Beiträge von Mickes34

    Ein Bekannter von mir hat es auch und ist sehr zufrieden. Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber das ist dem Design geschuldet. Mir ist es allerdings noch etwas zu teuer, sonst hätte ich schon selber eins.

    Audi 80 1,8 S 88Ps verkauft wegen Blödheit


    Golf 3 75Ps die Zwischenlösung die 6 Jahre dauerte


    Audi A3 1.8 T 150 Ps nach 21 Jahren verkauft mit 180.000 km, erster Auspuff und erste Zündkerzen!!!!!!!


    Audi 80 B4 2.8 174 Ps nur 2 Jahre gefahren, dann verkauft wegen Heirat
    Audi Coupe 2.3 20 V 167 Ps, wird nur verkauft, wenn das Leben meiner Familie davon abhängig wäre
    Audi A4 Avant 2.0 200 Ps,"die Entäuschung", hatte aber mächtig Bums
    Audi 80 B4 2.0 90 Ps, habe ich nach einem halben Jahr verkauft


    Audi 80 B4 2.0 116 Ps habe ich verkauft, da ich das Auto meiner Mutter übernommen habe
    Opel Corsa D 1.2 80 Ps, die Wanderdüne

    Hallo, ich habe eine Tandem Hydraulikpumpe für Servolenkung und Bremskraftverstärkung verbaut. Wenn das Auto ein paar Tage nicht gelaufen ist und ich dann den Motor starte, jault die Pumpe beim lenken. Stelle ich dann den Motor ab und starte ihn ein paar Minuten später wieder, ist alles ganz normal. Vor zwei Jahren wurden die Keilriemen gewechselt und vor etwa einem Jahr, also nach etwa 6000 km fing das an. Könnte es sein, das der Keilriemen zu stramm sitzt? Der Servoölstand ist ok, fast bei maximal.
    Viele Grüße
    Mick

    Ich sehe das ganz pragmatisch, die Oldtimerfahrer deren Fahrzeuge vor dem Krieg gefertigt wurden, werden unsere Fahrzeuge nie als Oldtimer akzeptieren. Mich persönlich haben schon viele auf Supermarkt Parkplätzen auf mein Auto angesprochen, wollen wissen wie alt er ist, welcher Motor etc. etc. Die meiste Akzeptanz gibt es auf kleinen Youngtimertreffen auf denen sich auch Golf2, Opel Calibra, Manta, Passat usw. tummeln. Mir ist es ehrlich gesagt egal was andere denken, ich weiß was ich habe und bin jedesmal glücklich wenn ich am Wochenende einsteige und den 5 Zylindern zuhören kann.

    Ich war mit der Qualität meines A3 1,8T, Bj 1998, sehr zufrieden. Ich habe ihn mit 20.000 km gekauft und mit fast 200.000 km verkauft, da hatte er noch den 1. Auspuff und die ersten Zündkerzen! Schäden die aufgetreten sind waren, bei 150.000 der Klimakompressor und fast zeitgleich der Fensterheber Fahrerseite. Bei 170.000 km dann der rechte Fensterheber. Das war es auch schon.

    Ich find es erschreckend. Audi, aber auch andere Hersteller, könnten sich doch damit ins rechte Licht rücken. "Seht, wie lange unsere Autos halten", das ist doch die beste Werbung für den Autobauer. Allerdings kann ich auch die Firmen verstehen, die sollen sich Millionen Teile auf Lager legen, das kostet viel Geld und die Kosten werden an uns weitergegeben. Kaum benötigte Ersatzteile in Miniserie nachproduzieren zu lassen ist wiederum auch mit enormen Kosten vebunden.


    Ich kann beide Seiten verstehen, aber hauptsächlich unsere.

    Danke für die Antwort. Ich denke ich habe das Problem erkannt. Der Blechwinkel, in dem das Gestänge an der Unterdruckdose eingehängt wird, fehlt. Das Blech das darüber verläuft, ist an der rechten Seite die Befestigung des Stellelementes und auf der linken Seite so eine Art Führung des Gestänges.