Tageskilometer und Kilometerstandzähler geht nicht

  • Moin,
    Wenn du einen VDO hast gut, wenn du einen UN4 hast dann kauf einen anderen...
    KI ausbauen, dazu die Verkleidung der Lenksäule oben entfernen und die 2 Schrauben darunter aus dem KI schrauben. Dann KI nach vorn zuehen und mit kleinen Händen und einem Schraubendreher zuerst die Klammern von den Steckern lösen und dann die Stecker vom KI trennen.
    Der KI hat ringsum Torx schrauben und ggf. in der Mitte 3 Kreuzschlitz. Müssen alle raus.
    Dann die ganze Platine mit Tacho, DZM, Tankanzeige und Temp-Anzeige nach hinten aus dem Gehäuse ziehen.
    Dann den Tacho von der Platine lösen.
    Tachonadel vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn dreheh und abziehen. Tacho-Ziffernblatt abnehmen, Kunststoffrahmen darunter abschrauben ( 2 Schrauben ).
    Dann die Schrauben am Motor an der Seite lösen und die Platine abnehmen. Alle Lötstellen ( wirklich alle, sonst nimmst du ihn nochmal auseinender, so wie ich ) nachlöten.
    In seltenen Fällen verlieren die Zahnräder am Motor die Zähne, die bekommst du aber hier im Forum.
    Die Große Platine ebenfalls komplett nachlöten und die Kontaktstellen für Tankanzeige und Wassertemperatur reinigen und Muttern nachziehen.
    Zusammenbauen und einbauen.


    Frank



  • Wunderbare Antwort Frank! :D Sowas wünscht man sich in jedem Thread! :)


    Du meinst in jedem der zahlreichen "Kilometerzähler geht nicht" Threads?


    Ich würd das gerne dahin verschieben, da aber schon mehrere zu faul waren, zu suchen, weiß ich garnicht, in welchen der Threads ich das nun verschieben soll... 8|

  • Ich weiss nicht warum, aber in allen Foren gibt es Leute die scheinen Ihre Berufung darin gefunden zu haben, Ihren Postcounter mit Posts ala "Benutz doch einfach die Suchfunktion" zu erhöhen.. Ich benutz IMMER die Sufu, sonst gäb es hier mit Sicherheit 121 Threads von mir.. Bevor ich sowas mache, kommt immer Google, bzw. eine Forensuche, da kannst dir aber sicher sein!


    Entschuldige meine Reaktion, aber ich hab einfach kein Bock mir so etwas unterstellen zu lassen...


    http://www.audi-80-scene.de/fo…terz%C3%A4hler+geht+nicht


    fbalz


    Auch von mir noch einmal ein fettes Danke! So unkompliziert kann es sein und sollte es in einem Forum sein, welches für Imformationaustauch gedacht ist! :)

  • Es gibt halt einfach Leute (zu denen gehöre ich), deren Aufgabe es ist, hier für Ordnung zu sorgen.


    Komisch, ich soll dir nichts unterstellen.


    Ich geb einfach in die Suche "Kilometerzähler" ein, und finde gleich


    Das


    und das.


    Das hier auch noch


    Bin ich hyperintelligent, oder was is daran so schwer? Wir haben auch ein Tutorial zur Benutzung der Suchfunktion.


    Ist ja nicht so, dass ich immer darauf poche, aber das ist heute schon der 5. Thread. :huh:


    Also bitte einfach drauf achten ;)

  • Es liegt halt immer am User und nicht am PC...Oder wie war das Sprichwort? :D Ich kenns ja selber von leuten die fragen mich wie ich auf Google das und das gefunden habe. Ich finde manchmal selber meine Sachen nicht mehr die ich gegoogelt habe weil mir nicht mehr einfällt nach was ich damals gegoogelt habe. Und in der Suche ist es genau so. Musst immer schaun wie du an deine Threads kommst. Naja aber dennoch muss ich dem Threadsteller teils recht geben, denn es findet nicht gleich jeder das was er braucht in der Suche. Und es tut sich ja keiner was ab wenn er einfach kurz und Spontan antwortet. Vieleicht mit einem Verweis auf einen schon vorhandenen Thread. Denn wenn der Threadsteller in der Suche nicht weiter kommt, hilft es ihm auch nicht wenn man sagt "Benutz die Suche".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!