Beiträge von vagant

Kann der KLR eigentlich kaputt gehen oder sich verstellen? Seit 2 - 3 Tagen rauscht die Drehzal nach dem Start auf über 1500 U/min, auch Nachmittags bei ca. 21°C und der regelt dann wie blöd rauf und runter. Auch die Gasanname ist eher bescheiden, im 2ten und 3ten gang stockt er kurz, das gibt sich aber nach ~ 500 metern, nach der ersten kreutzung, wieder. Sonst ging er nach dem Start kurz auf über 1100 U/min. und hat sich dann recht schnell, vlt. nach 10 sec., bei 900 U/min gefangen. Ich hab den KLR jetzt erst mal zugepfropft...mal schauen wie er sich heute verhält.

Teile hab ich schon äußerst günstig bei B r e m s e n . c o m bzw. K F Z T e i l e . c o m geordert. Ich musste zwar etwas warten bis alles gekommen ist aber bei den Preisen geht das i.o.
    Der Shop soll zwar einen schlechten Ruf haben, kann ich aber nicht bestätigen.

Hab 1/2 Jahr lang jede freie Minute und jeden übrigen cent in meine Simson s50 gesteckt, bin Grad 1600km gefahren aber war alles perfekt...hat mir son Nerd die Simme von Arbeit weg geklaut...ich hab total gekotzt...der ganze Sommer im Arsch...jetzt hat die Polizei das teil zum Glück wiedergefunden...ist auch noch alles dran wie es vorher war, aber total versaut, verbastelt, billigst überlackiert (waren noch original lackierte teile) und alles verstellt...jetzt fange ich nochmal an. Ich würd dem Langfinger gern jedes einzelne teil ins Maul schieben und dem dann solange in den Ranzen treten bis er es wieder aus scheißt.

Hm, dort ist nur der Audi80 Sport als solcher und Audi80 1.9E mit 20mm Tieferlegung angegeben und als Sondermodell der Sport Edt. wo nur Sportfahrwerk angegeben ist.
    Ob es sich dabei um ein und das selbe handelt?

Ich denke jedenfalls das in meinem keines von beidem verbaut ist/war, sollte aber wohl wenn ich mich nach deiner Liste richte.
    Welche Kennung hätten denn die "Originalen" Tieferlegungsfedern oder woran kann ich erkennen ob das Werks- "Sportfahrwerk" verbaut ist?

...Oder einfach mal nachmessen?

Gruß und Dank

Ich wäre auch für so eine Liste, mein PM wird in "So wird's gemacht" auch mit Mo-Jetronic angegeben, ist aber keine.

Interessant wären auch die Ausstattungsmerkmale der Sondermodelle, oder überhaupt.
    Zur Comfort- Edition gehören doch eigentlich Rückspiegel in Wagenfarbe, oder? hab ich aber ne.

Da wird der Wechsel wohl auch demnächst auf mich zukommen...

Ist das eigentlich was für die Garage?,
    Dr.Etzold erwähnt das man ohne Kopfdemontage ein Spezialwerkzeug benötigt,
    zumindest um die Ventilschaftdichtungen zu wechseln.

Hallo,

ich nochmal, wegen Hydroschnattern. Habe den Motor jetzt mit einem Castrol 5W40 befüllt und er meckert nun fast nicht mehr. Mir ist aber aufgefallen, Parke ich am Hang, z.b. auf der steilen Straße um die Ecke, egal ob aufwärts oder abwärts, klappern die Hydros wenn er mal ein paar Stunden stand.
    Parke ich aber auf einer Ebene, also annähernd in Waage, dann verhält der sich einwandfrei nach dem anlassen.

Wie das? Könnten das defekte Ventielschaftdichtungen sein?

@ Kleinheribert

...ging doch ganz gut die Kabel zu verlegen und habe mir das Lichtpaket samt Steckern aus dem Spender gezwickt, somit war das anklemmen auch kein Problem.
    Ist nicht gerade die Flutlichtanlage aber man findet was man sucht.

Habe das ähnliche Symptom und das sich der Pedalweg verlängert hat nach Bremssatteltausch.
    Allerdings ist wieder Girling 54 reingekommen.
    Die Bremsflüssigkeit ist DOT4 und es wurde mit Gerät bei 0,8/0,9 bar entlüftet, alle vier Seiten und das zwei mal.
    Ich habe alles auf Inkontinenz geprüft, nichts zu sehen. In der Werkstatt war ich sowieso nicht (ATU - Trauma).

Meint ihr das gibt sich mit der Zeit oder hab ich vergessen was zu beachten?

Bin mal bei "dunkelgelb" auf eine Kreutzung gefahren und wollte links abbiegen, ich war nicht gerade langsam und musste in halber Kurve in die Eisen gehen weil jemand mit dem Fahrad noch schnell über die Straße wollte. In dem Moment wurde ich mit Blitzlicht beschossen. Das hätten 200?, 1Monat Fahrverbot und 4 Punkte werden können. Ich stand nach dem bremsen aber seitlich zum "Starenkasten", also konnte mein Kennzeichen nicht abgelichtet werden...ist nie was gekommen...schwein gehabt.

Sonst nur minimale Geschwindigkeitsüberschreitung und die üblichen Verkehrskontrollen.

Hätte auch eine Frage zum Lichtpaket,

Bei LRP - Recycling in Chemnitz steht ein verunfallter Audi 100/C3 Quattro Avant, dessen Lichtpaket ich mir nun gerne in meinen B3 schrauben möchte, nur leider liegen bei meinem keine Kabel. Kann ich die Kabel selbst ziehen oder ist das zu Umständlich bis gar nicht Möglich? Anklemmen würde ich das Lichtpaket an der Standart Innenbeleuchtung.

Vielen Dank, werd dann also 12V an den Stecker bringen und mich noch mal zur Diagnose vorstellen.
    Mal sehen ob der was ausspuckt, mein Polo 2f, auch mit Mo-Tronic, war da kontaktfreudiger, beim B3 haben Sie 2 verschiedene geräte und 2 verschiedene Adapterkabel in Kombination versucht, aber der wollte ne.

Gruß