Besten Dank nochmal! Ich werde die Scheiben drauf lassen. Ich habs mir angesehen und das ist die beste und sicherste Lösung ![]()
Beiträge von GermanRoadrunner
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst meine Bremssättel und Hitzeschutzbleche überholen und frage mich, ob ich Bremssattel, Bremsscheibe und Hitzeschutzblech demontieren kann und anschließened wieder die Felge montieren ?
Dann würde der Wagen nicht so lange aufgebockt stehen, zumal ich auch nur 2 Wagenheber habe und alle vier Räder machen wollte.
Ist das technisch möglich?
Grüße
-
Es könnte sein dass durch die Bearbeitung mehr Leistung rauskommt und man deswegen doch in die Software gehen sollte um die Abstimmung perfekt zu machen

-
Hallo zusammen,
beim Coupe Quattro mit V6 wurde in der Mitte 1992 die Lagerung von M10 auf M12 umgestellt. Dementsprechend hat sich auch die Teilenummern des Aggregateträgers geändert. Meine Frage dazu ist:
Sind die Aggregateträger identisch bis auf Lager?
Die Lager für die alte und die neue Version gibt es noch. Nur der Träger selbst ist nur noch in der Version ab 1992 verfügbar. Mein Plan wäre es den neuen zu kaufen und mit alten M10 Lager zu bestücken (das Aufbohren der M10 Löcher in der Karosserie ist für mich eigentlich keine Option).
Das ginge aber leider nicht, wenn der Außendurchmesser der Lager sich verändert hätte und sie nicht mehr in den alten Träger passen

Weiß jemand Rat?
Schöne Grüße

-
Hallo zusammen,
so langsam nimmt die Restaurierung meines Coupes Fahrt auf
Allerdings hat jede Medaille auch zwei Seiten. Neben der Freude Am Fahrzeug exisitert auch eine Menge Arbeit.So aktuell auch wieder: Ich werde meinen Motor beim Motorenbauer überholen lassen. Dieser sagte mir, dass der Motor danach noch abgestimmt werden muss. Und hier liegt der Knackpunkt: Diverse "Tuner", die auch Chiptuning anbieten, winken beim Hitachi Steuergerät meines 2.8 AAH von 92 ab.
Kennt jemand einen Experten aus dem Raum NRW der sich mit der alten Motorerlektronik noch auskennt?
Schöne Grüße

-
Danke für die Rückmeldung

-
Guten Abend,
weiß jemand, wie herum die Lager in Rahmen stecken müssen? Die dicke Wulst in Richtung Unterboden oder die konische Seite in Richtung Unterboden?
Ich frage, weil bei der Betrachtung des Hilfsrahmens sieht es bei einem Lager so aus, als ob der Konus oben ist, bei einem anderen die dicke Wulst.
Dabei geht im speziellen um die vorderen Lager, welche näher an der Fahrzeugfront sind.

-
Das hört sich im ersten Moment so leicht an, aber bestimmt darf man mit der ein oder anderen Schraube lange diskutieren

-
-
Danke an beide, Horsty hat Recht: Im Bj. 85 wurde es noch verbaut und dort gibt es auch ne Teilenummer. Also für die B3/B4 uninteressant.
@shorty94: Ist der Hilfsrahmen echt nur mit den vier Schrauben am Unterboden festgeschraubt? Das Gewinde für die Schrauben ist im Unterboden oder muss ich vom Innenraum noch was mit ner Mutter kontern?
-
Ich vermute, dass es wieder so ein Teil ist was mittlerweile im Lager selber verbaut ist und früher einmal separat verbaut werden musste. Was nur komisch ist: Warum gibt es hier überhaupt keine Teilenummer?
-
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Überholung des Hilfsrahmens an der HA. Leider bin ich bei der Teilebesorgung auf ein Teil gestoßen (Nr.17) welches keine Teilenummer hat und auch bei Audi selbst nicht mehr gefunden wird

Was ist das und vor allem: Brauche ich das?
Schöne Grüße

-
-
Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu für Interessierte:
1) Reserverade raus und Rücksitze umlegen
2) Seitenteile der Rückenlehne oben lösen. Dazu muss man das Teil (beidseitig) lösen, wo die Rücksitzbank einschnappt.
3) Jetzt kann man diese Seitenteile nach vorne umlegen
4) Ausbau der Plastikdreicke, in denen der Hochtöner sitzt und wo die Hutablage gehalten wird. Dazu zwei Kreuzschrauben lösen. Eine versteckt sich unter der Gurtführung.
5) Jetzt kann man diese Dreicke wegnehmen und die Schaumstoffabdeckung über den Domen entfernen. -
@quattro_laser: Ich hab keine Plastikmutter gesehen

Hier mal ein Bildaus dem Netz, wie es bei mir auch aussieht.
-
Ich weiß, bei Sachs werden die nicht mehr produziert. Aber ich hab den Händler halt geglaubt, wenn sie schreiben dass die noch auf Lager sind

Ne, Bilstein hat nur das B6 oder B8 Dämpferprogramm. Beides Einrohr Varianten und bestimmt härter als Sachs Advantage Zweirohr. Und weil ich quasi neue Sachs vorne drin habe möchte ich für hinten auch Sachs oder was vergleichbares aus dem Serienprogramm der Hersteller. Deswegen auch die Frage nach KYB Excel-G!
-
Ich bin mit meiner Suche am Ende: Etliche Internetshops bieten zwar noch Sachs 170140 an, aber keiner hat sie auf Lager. Dann versuchen sie sie zu bestellen und ab da kommt dann nur noch: "Ihre Bestellung wurde storniert". Kennt noch jmd. einen Shop, der verlässlich diese Teile liefern kann ?
Oder Alternativ: hat jmd. Erfahrungen mit den KYB Ecxel-G für die Coupe Quattros an der Hinterachse gemacht ? Sind die so abgestimmt wie die Sachs 170140 ?
-
Nicht Serie, aber wenn man das Aktivlautsprecher System verbaut hat, hat man das

@quattro_laser: Danke. Ich werde es probieren. Muss eh den halben Kofferraum ausbauen um an die Dome zu kommen

-
Hallo zusammen,
hab nur ne ganz kurze Frage: Sind die Hochtöner, die in den dreickigen Plastikteilen neben der Hutablage im Coupe stecken, eingeklebt oder kann man die irgendwie rauschrauben ?Meine sitzen dermaßen fest, dass ich befürchte die Verkleidung zu zerbröseln

Grüße,
Roadrunner -