Wer sagt das es legal ist, ich sagte nur das die Holländer das immer noch machen. Zumindest letztes Jahr noch.
Beiträge von Mickes34
-
-
Einfach nach Holland fahren und mit r12 füllen lassen.
-
Hallo Leute, am Sonntag den 27.08.17 findet in Wuppertal ein Old/Youngtimer Treff statt. Los geht es ab 11.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt. Leider gibt es dort zu viele Opels, wir müssen also aufrüsten. Ich hoffe es kommen ein paar von Euch.
Uellendahler Str. 406 (Kaufland Parkplatz)
42109 Wuppertal
https://www.facebook.com/Oldun…fenWuppertal/?pnref=storyViele Grüße
-
Der Spoiler gehört zum Coupe, basta. Alles andere ist schon wieder gemurkse.
-
Abgrundtief grottenhässlich.
Die Cabrio Variante, ein paar Posts vorher finde ich wesentlich schöner, nur die Seitenschweller sehen übertrieben klotzig aus. -
Meiner braucht in der Stadt ca. 15 l. Auf der Autobahn weiß ich noch nicht.
-
Muß auch um spätestens 15.00 Uhr die Heimreise antreten
-
Von hinten kann man ihn noch so gerade durchgehen lasse, aber von vorne

-
Sieht auf jeden Fall besser aus als bei mir.
-
Von Blue System habe ich auch meine gekauft, funktionieren zwar, aber die Ausleuchtung ist sehr unregelmäßig, auch die im KI. An den Stellen an denen sie verbaut sind, leuchten sie stark und glutrot durch, aber schon 1cm davon entfernt wird es relativ dunkel.
-
Kann ich leider nicht mitreden, habe noch keine 74.000 Km auf der Uhr.
-
Okay, danke für die Info
-
Notdienst ist getauscht
Ich komme, wenn auch nur bis etwa 15.00Uhr, da ich abends auf einem Geburtstag eingeladen bin.
Wo ist das genau, gibt es da eine Straßen Angabe? -
Muss nur irgendwie meinen Bereitschaftsdienst tauschen, dann komme ich auch.

-
Das Beste an der Karre ist noch das Kennzeichen
-
Er verkauft ihn als Bastlerfahrzeug,......da ist der Name Programm.

-
Wie gesagt, bin jetzt etliche KIlometer gefahren und alles ist gut.
-
Zitat: Schön dass du deine Erfahrung hier teilst. Cool wäre aber ein anständiger Titel. So findet das ja niemals mehr jemand und auch die TN von dem HBZ könntest du da lassen.
Hallo, Du hast vollkommen Recht. Titel habe ich geändert, ich hoffe so ist es besser.
Die Teilenummer lautet: 441 611 021 A (Tandem-Hauptbremszylinder für Fahrzeuge mit Servolenkung, ABS und hydraulischem Bremskraftverstärker) 25,40 mm -
Bei einem falsch eingestellten Gestänge wären die Probleme auch bei Fahrtantritt aufgetreten, war aber nicht so. Das fing immer erst nach diversen Bremsvorgängen an.
Das durchgefallene Pedal schiebe ich allerdings auch auf die starke Erhitzung.
Das Auto war nach der Reparatur auf dem Bremsprüfstand, alles perfekt. Das Scheiben und Beläge nicht mehr die Besten sind weiß ich, haben aber keinen Schaden genommen. Trotzdem werde ich die noch, spätestens nächstes Jahr, wechseln lassen. Ich werde bestimmt nicht mehr als 2000 km in der Saison fahren, daher schiebe ich das noch etwas. -
Habe mir heute einen neuen Hauptbremszylinder einbauen lassen. Ergebnis: perfekt.
Zur Vorgeschichte. Als ich das Auto Anfang November letzten Jahres beim Käufer abholte brauchte ich direkt neuen TÜV, um das Auto in meine Heimat Solingen zu fahren. TÜV war ohne Mängel. Auf der Autobahn merkte ich gelegentlich, das ich extrem viel Gas geben musste um zu beschleunigen. Auf dem Verzögerungsstreifen an unserer Autobahnausfahrt dann das große oho-Erlebnis
. Ich konnte das Bremspedal bis zum Bodenblech treten und er bremste nur noch auf den letzten 2 cm. Bin dann direkt zur Werkstatt gefahren und begleitet von irrsinnigem Gestank der Bremsen ausgestiegen. Die Bremsflüssigkeit wurde darauf hin direkt gewechselt und ich fuhr ganz normal nach Hause. Als ich meinen ersten Ausritt machen wollte, hatte ich nach etwa 10 km wieder das Problem das ich sehr viel Gas geben musste um von der Stelle zu kommen. Die Bremsen hingen wieder fest, was ich aber mit einem gelegentlichen anstubsen des Bremspedals im Griff hatte. Allerdings wollte ich so keine längeren Fahrten machen. Ich bin dann wieder zur Werkstatt hin um das Auto erneut überprüfen zu lassen, mit dem Ergebnis, das es wohl am Hauptbremszylinder liegen muss. Unsere örtliche VAG-Werkstatt sagte nur, das es für den Wagen keinen mehr gibt. Das Einzige was er mir geben konnte war die Teilenummer. Nach der Nummer bestellte ich mir einen HBZ bei AutoDoc.at und habe ihn mir dann heute einbauen lassen, 50 km gefahren, alles bestens.Vielleicht hilft mein Geschreibsel ja anderen, die evtl. das gleiche Problem haben.