Beiträge von GTE-Vogel

Trotz alledem: Der Umbau ist nichts "alltägliches", sowas findet man nicht an jeder Ecke.

Optisch ist der ja mal Understatement pur, so lieb ich das 8)

Selten wurde der Spruch "Hubraum statt Spoiler" so gut in Szene gesetzt :D

soso, die kiste ist also nach bayern gegangen...... :rolleyes:

Ich kenn den "aufbauer" der karre, isn arbeitskollege von nem kumpel.klein ist die Welt.

Der ist aber leistungsmässig ziemlich böse, ich hab den mal in action gesehen.Die hütte fand ich auch immer schick

die qualität und optik von K-leder ist erstaunlich gut geworden, es gibt sorten, die kann man sehr schwer von echtem unterscheiden.

Aber für 700 mäuse kriegste ja echtleder! für kunstleder ists echt zu happig!

Uii, ein VFL (Vor-Facelift) in silber!! :spiteful: 8)

Nur als Tip, die häufigen ungesunden Stellen, die man unbedingt kontrollieren sollte:

- Frontmaske
    - Kotflügelstege, ganz besonders wenn die Radhausschalen nicht mehr vorhanden sind!
    - Windlaufblech unter der Frontscheibe, vor allem die Ecken!
    - Türeinstiege
    - Türunterkanten
    - Radläufe & Endspitzen hinten
    - Kofferraumladekante

Ich schreibe das hier nicht, um den Wagen mürbe zu reden, sondern um anderen Interessenten im Forum vor einer Menge Kosten, Ärger & Zeitverschwendung zu bewahren!

Ich habe schon ein paar gehabt & gesehen, und meine zwei B2's reichen mir :)

l

Frag ich mich auch. Sei froh, daß sie überhaupt geht, ist beim B3/B4 ja nicht immer selbstverständlich :rolleyes:

Meine schlägt manchmal gar nicht aus. Ich sollte wahrscheinlich mal den Geber wechseln.

okay dankschonmal für die antworten , ist es aber dann nicht so das ich dieses kästchen mit der box sozusagen absolut im wasser enbauen muss weil sonst ell furz der gurt blockiert ???

Wie Sam schon sagte, so extrem ist's dann doch nicht.

Kleiner Tip: Die kleine gelbe Box habe ich nie verbaut, du kannst sie auch so an 12V anschliessen, dann funktionieren sie wie ein ganz normal Seriengurt, hast also volle Bewegungsfreiheit, bei Vollbremsungen & scharfen
    Kurvenfahrten sperren sie dann die Gurtrolle.

Ich habe die damals an das Zünschloss angeschlossen, das erscheint mir am sinnvollsten, man schnallt sich auch nur an, wenn man fährt, gell ;) Sobald man den Schlüssel umdreht, sind sie aktiv.

Bei der Box mit Kugel kannst du nämlich schon Probleme kriegen, wenn du mit der einen Fahrzeugseite auf nem Bürgersteig o.ä. stehst, wenn die nämlich nicht 100% gerade ausgerichtet montiert sind, sagts beim parken auf einmal "klick" und du bist im Sitz "gefangen"!

Ich will wirklich nicht prahlen, aber so etwas wie mit den Mädels im Video hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes "vor unserer Haustür"! ;(

Wir haben an einer Landstrasse gewohnt, direkt in einer S-Kurve, eines verregneten Nachmittags höre ich vom Sofa aus einen unglaublichen Knall, kucke aus dem Fenster und sehe ein Golf Cabrio quer auf der Strasse stehn, mit aufgerissenem(!!) Dach und einer völlig deformierten Schnauze, gegenüber ein Geländewagen.

Ich bin schnell runter und wollte sehn, ob nix grösseres passiert ist. Die Insassen im Geländewagen (eine Frau und ihre kleine Tochter) standen heulend auf dem Bürgersteig. Das Cabrio kam mit geschätzten 70 Sachen QUER um die Kurve und die Frau im GW hat voll die Beifahrerseite vom Cab erwischt!

Ich lauf zum Golf hin und sehe 3 blutjunge Mädels, alle höchstens anfang 20, die beiden vorderen bewusstlos und die auf der Rücksitzbank schaut mich mit blutverschmiertem Gesicht an und wimmert:" Holen sie mich hier raus!"

Das war wirklich hart, ich bin ja eigenlich nicht so zart gebaut, aber DAS hatte mich noch 3 Tage danach belastet, allein wegen dem Bild des Mädchens, das hatte sich einige Zeit eingebrannt bei mir.

Da unser Nachbar den Oberguru der örtlichen FW gut kennt, habe ich später erfahren, daß die Fahrerin des Cabrios grad ein paar Wochen den Führerschein hatte und die Pellen auch noch blitzeblank waren.Es war das Auto ihrer Eltern... :S Die beiden vorderen haben sie mit Genickbruch geborgen....