiben.

Ich werd die Lampe nochmal abnehmen und neu verkleben, ienfach um sicher zu gehen. Klebeenden nach oben?

WIe krieg ich denn diese Metallleiste ab, die die Gummidichtung der Heckklappe hält?

Danke, aber alles, wa da beschrieben ist, hab ich schon versucht. Ich dachte, das kam auch im Text so rüber? Ich hab schon gesucht in der Forensuche, keine Panik, aber weiterhelfen tut mir das bislang nicht.

Noch jemand ne Idee? Tipps?

Hallihallo,

vielleicht hat ja einer von euch noch ne Ide, ich bin etwas ratlos. Hab mein Coupe ja noch nicht lange und musste vor einiger Zeit feststellen, dass ich auf der Beifahrerseite im Kofferraum einen leichten Wassereinbruch habe. Hab den Kofferraum daher mal von den ganzen "Plüsch"-verkleidungen befreit und beobachtet. Es drückt unterhalb der rechten Rückleuchte rein, wenn es regnet. Von da aus läuft es dann an der Schweißnaht zum Seitenteil runter und sammelt sich im rechten Kofferraumfragment, teilweise wandert es auch ins Mittelteil. Mengenmäßig würd ich bei Starkregen mal von ca. 200-300ml ausgehen.

Ich hab daher vor wenigen Tagen die Rückleuchten getauscht und neu abgedichtet, sowie die Abläufe oben bestmöglich gereinigt, die saßen gut zu. Da es heut wieder regnet hab ich nachgeschaut....da isses wieder....unverändert.....und auch die neue Rückleuchte steht unter Wasser....obwohl ich die komplett frisch abgedichtet hab und vorher geschaut hab, dass sie auch wirklich nicht geplatzt ist.

Hat noch jemand ne Idee??
    Soll ich mal Bilder machen, falls man es sich nicht vorstellen kann?

In Anbetracht dessen, was ich für meinen gezahlt hab, würd ich mal so von knapp an 2T? ausgehen. Für 2T? würd ich als "Kaufinteressent" dann aber auch ganz gern ein ordentliches Checkheft sehen, keine größeren Defekte und keinen arg abgenutzten Innenraum. Is zumindest so meine Einschätzung.

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ne Teileliste, was man für einen Komplettumbau von 4x108 auf 5x112 braucht. Gerüchteweise reichen für hinten Radlager vom B5 Quattro, vorn dasselbe plus S2-Bremse. Stimmt das soweit?
    Könnte man statt der S2-Bremse auch was anderes nehmen? Passt was von später (Audi C4, A4 B5,...)?

Hier hat doch sicher der ein oder andere den Umbau hinter sich, oder?

Moin zusammen,

vielleicht hat ja einer von euch noch ne tolle Idee: bei meinem Coupe (B3, Bj 1988) funktioniert die vordere Wischwasserpumpe nicht, die hintere schon. Bei den Wischintervallen gingen die beiden schnellen vorne, das langsamste Intervall (Stufe 1) nur sporadisch, hinten alles tadellos. Das Problem bestand schon bei Kauf, dachte, es würde nur am Lenkstock liegen. Hab jetzt den Lenkstock getauscht gegen einen funktionierenden: selbes Problem. Wischwasserpumpe vorn und Wischerrelais wurden kurz zuvor vom Vorbesitzer getauscht und brachten auch keine Abhilfe.

Hat noch jemand ne Idee, woran es noch liegen kann? Sonst muss ich das Coupe wohl doch mal zum Durchmessen weggeben, was ich eigentlich gern vermeiden würde.

masterdasco: Ja, aber nur flüchtig. Fand den Preis damals für übertrieben. Der Typ, der da vor Ort war, wollte mir das Teil als "echten RS2" schmackhaft machen, da bin ich gleich wieder gegangen ;) Der dachte anscheinend, er hätte n Ahnungslosen vor sich...

Mich reizt aber nach wie vor, am Auto möglichst viel selbst zu machen. Insbesondere bei diesen älteren Modellen kann man das ja noch problemlos. Versteht das nicht falsch, aber ich wollte halt wissen, was da verbaut ist oder verbaut werden kann, um es selbst zu machen. Zu irgend ner Hifi-bude zu fahren, n Haufen Schotter auf den Tisch zu legen und dann hinterher auf die Frage, was man wie verbaut hat nur mit den Schultern zucken zu können - nicht mein Ding.

Und nochmals: Ich hatte weder vor hier irgendwas mit Kaugummi abzudichten, noch die "guten" A.T.U.-radios oder -lautsprecher zu verbauen.

Is halt schwer, hier neu in nem Forum anzufangen...bei den A4-Freunden hätte mir sowas keiner angesichts meiner vorherigen Autos "unterstellt". :fie:

1. Auto (von 2001-2004): 1996er A4 B5 Limo mit ursprünglich 1.8er Sauger (125 PS), am Ende komplett gestylt und mit 1.8 T

2. Auto (2004-2009): 2001er Audi A4 Limo 1.9 TDi (131PS), ebenfalls stark modifiziert, Motor jedoch im Serienzustand belassen (schönes Auto, trauer ich heut noch hinterher...verkauft wegen Nachwuchs)

3. Auto: (2009-2011): 2004er Audi A4 Avant 3.0 TDi Quattro....270PS mit absoluter Vollausstattung (verkauft wegen Hausbau)

4. Auto: quasi aktuell....1988er Audi Coupe mit NG-Motor

Ich hab mit dir überhaupt nix zu klären, wollte dich nur auf deinen Ausdruck hinweisen. Für mich is das durch.

Für deine Tipps von grad eben danke ich dir aber ehrlich, denn mit sachlichen Statements kann ich wirklich was anfangen. Ich kann ja mal berichten, wenn ich da ne Lösung gefunden hab.

Oh man! Ganz ehrlich: dass ich da keinen Heißkleber nehme sondern schrauben, das war mir an sich auch so klar. Aber danke, dass es mir nochmal mit allem Nachdruck hochfachmännisch nahe gebracht wurde. :sironie:

Deine beleidigende Art habe ich eben so aufgefasst, wie es da steht - als persönlichen Angriff. Wenn du dir so Kommentare, wie meine ersparen willst, arbeite an deiner Kommunikation. Wenn nicht, lass dir gefallen, dass andere mit deiner Art nicht klar kommen. Aber Höflichkeit ist nunmal eine Tugend, die du scheinbar nicht beherrschst. Und mich anpöbeln lassen, aus dem Alter bin ich raus.
    Es ist außerdem nicht mein erstes Auto, sondern mein 4. Audi in Folge - und die anderen 3 waren auch alles andere als Serienzustand. Daher hab ich auch schon das ein oder andere durchgemacht. Vielleicht kann davon auch mal der ein oder andere profitieren :)

Vielleicht kannst du mir ja berichten, wie groß die Lautsprecher für hinten sein dürfen, dass man die originalen Schrauben verwenden kann? Oder es wenigstens ordentlich auf den Haltern verschrauben kann?

Entschuldige mal, aber wer hat denn an deinem Käfig gerüttelt? Oder gabs Stress auf der Arbeit?

Ich hab mir hier lediglich Tipps geben lassen, wie ich an die Hecklautsprecher rankomme. Und es sollten im Anschluß Canton oder ähnliches verbaut werden, was hier aber bislang noch nicht thematisiert wurde. Ich finde es daher nett, dass man mir schnell und kompetent hilft. Ob ich nun Blaupunkt mag oder nicht, ist doch meine Sache, bzw. die von Coupefahrer. Von echter Hilfe kann man bei deiner Fäkalsprache leider überhaupt nicht sprechen, da kam nur heiße Luft.

Von daher danke für nix! :sgeschwaetz:

Und über MEINEN Job rate ich dir ohne mich zu kennen, keine Vorhaltungen zu machen, denn ich MUSS jeden Tag sehr genau arbeiten! Was machst du nochmal genau?

Man, was für ein Affentanz...gibt's hier keine Admins, die sowas hier abmahnen? Da muss ich mir echt nochmal überlegen, ob ich in diesem Forum bleibe, wenn das hier immer so läuft! :sdummesposting:

Super, dank dir! Das Relais wurde vom Vorbesitzer auch schon getauscht, daran kanns dann wohl nicht mehr liegen.

Die Kontakte hier werd ich mal versuchen zu nutzen, es ist ja schon etwas schwerer, vernünftige Teile zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Hast du Blinker gefunden, die Ton-in-Ton zu den originalen NSW passen? Soll ja original aussehen.

Mir würden derzeit ein gescheites Radio (bin von vorher BOSE mit Pioneer F 900BT gewohnt), eine Edelstahlabgasanlage und ein paar schöne BBS in 17" in Verbindung mit etwas Tiefgang mehr als reichen.
    Und nen neuen Lenkstock brauch ich, meiner hat bei der Wischerfunktion n Wackelkontakt und funzt daher nicht immer zuverlässig. :wacko: