Beiträge von fbalz

    Hallo,


    der Öffnerzug der Fahrertür war gerissen, ich musste also die Türpappe abnehmen. Dabei fand ich ein Gummi Formteil unten in der Tür.
    Wer weiss, wie ich es wieder dahin bekomme, wo es hingehört?
    Ich denke, es ist eine Abdichtung. Vielleicht zieht es dann nicht mehr durch den Türgriff, wenn das Teil wieder an seinem Platz ist.


    Audi 80 B4 1992 ABT


    Frank.

    Moin,
    Wenn du einen VDO hast gut, wenn du einen UN4 hast dann kauf einen anderen...
    KI ausbauen, dazu die Verkleidung der Lenksäule oben entfernen und die 2 Schrauben darunter aus dem KI schrauben. Dann KI nach vorn zuehen und mit kleinen Händen und einem Schraubendreher zuerst die Klammern von den Steckern lösen und dann die Stecker vom KI trennen.
    Der KI hat ringsum Torx schrauben und ggf. in der Mitte 3 Kreuzschlitz. Müssen alle raus.
    Dann die ganze Platine mit Tacho, DZM, Tankanzeige und Temp-Anzeige nach hinten aus dem Gehäuse ziehen.
    Dann den Tacho von der Platine lösen.
    Tachonadel vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn dreheh und abziehen. Tacho-Ziffernblatt abnehmen, Kunststoffrahmen darunter abschrauben ( 2 Schrauben ).
    Dann die Schrauben am Motor an der Seite lösen und die Platine abnehmen. Alle Lötstellen ( wirklich alle, sonst nimmst du ihn nochmal auseinender, so wie ich ) nachlöten.
    In seltenen Fällen verlieren die Zahnräder am Motor die Zähne, die bekommst du aber hier im Forum.
    Die Große Platine ebenfalls komplett nachlöten und die Kontaktstellen für Tankanzeige und Wassertemperatur reinigen und Muttern nachziehen.
    Zusammenbauen und einbauen.


    Frank



    Hallo,


    oben im Deckel sind zwei Schrauben und drum herum diverse Klammern.
    Drinnen, in der Mitte dann 3 10er Muttern. Dann ist das Ganze Filtergehäuse locker.
    Unten drunter links noch ein dünner Luftschlauch und hinten rechts noch die Kurbelgehäuseentlüftung.



    Frank.

    ....laut B4 Preisliste gab es:


    6J15 "AERO" oder 7J15 "10 Speichen Design" mit 195/65R15 oder 205/60R15V


    oder


    7J16 "Sportiv" mit 205/55ZR16


    und so behaupten es auch meine Papiere und nur so passt der Abrollumfang ohne Tachoangleichung.


    Und bei Winterreifen ist es der berittenen Gebirgsmarine glaube ich fast egal was drauf ist, Hauptsache sie sind kleiner oder gleich groß wie in den Papieren eingetragen.


    Frank.

    ....ich wäre dabei, reicht ja eigentlich wenn sich 2 finden und dann Ort und Zeitpunkt Kund tun. Wer dann noch erscheinen will, der kann, muss aber nicht.


    Mittwochs und Freitags ist schon belegt, bei Mir jedenfalls.


    Frank.

    Hallo,


    bin 38 komme aus Berlin und musste wegen Motorschaden meinen Passat 35i Edition One abgeben.
    Nun habe ich aus den "zahlreichen" Ersatzwagenangeboten aus meinem Bekanntenkreis einen Audi 80 B4 2L / 90PS auserkoren.
    Ganz in Rot mit schwarzer Innenausstattung.
    wird hoffentlich morgen auf mich zugelassen.....
    Leider sind irgendwelche ATS Alus drauf, naja dafür mit Winterreifen, aber er hat nur 123.000Km auf der Uhr und der Vorbesitzer ( 3 insgesammt ) war 76 Jahre alt.


    Will hoffen er begleitet mich eine Weile......


    Komme eigentlich aus der Luftgekühlten VW Ecke und habe in diesem Bereich ausgiebige Schraubererfahrungen. Seit ich Papa bin, bin ich aber in die Wasserschnallen Ecke abgedriftet und fühle mich dort auch sehr wohl. Nebenbei habe ich noch eine KTM LC4 Supermoto für den Spass bei schönem Wetter.



    Grüße aus Berlin,


    Frank.


    Audi 80
    BJ 1993
    ABT Motor
    123.000Km
    Fintec 30mm Federn ( leider nur 30mm... )