Beiträge von Mickes34

Hallo Mädels und Jungs,
    kann mir irgendwer sagen welche Ersatzlautsprecher ich im Coupe 89, in den hinteren Seitenverkleidungen verbauen kann? Ich bin nicht der Musikfreak, nur das Kratzen bei einigen Frequenzen nervt.
    Danke im voraus
    viele Grüße
    Mickes

Es soll auf jeden Fall original bleiben. Die original Hochtöner sind auch noch drin. Die Sicken sind nur beim Ausbau zerbröselt. Die Lautsprecher funktionieren auch, nur bestimmte Frequenzen vertragen sie nicht mehr.
    Das Radio ist das einzige Neuteil an dem Auto, ich habe es gewechselt weil ich unbedingt USB wollte.

Ich werde die Lautsprecher ausbauen und genau messen. Es geht ja darum das sie sich auch mit dem Bajonetverschluss befestigen lassen. Dafür müssen die Befestigungsnasen genau gleich sein.

Es war das Radio Gamma verbaut. Keine Ahnung ob das System aktiv oder passiv ist. Das Problem ist, das die Lautsprecher beim letzten Ausbau, zum Neubeziehen der hinteren Seitenverkleidung, beschädigt wurden. Das Gummi, rund um die Membrane löst sich auf.
    Es müsste ein Passiv System sein, da ich das Radio gewechselt habe, und ein ganz normaler Stecker dran war. Die Lautsprecher funktionieren auch, nur bei bestimmten Frequenzen fangen sie an zu krächzen. Die hinteren Lautsprecher werden nur durch eine viertel Umdrehung befestigt, eine Art Bajonetverschluss.
    Ich werde sie wohl ausbauen und genau messen müssen.

Hallo liebe Freunde des alten Eisens. Welche Lautsprecher brauche ich für ein Coupe T89, die in der hinteren Seitenverkleidung montiert sind? Sind das evtl. die gleichen wie vorne im Armaturenbrett?

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe das Du auf alle Deine Fragen Antworten findest. Ich bin aus Solingen, mache aber an den technischen Dingen unserer Autos nichts, da ich da von keine Ahnung habe. Ich beschränke mich nur auf Innenraum und andere Kleinigkeiten.
    Viel Spaß

Die Versicherung ist die Wgv. Ich fahre mit 45% Beitragssatz. Bei der HDI zahlte ich 260€ mit TK. Die Wgv ist eine der wenigen Versicherungen die auch Youngtimer-Versicherungen anbietet.
    Das Problem war nur das der Wagen mindestens 8000€ Wert sein muss. Da gab es einige Diskussionen. Da es aber ein seltenes Exemplar ist, (nur noch 24 Stück), haben sie die 8000 abgesegnet. Ich habe denen Bilder geschickt und der Wagen hat die Zustandsnote 2 bekommen.

hat aber auch bei 5 Zylinder Motoren einen Sinn. Die Luft die durch den Motorkühler strömen soll, wird besser geleitet, da der Kühler rechts vom Motor sitzt.
    Deshalb ist auch die Kunststoffabdeckung oben vom Schlossträger zum Kühler montiert.

Hallo Leute, ich habe im Internet gesehen dass am 26.08. 2018 in Witten auf dem Ostermann Parkplatz ein Youngtimer Treffen stattfindet. Beginn ist um 10 Uhr und die Veranstaltung endet ca 17 Uhr. Wäre schön wenn ich dort ein paar von uns sehen würde.

Ebenso findet am 2.9. 2018 wieder die große Youngtimer Show in Herten an der Zeche Ewald statt. Auch dort beginnt die Veranstaltung gegen 10 Uhr bis ca 17 Uhr.

Viele Grüße
    Mickes

Hallo, habe heute die Antwort vom KBA bekommen. Von meinem Fahrzeug mit der Nummer 0588/494 existieren in Deutschland nur noch 24 Stück. 6 weniger als vor 3 Jahren.

Vielen Dank für Eure Tipps