Beiträge von MichaP

da steht nicht drin was ich meine...
    Ich möchte wissen,ob Coupe Stoßstange und Scheinwerfer vom 90er an einen B3 gebaut werden können(gleichzeitig).
    Also wenn ich die coupe Stoßstange drauf hab, die 90 Scheinwerfer dran machen. :closed:

Gleichzeitig geht schon mal gar nicht, kommste durcheinander mit den Händen, aber nacheinander geht das schon.Ich würd auch erst die Scheinwerfer anbauen, dann die schmale Leiste und dann die Stoßstange. Und fürs bearbeiten der Stoßstange findest du hier mit ein bißchen suchen sogar ne Anleitung! Die Arbeit mußte dir aber schon selber machen...

.. na dann mal herzlich willkommen hier im Forum...
    So schlimm ist das mit dem Klump auch nicht, mein Schwiegervater hat so nen schwäb. fahrenden Computer, ist halt nur nich jedermanns Geschmack...

Schraub die Endstufe an die Rücksitzbank ... da stört die nicht hat aber trotzdem genug Luft und deine Kabeleien kannste da auch noch einigermaßen gut verstecken ! Solch ein Kippschalter tuts auch ! nehm dir aber erst nen Spannungsprüfer und guck ob da bei dir wirklich saft drauf ist bevor du i-wo stromdiebe ranklemmst !

mfg bart

Denk aber dran, daß bei dir vor der Rückbank der Tank steht! An die Rückbank schrauben geht nur im B4!

Willkommen im Forum,

zu deinen schwarzen Seitenteilen gabs hier vor Monaten schon mal was, ist nicht allzu besonders, konnte man einzeln bestellen oder es war Bestandteil vom Schechtwetterpaket, findste bei dir in der Ausstattungsliste

..ich darf mit meinen 37 Jahren hier auch mitmachen! Herzlich willkommen und schon jetzt vielen Dank für deine in LANGJÄHRIGER Erfahrung gesammelten Tips

Die Träger seitlich an den Kotflügeln müssen ab, vorne mußt du an den Aufnehmen für die Stoßstangenhalter Material wegnehmen, ich habs mit nem Bandschleifer gemacht, an den Innenseiten der Stoßstange l+r hab ich auch noch was weggenommen und ganz am Ende innen im Radlaufbereich der Stoßstange auch noch ein paar Millimeter. Dann sollte das ganze schon recht ordentlich zu montieren sein. Ideal ist jedoch der Umbau auf B4 Kotflügel, da der Radius der Radläufe beim QP größer ist. Dann hast du jedoch wieder das Problem, daß die hinteren Radläufe optisch nicht mehr passen :(

ach was bin ich froh, daß ich da drüber weg bin, HiFi zu hause und 16V-Sound im Auto. Mal im Ernst ich hab vorm 16V auch viel gemacht, Dobos, in meinem ersten B3 ein extra zusammengestelltes Frontsystem von Rainbow, mit dem Alter kommt die Gelassenheit :sleeping: ich laß mir vorm treffen von meinem Doc noch ne impfe geben, daß ich gegen den Hifi-Virus immunsiert bin.

BTT.: Nen gutes Frontsystem, sauber verbaute Doorboards, nen subwoofer, das alles gut eingemessen und abgestimmt und niemand kommt auf die Idee, ne Hutablage zu zerschnippeln PUNKT