Hallo, das hatte ich auch bei meinem ersten B3. Der Grund war, das das Lenkgetriebe defekt war, und die Werkstatt die kleine Schraube am Lenkgetriebe etwas fester gedreht hat. Die Geräusche waren weg, dafür ging das Lenkrad nicht mehr automatisch in Ausgangsstellung. Es handelte sich um ein B3 ohne Servolenkung. Ich weiß nicht, ob mit Servolenkung auch diese Schraube vorhanden ist. Ist eine 8er Schraube für Schlüsselweite 10 mm.
Beiträge von Mickes34
-
-
Selbstverständlich bleibt der original, ich mag keine Bastelbuden.
-
Ich habe jetzt das nächste Problem. Als ich heute morgen den Motor startete, pendelte der Leerlauf immer zwischen 900-1400. Das pendeln ist sehr gleichmäßig und tritt bei kaltem wie warmen Motor auf.
Wer weiß einen Rat. Das fahren ist so sehr beschissen. -
Hallo an alle, am Samstag den 31.08. und am Sonntag den 01.09.2019 findet wieder das riesige Youngtimertreffen in Herten, an der Zeche Ewald statt. Kostet pro Auto 10€. Hatte ich schon erwähnt das es am Samstag tolles Wetter geben soll. Informiert Euch und schreibt hier ob Ihr Interesse habt.
-
An jedem vierten Sonntag im Monat, findet auf der Uellendahler Str. in Wuppertal ein Young und Oldtimertreffen statt. Es gibt was zu essen, (Pommes, Currywurst und geile Riesenburger), ein WC ist vorhanden. Bei schönem Wetter sind so ca. 100-150 Autos aller Marken und Baujahre vorhanden. Wer den genauen Standort haben, und sich informieren möchte, sollte bei Facebook mal auf "Ralf`s Boxenstopp" klicken.
https://www.facebook.com/Oldun…96wl3HOkv7A7TrAyxdMS8gT5k -
Hört sich gut an, aber Samstags wäre mir lieber.
-
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Vergaserflansch an zwei Stellen gerissen. Ein Teil für 20€ von Febi Bilstein. Danach war alles ok.
-
Wenn die Temperatur nicht über 110°C steigt, ist es doch ok. Dann kann man davon ausgehen das das Thermostat keine korrekten Werte anzeigt. Lüfter springt an, das ist gut. Ich würde mir keine Sorgen machen, es sei denn, die Temperatur steigt weiter.
-
Ich bin mittlerweile auf die 80er umgestiegen.
-
Ich komme aus Solingen und hätte Interesse an einem Treffen, gerne auch mal alleine. Kannst Dich melden, dann komme ich mal vorbei.
-
Ich denke nicht das er sinnlos ist, sonst hätte ihn Audi nicht eingebaut. Auch damals schaute man schon auf Kosten. Meiner ist auch sehr bröselig, aber 450€ will ich noch nicht investieren. Ich warte mal ab bis er undicht wird, dann kann ich mir immer noch einen kaufen. Ich finde aber die Kosten für den Zusatzkühler schon sehr überzogen, im Gegensatz zum Hauptkühler den man für 60 € bekommt.
-
Darauf kann ich nur sagen: Der Erfolg gibt ihm Recht. Er ist ein sehr intelligenter Mensch dem auch nicht alles in den Arsch geblasen wurde. Ich halte ihn für grundehrlich und habe Respekt vor seiner Arbeit. Die, die ihn näher kennen, sagen alle das Gleiche: Er ist ist auf dem Boden geblieben, hat in seinem Leben viel gelernt und tut es noch weiter. Man muss nicht immer alles schlechtreden wenn ein anderer Erfolg hat. Arschbacken zusammenkneifen und selber machen.
-
Einen Audi 80 B4 2,0 90Ps
-
Ich habe direkt alle neu gemacht, die vier seitlichen und das Gleitstück in der Mitte, da war alles fest.
-
Ich habe bei Fox angefragt, als Antwort kam: Unsere Auspuffanlagen sind nicht H-Kennzeichen konform.
-
Das mit den 10 Jahren ist mir auch klar, aber wenn die Hersteller von Sportauspuffanlagen schon selber sagen das ihre Anlagen nicht H-Kennzeichen konform sind, wird es schwierig. Ich müsste einen Hersteller finden, der noch Auspuffanlagen herstellt, die es schon vor dem Jahr 2000 gab.
-
Kann mir jemand sagen, welchen Sportauspuff ich unter mein Coupe bauen darf, der H-Kennzeichen Konform ist. 2,3 20V Fronti, 7A Motor ??????
vielen Dank
Michael
-
-
-
Ich habe meinen 2,3 20V mit belegbaren 72.000 auf der Uhr für 4500€ bekommen.