Das sind doch mal ein paar Aussagen!
Vielen Dank!
Das sind doch mal ein paar Aussagen!
Vielen Dank!
Konische? Machen die nicht Fahrwerke?
Was genau sind Konische?
Ne will keine Spurplatten oder so montieren, bleibt alles Originooool!
Gruß
Chris
Hallo zusammen!
ich bin momentan an Audi Speedline Felgen dran, habe wahrscheinlich jetzt auch welche.
Diese hier:
Die Felgen werden nur ohne Schrauben verkauft. Kann ich von meinen jetzigen (Original Audi Stahlfelge mit Radkappen) die Schrauben nehmen oder brauche ich andere? Könnt Ihr mir vielleicht genaue Infos zu den Schrauben geben? Also genaue Maße etc. Das genaue Anzugsdrehmoment wäre auch nett. (waren glaube ich 120nm bei Alus, oder?)
Viele Grüße
Christian
Also ich bekomme meinen 90ps 2l bj.92 momentan auch nicht unter 9,4l. Bin mal gespannt wie das ganze im Sommer aussieht. Hier bei uns in der Voreifel ist es im letzten monat nie über 6-7 Grad gewesen. Hab den Audi auch erst einen Monat.
Gruß
Chris
noch ne frage wqas hast du da für ein saugrohr???
Warum musste ich bei der Frage Schmunzeln!?
*duck und wech!*
Geht mir genauso...
Wenn ich die Kohle hätte würde ich auch sowas machen. So einen blöden Porsche etc. sieht man zu hauf auf den Straßen.
Aber sowas individuelles ist schon was besonderes.
Hat meinen Respekt!
Dank Bowser (nochmal danke für alles!)
Hab ich auch dieses Kenwood drin, aber ohne USB Buchse! Die brauche ich nich, mir war nur AUX wichtig.
Ich finds klasse! Passt auch von der Beleuchtung super in den Audi!
Würds mir immer wieder kaufen!
Zum nachpolieren würde ich vielleicht doch noch etwas Never Dull nehmen!
Das Zeug ist der Hammer!
Gruß
Chris
Da versucht wohl jemand Ebay Kosten zu sparen
Ob ich jetzt für einen Artikel 100,- verlange und kostenlosen Versand ist das schon ein Unterschied gegenüber 1,- für Artikel und 99,- Versand Man muss die Ebay Gebühren ja nur für den Artikelpreis bezahlen und nicht die Versandkosten!
Gruß
chris
Hallo zusammen!
Muss mich nochmal hier melden.
Also ich habe den Wagen gestern von der Werkstatt geholt... ganz toll! Laut dem Werkstatt Heini war angeblich ein Stecker lose der wurde mit Kontaktspray behandelt und wieder richtig reingesteckt. Da habe ich ihm schon gesagt das ich nicht glaube das dies etwas bringt. Und... wer hatte Recht? Na klar! Ich! Heute auf der Heimfahrt nach der Arbeit ging am Tacho wieder nix! Hätte schreien können.
Naja ich habe auf die Werkstatt keine Lust mehr. Jetzt wieder Auto hinbringen dann muss meine Freundin mich wieder zur Arbeit fahren bla bla bla. Ich habe mich jetzt für kommenden Mittwoch mit meinem Kumpel verabredet (ist KFZ Mechaniker, aber bei Hyndai ) und dann werden wir uns das mal anschauen.
Dazu möchte ich nochmal sicher gehen. Also es kann an dem Tacho nichts mechanisches kaputt sein? Also wir bauen den aus und werden sämtliche Lötstellen erneuern, danach wird es wieder laufen? Oder kann man direkt nochwas machen wenn man das KI draußen hat?
Viele Grüße
Chris
Ich denke das findest Du am einfachsten heraus wenn du mal die Spannung der Battarie misst. Bzw. du mal die Battarie auflädst. Wenn du ein intelligentes Ladegerät hast welches sich bei voller Battarie abschaltet, mal ne Nacht dran hängst. Aber wie gesagt, am einfachsten ist Messen!
Gruß
Chris
Hi!
Danke für eure Antworten.
Also den Wegstreckengeber am Getriebe haben die schon ausgetauscht gegen einen funktionierenden gebrauchten. Das hatte nichts gebracht. Ja jetzt gestern auf der Heimfahrt funktionierte wieder alles ohne Probleme und gerade eben auf dem Weg zur Arbeit.
Dann kann es ja nur kalte Lötstellen sein.
Ich werde sie drauf hinweisen und dann mal schauen. Solange ich auf den Audi garantie habe werd ich da selber nix machen, sonst heißt es nachher ich war es :).
Erstmal Danke! Ich halte euch auf dem laufenden!
Edit: Gerade eben mit der Werkstatt telefoniert. Bekomme diese Woche einen Termin die lassen sogar einen von Audi kommen :). Nich schlecht
Hi,
ne ich selber mache daran nichts da ich Garantie auf dem Wagen habe! Daher macht die Werkstatt das umsonst. Da ich aber, wie oben erwähnt habe, keine Lust habe die nächste Zeit immer wieder in die Werkstatt zu fahren wollte ich mich vorher mal informieren und der Werkstatt das dann mitteilen.
Was ich noch zum Zucken sagen wollte. Der hat dann immer wieder gezuckt bis etwa 50kmh ging der Zeiger immer "tack... tack... tack... tack.." die ganze Fahrt. Wenn ich langsamer fuhr dann wurde es weniger. Danach stand der Wagen etwa 15min und dann war wieder alles ok
Gruß
Chris
Hi!
Danke für die Antwort.
Ich selber habe und werde da auch noch nix nachschauen bzw. löten. Wollte jetzt nur mal hören ob es noch andere Tips gibt die ich der Werkstatt weiterleiten kann.
Kalte Lötstellen ist auf jeden Fall eine Maßnahme.
Hallo zusammen,
ich muss den Thread leider aus gegebenen Anlass nochmal hoch holen.
Ich selber fahre einen B4. Sorry das ich hier in die B3 Sparte schreibe ich wollte jetzt keinen neuen Thread unter B4 öffnen.
Also ich habe meinen Audi am Samstag bekommen. Als ich beim Händler vom Hof fuhr merkte ich nach 50m das der Tacho still stand. Sehr ärgerlich Bei der Probefahrt war noch alles in Ordnung. Also bin ich wieder zurück und habe den Händler damit konfrontiert. Der Wagen wurde dann auch prompt in die Werkstatt gefahren. Zunächst haben die den Geber der wohl unten Rechts am Motor sitzt gegen einen anderen gebrauchten getauscht. Das brachte leider keine besserung. Dann haben die das KI einmal ab montiert und die Stecker überprüft, auch nix gebracht. Dann hat der Mechaniker alle Sicherungen im Sicherungskasten überprüft. Auch nix. Naja dann haben wir einen Termin für Montag ausgemacht und ich bin erstmal mit einem nicht funktionierenden Tacho samt km Anzeige wieder gefahren. Während der Fahrt hat der Zeiger vom Tacho nicht einmal gezuckt nichts. Dann bin ich Sonntags zu einem Kumpel gefahren und wie durch ein Wunder direkt der Tacho funktioniert, alles wunderbar. Bin dann von meinem Kumpel wieder nach Hause und heute morgen am Montag zur Arbeit und zurück ohne Problem. Als ich dann zu meinen Eltern fahren wollte wieder... nix angezeigt. Was aber jetzt anders ist, ab einer Geschwindigkeit (mit Navi gemessen) von etwa 30-40kmh fängt der Anzeiger an zu zucken! Das war bisher noch garnicht. Auf der fahrt jetzt wieder zurück war wieder nichts.
Also ansich sehr sehr ärgerlich. Erstmal die Sache ansich und wenn ich jetzt einen Termin in der Werkstatt mache (hab ja Gewährleistung) und der Tacho dann wieder funktioniert steh ich wie ein Blödian da.
Ich habe mich einige Zeit hier im Forum darüber belesen. Theoretisch kann es mir ja egal sein was die Werkstatt macht, aber ich will so schnell wie möglich das Problem behoben haben und nicht immer zur Werkstatt fahren müssen.
Was ich bisher hier gelesen habe waren kalte Lötstellen und dieses Zahnrädchen im Tacho. Was ich aber bisher immer gelesen habe war das der Tacho bei den Leuten dann immer still stand und nicht wie bei mir jetzt rumzuckte.
Naja bin echt überfragt, mag das Auto ansich sehr, aber das stört mich gewaltig! Habt ihr vielleicht noch anregungen die ich der Werkstatt mitteilen kann?
Danke und viele Grüße
Christian
PS: Falls das doch im falschem Forum ist bitte ich einen Admin meinen Eintrag zu verschieben, danke!
Ja ich glaube du meinst das falsche Stollberg, ich komme aus dem richtigen Stolberg
Liebe Grüße
Chris
Hallo zusammen!
Ich bin Christian bin zarte 23 Jahre Jung und komme aus dem schönen Stolberg bei Aachen in NRW.
Ich habe mir gestern meinen Kindheitstraum erfüllt und habe mir meinen Audi 80 B4 gekauft. Der Wagen hat eine 2 Liter Maschine mit Gigantischen 90 PS. Leistung war mir an dem Wagen nicht wichtig da ich ihn vom äußeren schon immer super schön fand. Ja der Wagen ist BJ 92 und Silber. Extras hat er kaum welche. Manuelle Scheiben an allen Seiten :), ein manuelles Schiebedach und einfach super toll erhalten. Hat gerade mal 122.000km gelaufen und ist Scheckheft gepflegt ist zweite Hand und vorher von einem alten Opa gefahren worden.
Abholen kann ich den guten am Samstag, wurde jetzt noch frischer TÜV und kleinigkeiten gemacht.
So das wars erstmal ich hoffe ich darf euch in der nächsten Zeit hier mit Fragen bombadieren
Viele Grüße
Christian