Beiträge von Philip

Ja , ein Kollege meinte jetzt er hatte die auch schon mal.
    Er hat die zugezogen per hand bis anschlag, aber mit der hand bekommt man ja nicht genug kraft aufgewendet.
    Blos wie soll man die umklappen und befestigen.
    Das kann doch niemals halten.
    Das blöde ist nur das ich das morgen angehen wollte und ich jetzt nirgends mehr eine Normale Klemm Schelle bekomme.
    Audi hat schon zu, Autoteilehändler auch und Atu( Ja ich weiß :D) verkauft keine einzelnen.

Moin.
    Ich wollte bei meinem Audi Morgen die Achsmanschette außen erneuern.
    Habe mir im Internet eine Manschette mit Samt Fett und Schellen bestellt.
    Jetzt habe ich mir die Montageschellen mal genau angeschaut und gesehen ,
    diese haben ein anderes Prinzip zum festziehen.

Ich kenne nur diese die man über Metallzähne erstmal einhackt und dann wird diese mit einer Zange gequetscht.
    Diese hier funktionieren aber ander und ich weiß nicht wie :D

Habe hier imForum und Internet auch nichts brauchbares dazu gefunden.
    Hat einer von euch diese schon mal gesehen?
    Habe hier mal ein Beispiel bei ebay wo man auf dem Bild die Schellen sehen kann.

http://www.ebay.de/itm/GELENK-…teile&hash=item5aee243921

Jap Microcar Mc2, Kollege hatte selber ein Mc1 .
    Das sind die Autos die die 16 Jährigen mit Quad schein fahren dürfen, mit 45 km/h.
    SInd echt Lustig, bekommt man dank Variomatik und Gasanschlag Drossel sehr einfach schneller gemacht.
    Aber wenn man in soeinem sitzt bei ca 85 km/h bekommt man schon angst :D

ich durfte heute eher feierabend machen, weil der chef uns noch wohin geschickt hat. also ich musste unseren servicetechniker und ein paar teile in eine werkstatt bringen, die mei mir zu hause gleich ums eck ist. drum hies es kurz nach vier schon quasi feierabend, das zeug ins auto schmeißen und ab richtung heimat. der andere lehrling aus unserer firma wohnt 3 häuser weg von mir und deshalb fahren wir immer zusammen. der fährt ja also oft mit mir mit und hat eigtl. auch kein problem mit mir und meinem auto. aber unser servicetechniker auf der rücksitzbank hat sich sowas von in die hosen geschissen. :phat: als vorwand hat er meinen grauenvollen fahrstil genannt, den aber sonst eigtl. nur meine mutter und meine schwester schlimm finden. :rolleyes: der hatte irgendwie voll panische angst, weil halt fahrwerksmäßig so ziemlich fast alles fritte ist und das auto entsprechend fährt und scheppert und sonst auch noch einiges komische geräusche macht... ich fands echt komisch. und als ich so einen a6-pampers-bomber mit scheins fehlendem gaspedal überholt habe, hat er nur noch seinen kopf zur seite gedreht, die augen zugekniffen und die hand vors gesicht gehalten. die fahrt heute war so unbezahlbar. :thumbup:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und dann wieder wundern warum man dank so einem Wartungstau und Defekten im Graben landet oder schlimmeres.
    Grade noch mit 2 anderen im Auto.
    Daraus soll mal einer schlau werden.
    Der überschlag vor einiger Zeit dank der schlechten Reifen hat bei dir wohl nix genützt.

Sorry aber ist doch wahr. :thumbdown:

Das habe ich in Letzter zeit auch 3 mal gehabt.
    Das wird wohl zur mode das man nur noch so zum Spaß bietet.
    Echt zum Kotzen :cursing:
    Und wenn der sich dann nichtmal meldet und die Auktion rückgängig macht, musst du ja auch noch die ebay Gebühren zahlen obwohl kein geld kam.
    Hab ich jetzt bei ner S2 stoßstange gehabt.

Philip: du erwähnst das so ganz nebenbei, als redest du von dem üblichen allwöchentlichen Einkauf von Lebensmitteln... :phat:

@ 92erB4:
    Wahrscheinlich weil ich es selber noch nich ganz glaube endlich nen guten gefunden zu haben. :thumbup:
    Habe fast 3 monate hier in der umgebung was passendes gesucht. ?(

Da musst du aber mit mindestens 800 € Rechnen.
    Den du brauchst mindestens 10 wenn nich 15 Liter Farbe und nochmal die Selbe menge Verdünner.
    UNd dann noch ne Sprühpistole ( Plastidip empfielt eine von Wagner für 75€)

UNd die Farbe ist ja nich grade Billig.
    Wollte mein Auto ja auch machen , aber das ist mir zu teuer.

Ich habe auch schon sehr Oft bei Atp bestellt.
    Ist halt sehr billige Ware.

Für meinen Polo 86c Rad Lager und Antriebswellen Gelenk neu gemacht.
    Hält seit 20.00 km.

Beim Audi Antriebswellen Innengelenke neu gemacht, hielten nicht mal 1500 km.
    Schrott.
    Dann wollte ich Garantie in Anspruch nehmen, aber die Würden mir die Teile nur ersetzten,
    wenn ich ihnen eine Rechnung schicke von einer Kfz Werkstatt die die für mich eingebaut hat.

Habe natürlich alles selber gemacht.

Amazon ist doch fast das Selbe wie ebay.
    Ein bekannter von mir verkauft seine Car hifi Artikel aus seinem Internetschop über Amazon.
    Und seine Sport Tape Bänder auch.

Bei Amazon ist es sogar so, du kaufst über Amazon was, überweist das geld,
    dann schickt der Händler die Ware los
    und wenn du die Ware bekommen hast und sagst das alles ok ist,
    bekommt der Händler sein Geld überwiesen.
    Natürlich abzüglich einer bearbeitungs gebühr.

haben wir auch 2 Fahrzeuge in unserem Kundenstamm.
    Wenn der Fahrer eine Prothese rechts hat oder das Bein gelähmt ist.

Ich weiß noch als ich das erste Mal so ein Auto in die Werkstatt fahren wollte.
    Automatik, Fuß wie sonst auch auf das Linke Pedal und wollte dann im D wechseln.
    Plötzlich dreh der Motor hoch wie sonst was und der Chef guckt nur was ich da für ein Blödsinn mache. :shit:

Normaler weise dürfte ein "Normaler" ein Auto mit Gaspedal links gar nicht fahren, es sei denn es ist wegklappbar.

Aber es ist echt schon Wahnsinn was es heutzutage alles gibt.
    Gas und Bremse komplett auf Hand umbauen.
    Oder die komplette Steuerung von Lenkrad Gas Bremse und allem anderen nur noch über Joystick direkt vom Rollstuhl aus.
    Ein Kunde hat alles in seinem Auto, da ist der Rollstuhl der Fahrersitz, fährt von hinten Durchs Auto und ohne den Fahrstuhl kann man das Auto gar nicht fahren.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]