ja das funktioniert, sonst hätte ich einen Ansatzpunkt,
by the way.... den Farbcode für meinen Audi auf dem Bild ???? 1.4.85 Erstzulassung in Belgien, LY5L samtblau?? oder wie ist der richtige Code? THX
ja das funktioniert, sonst hätte ich einen Ansatzpunkt,
by the way.... den Farbcode für meinen Audi auf dem Bild ???? 1.4.85 Erstzulassung in Belgien, LY5L samtblau?? oder wie ist der richtige Code? THX
Ja habe am WE alles gecheckt, keine kalten Lötstellen Widerstandswerte stimmen, jetzt bin ich ziemlich ratlos, da ich auch kein Ersatz Cockpit oder Platine zur Hand habe, um mal gegen zu checken. Jetzt erst mal "Luft holen" und dann noch mal ran....
vorübergehend kann ich ja schwarzes Isolierband drüber kleben, dann nervt die Anzeige nicht...
![]()
Ich habe gerade mal die Tanknadeljustierung unterhalb des DZM von links auf Rechtsanschlag gedreht, wechselt die Anzeige von "L" auf ".10
da könnte vielleicht der Podi oder die Platine eine kalte Lötstelle haben. Da ich ja auch bei vollem Tank nicht die Nadel auf voll bekomme. Der Geber im Tank habe ich schon überprüft und liefert die richtigen Ohm Werte.
thx und halte euch auf dem Laufenden /Guido
Das wird auch hier auf Seite 15 beschrieben (natürlich wieder für B3/B4): https://www.audifieber.de/faqdaten/pdf/bc.pdf
Falls das beim B2 auch so funktioniert wäre das vielleicht ein guter Anhaltspunkt, wenn der zum Beispiel 0L anzeigt weißt du, dass der BC kein Signal vom Tankgeber bekommt.
Ja Danke für den Link, morgen SA kann ich erst danach schauen... gebe bescheid
Mal eine anderer Frage.
Foto vom DZM in #1 unten links, für was ist das Einstellrad oder was ist das...'?
Da kann man mit einem kleinen Imbus die Tanknadel nachstellen/eichen, ist meine Info
Ja Danke für die Tips, ist wirklich selten, ich werde jetzt noch mal das Cockpit ausbauen und nach kalten Lötstellen oder ähnlichem zu suchen.
Melde mich noch mal, wenn es nicht weiter geht
Ja Tankanzeige funktioniert, Zeiger zeigt bei vollen Tank nicht ganz voll an, aber ansonsten geht die,
Hallo, bin neu hier und habe mir einen GTE 112 PS zugelegt und restauriert. Leider habe ich jetzt noch das Problem mit dem Boardcomputer. Er zeigt nach dem Start ein L an und blinkt. Irgendwo muss noch ein Anschlusskabel oder auch Geber fehlen oder nicht funktionieren.... Kann dann mit den Tastern auf Uhr oder Tageskilometer umstellen das geht alles!
Hat jemand Erfahrung mit dem Ding bzw. hat die Lösung? THX
Gruß Guido