...kühlschrankweiss mit roter (intakter) Satinausstattung
Beiträge von MichaP
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hab den mit gerade abgelaufenem TÜV gekauft, kannte das Auto schon vom Sehen, stand bei uns immer auf´m real-Parkplatz.
Und am Sonnabend bin ich mal wieder beim Sowjetischen Gebrauchtwagenhändler schlendern gewesen, und da stand er.
Von unten ist er echt sauber, fast neuer ESD, Achsmanschetten dicht, Querlenkerlager hab ich auch nicht Klappern gehört, Koppelstangenauch nicht. Reifen sind fast neu, eine Felge is ein bißchen Matsch, aber da kann ich die von meinem übernehmen. Die 16V stoßstange vorne fehlt, aber ich will eigentlich meine qp-Front behalten, auch wenn´s nicht original ist. Und 2 beulenfreie Kotflügel und ne Motorhaube werd ich dann brauchen, alles unter der Voraussetzung, das ansonsten techn. nichts grobes querschlägt... -
..deswegen is er auch erstmal zur Bestandsaufnahme. Naja und die Hoffnung auf ein Schnäppchen stirbt zuletzt
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So, hab heute meinem Affen Zucker gegeben und mir nen B3 16V gekauft, EZ 7/91, 191tkm, 600,-?
Bin mal gespannt, was mich erwartet, ist keine Schönheit (vorne nen bißchen verbogen) aber technisch scheint er recht fit zusein.
Der einzige echte Ärger ist der defekte Heizungswärmetauscher, aber der schreckt mich nicht ab, der tut bei meinem auch schon nicht mehr richtig. Ich werd aber in den nächsten Tagen ein bißchen zu berichten haben, steht jetzt bei nem guten Freund in der Werkstatt zur Bestandsaufnahme.Nur mein grauer is beleidigt, bei dem hat sich heut spontan der Lichtschalter verabschiedet, Zufälle gibts ?
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...und deswegen schau ich mir am Montagabend beim Kasachen um die Ecke nen kühlschrankweißen 2l 16V an, kann nur die 700,- für nen Tüvlosen, leicht verbeulten 191tkm alten, aber mit intakten roten Sportsitzen noch nicht ganz einordnen, ein Schnäppchen ist es glaub ich nicht unbedingt, aber die Kombi weiß mit rot is schon Porno...
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...und sollte der Entlüftungsversuch scheitern, musste nr den Kupplungsgeberzylinder tauschen...
War bei mir auch so,hab ca. 30000 km das Pdal gelupft und dann hab ichs repariert -
..da gibts doch seit Monaten das 1. mal nen halbwegs brauchbaren B4-Avant in meiner Nähe, sprich in Chemnitz, steht ne ganze Woche bei mobile drin und wenn ich dann meinen wohlverdienten freien Tag hab, isser weg!
Ist echt gestern nachmittag verkauft und ich hat heut erst frei! Ich hoffe daß es niemand von euch aus dem Forum war.
...und wenn doch, dann isser wenigstens in guten Händen -
...und der b4 rostet sogar noch besser, weil der Zink dünner is...
Bei mir hat sich das Problem mit neu eingedichteten Rückleuchten erledigt, hab dies woche nen 85er b2 angesehen, der hatte auch was flugrost am Kofferraumboden, war aber nirgends durch, dickes blech rulez -
Sehr gute Entscheidung, Lob und Anerkennung.....
..danke
nun brauch ich nur noch jemanden, der ne heile Ablage hat, auf´m Schrott wars bisher ohne Erfolg.. -
Das Problem im B3 is halt der Tank zwischen Kofferraum und Hörraum.
... ich hab ja vor kurzem auch meinen Ganzen Krempel wieder reingebaut, für´n baß ne geschlossene rodek-kiste die auf 2 ohm an ner großen blaupunkt velocity hängt. Und es funktioniert, selbst bei vollem Tank(kein Skisack). Ich hatte in meinem alten b3 damals ne recht langhubige baßreflexrolle drin, da war da lange nicht so toll. Vllt. können unsre Spezis das mal noch techn. unterlegen, ich bin jedenfalls zufrieden.
P.S.: rearfill braucht echt kein mensch, folglich tausche ich, wenn ich in 2 wochen aus italien zurück bin, meine hutablage mit 13er sony xplöd gegen eine originale, unzerschnittene! ich brauch nur noch jemand, der seine hergibt -
...ich find, daß es direkt von vorne mal eben noch so zu ertragen ist, von der Seite wirds dann voll Panne, da ja der SFG Platzbraucht, und da wirkts nur noch klobig...
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Und warum steht bei mit "Autofahrer"? Und bei anderen "Fortgeschrittender"
...weil du so toll bist
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Ich ahb ja auch einen B3. Dann werde ich bald ein paar Klötze holen und Anpassen.
..selber sägen ist die Devise, oder haste in Werken nicht aufgepaßt -
Ich bin gerne Anfänger, haste Welpenschutz.
... und ich finds im Profil auch nich
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na deine sind ja ganz grade, solche hab ich mir für meinen ersten b3 im Keller selber gesägt
, ich werd mal ein foto machen von meinen. Um das "Klötzchen sägen" wirste aber nich drumrumkommen...
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die sind ja noch einfacher als meine
Wichtiger als das da was reinfallen kann, ist doch wohl, daß es akustisch dicht wird. Maß nehmen, Klötzchen sägen, anleimen und mit Heißkleber oder Moosgummi bündig mit der Türpappe einsetzen...
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...nimm aber beim Schrotti ieStoßstangenhalter mit, die sind ein klein bißchen unterschiedlich, kann man zwar auch zusammenfrickeln aber original kommt mMn besser...
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Ich hab die von am-soundtuning, die mit den angewinkelten LS,bei mir fällt da aber nix von oben rein
...und angepaßt hab ich die von innen mit Heißkleber, so ganz genau liegen die ja nicht an...
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Ich hatte mal nen Axton Subwoofer CAB 309 der hat saumässig Druck gemacht , ich find Axton als Einstieg absolut Klasse.
Habe jetzt bei mir hinten in den Türen und im Armarturenbrett Ground Zero von der Hydrogen Serie drin und bin schon ganz zufrieden. Jetzt demnächst kommen Doorboards von http://www.amsoundtuning.de/shop/index.php?cat=c39_AUDI.html rein und auch wieder nen 16cm Midwoofer von Ground Zero
Haste die Dobo´s schon? Bei mir löst sich jetzt nach 2 Jahren der Kleber vom Kunstleder... Sind sonst vom Preisl-leistungs-Verhältnis nicht unfair, kommst aber besser wenn du die nochmal überarbeitest.
Zum Thema, bei mir steckt da ein Rainbow SLC 165 drin, aber selber (probe)hören geht über falsch kaufen... -
Mit nem Dampfreiniger schiebste nur den Dreck in die Faser rein.
Hol dir ein "Sprühextraktionsgerät" (geiles Wort), gibts im Teppichladen und in manchen Drogerien, läßt dir die Polsterdüse mitgeben...
Beim Dampfreiniger ist das Problem die zu hohe temperatur, bei ca. 70°C, und Dampf hat mehr :D, öffnet sich die Struktur der Kunstfaser wie so ein Tannenzapfen und da der Dampf mit Druck ankommt, schiebts den Dreckt nur noch gründlicher in die Faser rein.
Beim Sprühreiniger wirkt mit einem Reinigungsmittel der Schmutz angelöst und direkt danach abgesaugt. Danach wird mit 1-2 Spülgangen der Vorgang mit klarem Wasser wiederholt.
...merkt man , das ich in dem Bereich arbeite?