Beiträge von ladysaudib4

i.d.R. wird ne Verschränkungsprüfung auf der Hebebühne gemacht. Ein Rad VR und HL untergebockt und Fahrzeug ablassen, bis es frei auf den beiden eingefederten Rädern steht. Dann wird mit vollem Radeinschlag kontrolliert, ob und wie nah sich Reifen und Achsbauteile/Kotflügel/Radhausschalen kommen.

Sowas kann man selbst machen, mit nem Wagenheber und 2 Winterrädern. Ne Taschenlampe sollte der geneigte Hobbyprüfer jedoch allein bedienen können, und wenn man in der Lage ist, eine Tasse Kaffee unbeschadet durch ne Tür zu tragen sollte das auch reichen, um zumindest den Begriff "genug Platz" selbst beurteilen zu können. :D
    (kleiner scherz am Rande)

greetz

Ok noch viel besser beschrieben als ich es gemacht habe. FRAU eben :rolleyes:

bei unserem tüv ist es wie folgt.

die setzten sich rein und du auf die beifahrerseite (für gewicht) dann geben sie gut gas und fahren in engen kreis sollte es dann nicht schleifen bekommst du es eingetragen schleift es hast du 12 wochen zeit das zu beheben und bei der nachkontrolle bekommst es dann auch eingetragen wenn das behoben ist.

ich weiß ja nicht wie die das bei dir machen aber wenn sich da jemand hinten rein setzt dann bekommst die nicht eingetragen wenn es schleifen sollte.

ich weiß nur folgendes zumindest habe ich das mal gehört.

pro nicht eingetragenen fahrzeugteil gibt es 3 Punkte in Flensb.
    pro blanken reifen gibt es 1 Punkt in Flensb.

bin mir nicht sicher ob das noch aktuell ist.

solltest du eingetragen bekommen.
    die felgen haben nichts mit den platten zu tun.
    solange es nicht schleift ist es nicht schlimm und sollte einer eintragung nicht im weg stehen.

Ich weiß nicht was du willst, du redest so als würde ich es immer machen das war eine einmalige Sache und gut. P.S. und Fahrschullehrer brauchst du auch nicht spielen

Ich denke auch nicht das er es immer macht. ich habe nicht gesagt das es ungefährlich ist . ich unterstütze das auch nicht aber es ist auch so das manche hier ein viedo reinsetzten die mit 230 + kmh auf der autobahn fahren und das mit einer hand am steuer da kann auch viel passieren wenn nicht sogar noch mehr. ich finde es gut das er es ein sieht aber vielleicht sollten man hier dann auch weiter in einem ruhigen ton und ohne pampig zu werden weiter diskutieren.

ich finde das schon richtig zu sagen ich habe scheiße gemacht und nehme mein urteil eben so an wie ich es bekommen habe.
    seinen kopf aus die schlinge zu ziehen finde ich feige es sei denn man hat eben einen arbeitsweg von 250 km oder so dann ist es ja ok aber sonst sollte man das schon machen.
    ansonsten beim nächstenmal schon in vorraus erst nachdenken und dann handeln oder einfach mal vor der fahrt diesen hier :dash: ich denke das sollte reichen um mir 45 kmh durch den ort zu fahren wenn du es dann noch kannst :D

Ich kann es nachvollziehen das er mit 100 durch ein Dorf das nach 500 meter zu ende ist sage ich mal druch knallt.
    Habe ich auch schon gemacht bin ich zwar nicht stolz drauf aber ist eben so.
    Ich hatte bis jetzt immer glück.
    Aber die 2 Monate sollte man dann eben auch den lappen abgeben wenn man schon dabei erwischt worden ist.
    Ich habe auch schon 11 punkte auf meinem Konto und muss auch meine strafe zahlen.
    Also wenn man scheiße baut dann sollte man auch dahinter stehen.