Kurzer Nachtrag. Nachdem ich alles genauestens so gemacht habe wie du geschrieben hast, musste ich feststellen, dass es immer noch nicht funktionierte. Ich habe dann frustriert alles wieder zurückgebaut die Seitenverkleidung wieder rein und jetzt kann mich die Fernbedienung am A... lecken.
Beiträge von Mickes34
-
-
Hallo, schön Dich hier zu haben. Ich denke wir sind alle ein bisschen audi krank.
-
Hallo, sehr schöner Audi. Wenn du ihn gut pflegst, und dualer Wartungsintervalle einhältst, wird er dir lange erhalten bleiben. Aber bitte nimm nicht diese Plane, denn darunter wird er feucht.
-
Hallo meine lieben. Heute möchte ich euch mitteilen, dass ich ein neues Auto habe. Audi 80 B4 2.0 116PS und Automatik, Baujahr 92. Auto befindet sich in einem Top Zustand. Verbaut wurde ein Tieferlegungssatz von Technix und Alufelgen von Lenso in 17 45 215. Das Auto ist für meine Verhältnisse ungewöhnlich hart, aber da werde ich mich daran gewöhnen. Er hat ca 140 000 gelaufen, fährt aber wie ein Neuwagen. Ich freue mich wie ein Schneekönig. Morgen werde ich ein paar mehr Fotos davon hier reinstellen. Ich kann gar nicht verstehen was viele gegen die Automatik haben. Die ist absolut klasse.
Nach meinem Coupe, habe ich nun ein Alltagsauto der fast genauso alt ist. Hoffentlich wird er mich lange begleiten.Viele Grüße
Mick -
Schnäppchenpreis muss ja auch nicht sein. Dass sie mit dir dieser lackierten Kennzeichenmulde finde ich gar nicht mal schlecht.
-
Hallo liebe Leute. Hat jemand ein rotes Rückleuchtenband und
Kofferraumklappen Innenverkleidung für den B4 auf Lager, oder weiß jemand wo ich solche Teile relativ günstig her bekomme?Viele Grüße
Mick -
Die Pumpe hat ja auch im Stecker dieses rot schwarze Kabel, dann kann ich ja auch da dran gehen, oder?
Das ist doch mal eine Anleitung mit der man etwas anfangen kann.
Vielen Dank dafür, ich werde berichten wenn die Funkfernbedienung eingebaut ist und funktioniert.
-
Habe ich ja auch gemacht, hat aber nichts funktioniert, außer dass die Sicherungen ständig rausgeflogen sind. Ich habe ja zwei Steuerleitungen an dem Stecker der Pumpe.
-
Habe ich ja auch gemacht, hat aber nichts funktioniert, außer dass die Sicherungen ständig rausgeflogen sind.
Ich habe zwei Steuerleitungen, welche soll ich denn nun nehmen? Die angegebenen Kabelfarben stimmen auch nicht mit meinen überein. -
Hier nun der gewünschte Schaltplan.
-
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mir vor zwei Wochen eine Funkfernbedienung von JOM gekauft Typ 51 07. Leider ist der Schaltplan der bei liegt eine Katastrophe. Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet gelesen und auch viele Fragen gestellt. Die Antworten die ich erhalten habe bringen mich aber auch nicht weiter. Ich habe nun in meinem Coupe insgesamt 7 Stunden gesessen und habe versucht diese Fernbedienung anzuschließen, mit dem Ergebnis, dass ich insgesamt 7 Mal die 10 Ampere Sicherung der Zentralverriegelung wechseln musste. Also möchte ich hier noch einmal fragen, ob es jemanden gibt, der schon mal so eine Funkfernbedienung in seinen Coupe eingebaut hat. Außerdem konnte mir bis jetzt niemand sagen ob es sich um eine plus gesteuerte oder um eine negativ gesteuerte Anlage handelt. Der Stecker an der Unterdruckpumpe der Zentralverriegelung hat einen Stecker mit 5 Adern.
Es handelt sich um einen Audi Coupe Typ 89 2,3 l 20 v.
Ich bedanke mich vielmals im Voraus. -
Von meinem Coupe, mit der Typennummer 0588 / 494 sind insgesamt 1324 gebaut worden. 2019 waren noch 23 Stück in Deutschland zugelassen.

-
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, aber ich habe es gefunden. Es war das Kraftstoffpumpenrelais.
-
Wer hat denn da zu viel Autodoktoren geschaut
Wie ich schon sagte, er startet ja. Nur dieses Brummen ist merkwürdig. Ich werde morgen mal das Kraftstoffpumpenrelais wechseln und dann mal weiter sehen. -
Also, dann fange ich mal an. Nachdem ich mehrere Tage mit dem Wagen gefahren bin und keine Probleme hatte, bin ich trotzdem mal zum Freundlichen gefahren um ihn auslesen zu lassen.
Eine VAG Werkstatt ist nicht in der Lage den Fehlerspeicher auszulesen!!!!!!!!! Da haben sie keine Software mehr für. Bin dann also wieder gefahren. Heute morgen drehe ich den Zündschlüssel, es brummt eine Sekunde lang, dann Ruhe. Wagen sprang schlecht an. Heute nach der Arbeit habe ich es ein paar mal getestet, immer wenn ich den Schlüssel bis zur ersten Rast drehte, tauchte dieses Brummen wieder auf. Habe darauf hin die Verkleidung im linken Fußraum ausgebaut. Das Brummen kommt von irgendwo hinter dem Relaisträger. Was ist das nun schon wieder??? Ich werde wahnsinnig und traue mich keine größeren Strecken mehr zu fahren. -
Das hört sich alles nicht so wild an, ich denke der Zündverteiler ist das teuerste. Ich werde jetzt erstmal abwarten bis ich das Auto wiederhabe, dann gehe ich auf die Suche.
Vielen Dank für die Hinweise.
-
Hallo Leute. Ich fuhr letzten Donnerstag von der schönen Insel Usedom nach Hause. Nach 100km Autobahn fing mein Auto, Audi Coupe 2,3 20V Automatik, an zu bocken und ging aus. Ich rollte noch auf den Pannenstreifen und versuchte dann zu starten. Nichts, er drehte nur, sprang aber nicht an. ADAC gerufen, der auch nach 20 Minuten da war. Der freundliche junge Mann setzte sich ins Auto, drehte den Zündschlüssel und der Motor sprang an. Verdutzte Gesichter!!!! Wir sind dann zum nächsten Parkplatz hinter dem ADAC Herren her gefahren und alles funktionierte wie es sollte. Auf dem Parkplatz Motor abgestellt. Beim 3 Versuch den Motor zu starten orgelte er wieder nur und sprang dann sehr schlecht an. Er versuchte es noch mehrere Male, meistens sprang er direkt an, manchmal nicht. Wenn er ihn auf Drehzahl hielt blieb diese auch konstant. Da ich sehr schwache Nerven habe, habe ich mich für einen Leihwagen entschieden,(Passat 1,5 150 Ps, gerade 26km gelaufen
-
Mit der Schraube stellt man nicht direkt das Lenkspiel ein, sie drückt die Zahnstangen etwas mehr ineinander. Beim B3 ohne Servolenkung funktioniert das zumindest.
-
Von dem defekten Lenkgetriebe.
-
Ich meine gelesen zu haben, das nur das Handschuhfach nicht mit dem Werkstattschlüssel zu öffnen ist. Werkstätten müssen ja auch gelegentlich an den Kofferraum.