Beiträge von Mickes34

Ich tanke selbst im A4 kein Super Plus mehr. Leistungszuwachs gleich Null, nur etwas weniger Verbrauch, der sich so um 0,5 Liter bewegt. Mit dem 2.0 T mit 200PS lässt man so manche Münchener Konkurenten,(Mitstreiter), auch mit Super95 hinter sich.

Ich tanke nur das gute E5, das E10 kommt mir nicht in den Tank. Ich weiß auch gar nicht ob mein Fahrzeug dafür geeignet ist.
    Da kommen nicht nur Dämpfe dran, wenn der Tank voll ist, kommt auch Benzin dran. Es sei denn, ich tanke nicht ganz voll, und selbst dann schwappt das Benzin. War keine schwere Undichtigkeit, es wurde nur einen Hauch feucht.

So, kurzes Feedback.
    Ich habe das Problem entdeckt warum mein Auto so nach Benzin stinkt. Das kleine winkelige Röhrchen rechts am Tank, an dem ein Schlauch angeschlossen ist, ist zum Tank hin undicht. Ist zwar nur minimal, aber die gelegentlichen Tropfen sind an der Sicke am Tank bis unter die Schallschutzisolierung gezogen und haben diese auf etwa 20x20 cm getränkt. Darum war der Geruch auch besonders stark nach dem ich getankt habe. Jetzt ist die große Frage, wie bekomme ich das dicht???

Habe den Hauptbremszylinder heute abgeholt und gemerkt das die Teilenummer auf der Verpackung nicht stimmt. Habe dann beim Hersteller angerufen und das Problem geschildert. Das Ende vom Lied: Er war für Fahrzeuge ohne ABS, und für Fahrzeuge mit ABS bieten sie keine an, zumindest nicht für den 2.3 20V. Jetzt muss ich doch auf einen teuren zurückgreifen, so eine Scheiße.

Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe. Habe mir gerade einen bestellt, neu für 50€, bei einem ortsansässigen KFZ Teile Händler. Kann ich mir morgen abholen und dann suche ich mir eine Werkstatt und lasse ihn einbauen.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Mick

Brauche dringend Hilfe bei Teilenummer für Hauptbremszylinder

Hallo Leute,
    wie in der Überschrift schon erwähnt, brauche ich eine Teilenummer für einen Hauptbremszylinder. Bei dem Auto handelt es sich um ein Audi Coupe Typ 89, Baujahr 90,
    2.3 20V mit ABS und Servolenkung. Meine Werkstatt sagte mir, das die Teilenummer irgendwo auf dem Bremszylinder zu finden sei. Dem ist aber nicht so. Habe mal ein Bild gemacht, vielleicht erkennen es ja die Spezialisten. Bei dem Wagen ist nicht dieser runde schwarze Bremskraftverstärker verbaut den ich auf allen Bildern bis jetzt gesehen habe. Der HBZ ist mit zwei 13er Schrauben auf ein weiteres "Rohr" montiert, der in einer quadratischen Flanschplatte endet, die mit vier Schrauben vom Wageninneren Richtung Motorraum verschraubt ist.

Ich hoffe inständigst das mir jemand helfen kann.

Hallo,
    ich habe einen starken Benzingeruch im Innenraum. Im Motorraum riecht es nicht. Habe das Gefühl, es kommt aus dem Bereich des Tankeinfüllstutzen. Wenn ich den Tankverschluss nach ein paar Kilometer Fahrt öffne, zischt es. Ob nun Luft rein oder raus kommt kann ich nicht feststellen. Ich hatte die Verkleidung im Kofferraum schon ab, aber man sieht keine Undichtigkeiten. Wo kommt der Geruch her???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mick

Hallo,
    muss mich auch mal zu Wort melden. Habe mein Coupe erst seit einigen Monaten, aber mit ist von Anfang an aufgefallen, das es im Innenraum immer nach Sprit riecht.
    Heute, nach vier Monaten Standzeit (Saisonkennzeichen), bin ich das erste mal wieder gefahren, ca. 20 km und dann an die Tankstelle zum volltanken. Als ich den Tankdeckel öffnete hörte ich auch dieses Zischen. Ob nun Luft herauskam oder hinein gesogen wurde konnte ich nicht feststellen. Tank habe ich schön voll bekommen und beim fahren auch nichts gemerkt. Ich habe jetzt einfach den Tankdeckel nicht so feste zugedreht. Bin aber auch ratlos.

Mick