Beiträge von Michi#QM´

Hallo, würd ein oben genanntes Auto bekommen. Es hat nur an der Heckklappe und auf der Motorhaube (von Steinschlägen) etwas Rost. Ansonsten optisch guter Zustand.
    Fast neue Winterreifen sind dabei, die Sommerreifen reichen noch für einen Winter.
    Vor kurzen werde der Zahnriemen neu gemacht, ebenso der Auspuff. (beides 400? Rechnung vorhanden)
    Der Motor läuft ruhig und fährt sich schön, aber ein Kat müsste kaputt sein. Der Kilometerstand ist 340.000, ein el. Schiebedach, ist ebenso vorhanden wie eine Kilmaanlage (ohne Funktion).
    Es ist ein Radio mit AUX-Ausgang mit Endstufe und 2 Woofern dabei. Eine Stoßstange mit Weiße Blinker, NSW und Spritzdüsen für Licht ist verbaut.

Preis: 800?

Auf was sollte ich achten außer auf die Zylinderkopfdichtung? Schon klar das 340.000 Kilometer nicht ohne sind. Tüv hat der Wagen bis 02/12 und es müssten die Bremsen hinten gemacht werden für Tüv. Die Handbremse wurde beim Zanriemenwechsel wieder in Gang gesetzt und nachgestellt. (vorher ohne Funktion)

Soll ein Winterauto werden, den Wagen sieht man die 340.000 Km wirklich nicht an! Auch innen ist er gepflegt.

Bilder hab ich leider keine.

Hatten nicht die Frontis 133PS? Hab noch keinen Quattro mit dieser Leistung gesehen, immer nur mit 136PS.
    Gibts irgendwelche Schwachstellen beim Coupe? Beim 5Ender ist klar, schauen ob die Hydros klackern und ob er Öl verliert. Aber von der Karosse hab ich noch nicht viel Ahnung ob es da Schwachpunkte gibt.

Hallo, ist es "viel" Arbeit die Hydro´s bei einem NG zu wechseln?
    Bekommt man es hin als Nicht-Kfzler? Etwas Ahnung hab ich vom Schrauben schon. (Industriemechaniker)
    Was muss ich preislich ungefähr einberechnen für die Ersatzteile? Was muss ich alles erneuern?

Danke, Gruß

Hallo,

die Frontschürzen von 4 und 5 Zylinder Avant und Limo unterscheiden sich nicht.
    Nur die V6 haben in der identischen Schürze ab Werk noch die Blinker integriert
    und dementsprechend andere Scheinwerfer.

Gruß,
    Lexi

In einem anderem Thema wurde mir gesagt das beim 90er die NSW und Blinker unten in der Stoßstange sein müssten was stimmt nun?

Hab den hier im Auge: http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1

Hat der Avant eine "falsche" Front montiert? Ist doch eine 4 Zylinder.
    Macht im Innenraum einen sauberen Eindruck, außen ist er leider etwas ausgebleicht. Aber das sollte man doch wieder mit etwas Politur hinbekommen hoff ich mal!
    Die Umrüstung auf Euro 2 geht genauso einfach wie bei jeden anderen 5Ender? Durch einen Kaltlaufregler einbauen, von einer Werkstatt unterschreibem lassen und schon ist er Euro2?

Hallo, da ich den 5 Zylinder NG Motor super finde und mir ein 90er zu klein ist, würd ich gern mal hören was ihr über den 80er B4 Avant Quattro sagt.
    Ist das Auto zu schwach mit dem 5Ender?

Gerne würde ich auch noch ein paar Erfahrungen hören.

Danke, Gruß Michi#QM´

Winterauto = 300-400?

Wer billig käuft , :sselberschuld:

Naja für 2 Winter hat er Tüv, also 400?+400? wären 800?.

Was meinst du da genau? Kannst du das mal bitte auf dem Bild markieren? Falls du auf der Fahrerseite hinten meinst, da hat er nichts, nur ganz wenig im Radlauf, das sieht nur auf den Bildern so aus. (Handy + Regen)
    Beim Kofferaum würd ich den Rost einfach wegschleifen und drüber lackieren, ist soll "nur" ein Winterauto sein/werden.

Wäre nett, wenn ihr mir mal paar Dinge sagen könntet mit denen ich den Preis auch wenn es ein Festpreis ist runter drücken könnte.

Hab mir heute den 90er angesehen. Er hat Tüv bis 03/13 und würde Festpreis 1000? kosten. Hier ein paar Daten:

Motor: 2.3 Quattro !!ich glaub er ist EURO 1 hab ich aber vergessen zu fragen!! Laufleistung unbekannt, der Tacho steht seit 2 Jahren bei 198XXX. Zündverteiler und Kabel sind neu. Der Zahnriemen und die Wasserpumpe ebenfalls! Leider verliert der gute 5Ender etwas Öl ist mir aufgefallen. Die Stößel klappern ziemlich laut, der Ölmessstab war gerade noch auf Minimum!
    EZ: ´87

Hier ein Video wie der Motor läuft, sind das nur die Stößel die so "rattern"? [url]http://tinypic.com/r/2r5xk6t/7[/url]

Der Wagen wurde immer von November bis April gefahren in den letzen 3 Jahren, so sieht er auch innen aus.

Hab hier ein Bild (leider total verwackelt mit dem Handy) welches das Cockpit zeigt. Es ist ein Boardcomputer drin, der den Durchschnittsverbauch (zeigt 10,5 Liter an ziemlich sparsam :-D) usw anzeigt.
    Es ist ein Sportlenkrad verbaut, ich hoffe man erkennt es. Gabs dieses Lenkrad original? !! Das ABS funktioniert nicht!!

Die A-Säulen Verkleidung fehlt auf der Fahrerseite hinten, sowieso vorne und die Sitze haben auch schon ihre besten Zeiten hinter sich!

Leider gibts einige Roststellen, beim Kofferraum 3-4 Stück die relativ groß sind:

Die schwarzen Rückleuchten sind Serie oder nicht?
    Der Audi ist dreckig auf den BIldern und es hat geregnet, der Kotflügel hinten sieht auf den Bild ziemlich schlimm aus, kommt von der Handykamera und Wasser, da sieht der Lack naja, wie soll ich sagen? Altersbedingt aus!
    Die Fahrertür ist auf der Unterseite auch vom Rost befallen sowie die Kotflügel aber noch nichts durch gerostet an den Kotflügeln.

Die Hinterache macht so gut wie keine Geräusche wenn ich z.B. vom 2. Gang in den 3. schalte.
    Der Unterboden ist eingedrückt im Fußraum auf der Fahrerseite richtung MItteltunnel, merkt man beim fahren nicht.
    Was ich festellen musste das er hinten im Kofferaum durchgerostet ist: Das ist auf der linken Seite in der "Mulde".

Die Winterreifen die drauf sind haben noch gutes Profil. (erst vor dem Winter neu drauf gekommen)

Danke für eure Hilfe!

Gruß Michi#QM`