Beiträge von E.Ka

    Da schaut man(n) EINMAL nicht (zuerst) bei TRADITION rein und schon wird man "vorgeführt"! ;(

    ;)

    Auf den ersten Blick ganz sicher! Andererseits kann man froh sein, dass es das Teil noch neu gibt.

    So wie ich das auf die Schnelle sehe, eine Besonderheit der 4-Zyl.-16V und in fast allen Modellen aus der Zeit verbaut, aber eben nur im 6A und ACE. Und die sind fast alle für das Ausland gebaut worden, weshalb bei uns kaum etwas gebrauchtes zu finden sein dürfte.

    Ich habe unter anderem auch gelesen, dass der Impulsgeber am vierten Zündkabel ausschließlich für Diagnosezwecke misst und den eigentlichen "Motorkreislauf" nicht beeinflusst, stimmt das oder ist der Impulsgeber wirklich notwendig?

    Guten Tag,


    Beim Wechsel der Zündkabel habe ich versehentlich einen Sensor am vierten Zündkabel kaputt gemacht. Das ist sehr sehr ärgerlich, da das ganze vermeidbar war. Was ist das für ein Sensor und wo und kann man den überhaupt noch ersetzen?


    Es ist ein Audi 80 mit dem 137 ps 2l Motor aus dem Jahre 1991.


    Danke für jede Hilfe!!!

    Ich mache demnächst Fotos, Dankeschön.

    Guten Tag,


    Mein bester Freund und ich haben uns auch einen Audi 80 B3 2.0 16V 137Ps gekauft. Der Motor lief zum Beginn sehr unrund und ließ sich schlecht starten, neue Zündkerzen rein und er lief am Anfang deutlich besser, jedoch wurden Sie nach einer kurzen Zeit Schwarz und fettig. Widerstand der Zündkabel überprüft und der liegt bei den ersten 3 Zündkabeln bei ca 6 Kilo Ohm, obwohl sie 5 Kilo Ohm haben sollten, das viel schlimmere ist, dass das vierte Zündkabel ca 14 Kilo Ohm Widerstand hatte. Ich habe bereits neue Zündkabel bestellt und will die einbauen. Am vierten Zündkabel ist glaube ich ein Sensor der irgendwas misst, der ist ziemlich eng am Zündkabel verbunden und ich weiß nicht wie ich den Sensor vom Zündkabel trenne ohne irgendwas zu beschädigen und dazu noch das neue Zündkabel dran bekomme. Kann das DER Ursprung aller Probleme sein oder hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung mit dem Motor, der mir sagen könnte worauf ich außerdem mal achten sollte? Das Auto hat leider einen Hagelschaden, kennt jemand Tipps/Tricks beim ausbeulen des Hagelschadens, ich möchte möglichst den Lack schonen, da das Auto von Werk eine Sonderlackierung hat :)


    Danke für jede Hilfe!!!!


    Mit freundlichen Grüßen :chinese:

    Guten Tag,


    Mein bester Freund und ich haben uns einen Audi 80 1.8s B3 Sport Edition aus dem Jahr 1991 gekauft. Das Auto lässt sich nicht mehr starten nachdem der Vorbesitzer den Sicherungskasten oben rechts im Motorraum ausgebaut hat und beim Ausbau möglichweiser beim hebeln etwas beschädigt hat. Der Motor dreht und lässt sich Mithilfe von Startpilot/Bremsenreiniger auch kurz starten. Wenn man die Zündung an macht, dann pumpt die Benzinpumpe kein Benzin und es wird auch nichts in den Motor eingespritzt. Wenn man, jedoch die Benzinpumpe überbrückt, dann pumpt sie auch Benzin. Dann dachten wir uns, dass es am Relais liegen muss und Treffer das Kraftstoffpumpenrelais schaltet nicht. Wenn man das Relais jedoch überbrückt, dann schaltet es auch, also haben wir überprüft, ob das Relais auch Minus und Plus bekommt und das Relais kriegt lediglich Plus und schaltet nicht, weil es eben kein Minus kriegt. Wenn man das Relais per Hand "schaltet" dann läuft der Motor auch ganz "normal". Woran kann es liegen, dass das Relais kein Minus bekommt? Wir haben bereits einen anderen gebrauchten Sicherungskasten eingebaut, jedoch hat sich nichts geändert :/


    Ich danke Euch im Vorraus für jede Hilfe!!


    Mit freundlichen Grüßen :this: