Beiträge von audiRegensburg

Hallo Forengemeinde,
    ich brauche eure Hilfe bzw. Beratung :)

ich hätte nämlich die Möglichkeit meinen 80er B4 auf weiße Rückleuchten (siehe Fotos) umzurüsten - bei silbernem Lack find ich passt das sogar ganz gut :)
    Leider will mein Kumpel keinen anständigen Preis für die Dinger nennen!
    Bei der Online-suche bin ich nicht recht weiter gekommen!
    liegt das daran, dass die Dinger keiner haben will, oder hat es sie einfach zu selten gegeben?

Was sind also eurer Meinung die weißen Rückleuchten für eine B4-Limousine Wert, was müsste man eigentlich dafür hinlegen?

Vielen Dank für euer Feedback!

*Danke für´s Lob :thumbup: *

die Reifen waren bei mir auch das "größere" Problem!

Laut Felgengutachten ist nämlich ein 40er Querschnitt notwendig!
    (Aber der 35er hat eine geringere Tachoabweichung als der 40er, darum hab ich das Ganze dann auch eingetragen bekommen!)

Aber nur mit Reifenfreigabe von Hankook (wegen der Traglast!! Vorgabe sind bei mir dafür 3,5 Bar Luftdruck!)

Dann ging es auch mit´m TÜV :D

servus,

also ich fahre auf meiner Typ89 Limo auch 17-Zöller

allerdings keine Brock, sondern Kerscher CS in 9x17 Zoll (ET 24)
    dazu den Hankook "Ventus S1evo" in den Dimensionen 215/35 ZR 17

hab auch "nur" Tieferlegungsfedern drin und musste keine Kanten umlegen bzw. bördeln
    (Bilder findest du in meiner Fahrzeugdoku)

Gruß Johann

Servus Zusammen,

für mich war es ein super Event. Ich selbst war zum ersten mal am Haupttreffen. Zeitlich habe ich es leider nur am Freitag geschafft vorbeizuschaun - das nächste Mal will ich mir das ganze Wochenende gönnen!

Vielen Dank für die Organisation und die herziche Aufnahme in die Runde!

meine Bilder (vom Freitag) findet ihr auf unter folgendem Link:

http://shadowz-tuningteam.de/?p=2173

Danke für die Antwort!
    Hab die infos zu den Unterschieden der MPI´s gefunden ...

Dann wurde in meinem 90er die Ansaugbrücke der alten MPI mit dem Leerlaufstabilisierungsventil der neuen MPI kombiniert ...
    Jetzt bin ich am Überlegen ob ich die Ansaugbrücke auf die neue MPI anpassen soll! ?? Weil die Schlauch-Improvisation wie sie aktuell bei meinem Auto herrscht ist eher schlecht als recht :(

Gibt es noch andere Unterschiede zwischen den beiden Ansaugbrücken??
    oder kann ich die einfach austauschen?

Servus Leute,

leider muss ich hier mal einen Beitrag erstellen, weil mir die richtigen Worte für die Suchfunktion fehlen :)
    Ich habe bei meiner Online-Suche entdeckt, dass es bei den Schlauchanschlüssen an der Ansaugbrücke des Audi 90 20V zwei verschiedene Versionen gibt.

Bild 1:

Bild 2:

Kann mir jemand die Funktion des eingekreisten Schlauch und des Silbernen "Dings" erklären? (auf Bild 2 neben der Drosselklappe zu sehen)
    Warum ist der Schlauch einmal am vorderen Ende der Ansaugbrücke und einmal in der Mitte der Ansaugbrücke angebracht?
    Hat das einen speziellen Grund oder Vorteil?

Zur Erklärung:
    Ich komme auf das Thema, weil bei meinem 20V die Ansaugbrücke aus Bild 1 mit der schlauchvariante aus Bild 2 kombiniert ist!
    Danke für die Infos und sorry wegen meiner unprofessioneller Ausdrucksweise! :)

Gruß Johann

ich hab auch das DuoSound drin, allerdings ist meine Hutablage vom vorbesitzer etwas zerschnitten damit er seine doofen überdimensionierten Boxen unterbringen konnte!

michi - hast du das Ding mit Hutablage? wenn die Hutablage auch ein sonnenrollo hat, dann hätt ich sogar interesse dran! (schick mir doch einfach ne PN)
    gruß Johann

ich habe den Feuerlöscher auch Original drin (noch den Orig von 1991) - sollte evtl mal überprüft werden, aber so ist er zumindest Originalzustand (auch wenn er evtl nicht mehr funktioniert)

Hier ein Bild vom einbauzustand: (macht übrigens bestimmt keinen unterschied ob elektrisch oder manuell verstellbare sitze)
    am Mitteltunnel siehst du übrigns auch den original Nothammer mit Gurtmesser :)

Servus,

danke für die vielen und schnellen Antworten - ich war letztens beim feundlichen Audipartner (zur Teilebestellung) und hab mal nachgefragt.

Der Typ in der Werktstatt meinte, dass es da wohl mal ein paar Modelle mit Querverstrebung (stabi oder ähnliches) gab und die Einbuchtung als Platz dafür da ist.
    Ich selbst kanns mir zwar nicht recht vorstellen dass es sowas gab - aber der Mechaniker meinte auch, dass diese Einbuchtung keinen essentiellen Zweck hat und man kann darauf gerne verzichten.

gruß ...

Du meinst leider die falsche stelle :)
    Das Rohr ist direkt unter dem Auto (zwischen Kat und mitteltopf)
    Das Rohr wird von 55mm auf 41mm verdünnt (aussendurchmesser) und das ganze auf einer länger von grad mal 130mm

Es stellt sich auch die frage ob ich darauf verzichten kann (will ein neues Rohr einschweißen!)

Servus zusammen,

Sorry falls sich meine frage per suchfunktion beantworten lässt!
    Aber ich steh grad in meiner Werkstatt vor dem Auspuffrohr (zwischen Kat und mitteltopf)
    Und frag mich warum da im originalrohr eine delle bzw Einbuchtung drinnen hat!?

Kann mir jemand den Sinn bzw den Zweck dieser durchmesser-Verringerung erklären ?

Danke im vorraus