Beiträge von E.Ka

    Ich mache demnächst Fotos, Dankeschön.

    Guten Tag,


    Mein bester Freund und ich haben uns auch einen Audi 80 B3 2.0 16V 137Ps gekauft. Der Motor lief zum Beginn sehr unrund und ließ sich schlecht starten, neue Zündkerzen rein und er lief am Anfang deutlich besser, jedoch wurden Sie nach einer kurzen Zeit Schwarz und fettig. Widerstand der Zündkabel überprüft und der liegt bei den ersten 3 Zündkabeln bei ca 6 Kilo Ohm, obwohl sie 5 Kilo Ohm haben sollten, das viel schlimmere ist, dass das vierte Zündkabel ca 14 Kilo Ohm Widerstand hatte. Ich habe bereits neue Zündkabel bestellt und will die einbauen. Am vierten Zündkabel ist glaube ich ein Sensor der irgendwas misst, der ist ziemlich eng am Zündkabel verbunden und ich weiß nicht wie ich den Sensor vom Zündkabel trenne ohne irgendwas zu beschädigen und dazu noch das neue Zündkabel dran bekomme. Kann das DER Ursprung aller Probleme sein oder hatte jemand von euch eine ähnliche Erfahrung mit dem Motor, der mir sagen könnte worauf ich außerdem mal achten sollte? Das Auto hat leider einen Hagelschaden, kennt jemand Tipps/Tricks beim ausbeulen des Hagelschadens, ich möchte möglichst den Lack schonen, da das Auto von Werk eine Sonderlackierung hat :)


    Danke für jede Hilfe!!!!


    Mit freundlichen Grüßen :chinese:

    Guten Tag,


    Mein bester Freund und ich haben uns einen Audi 80 1.8s B3 Sport Edition aus dem Jahr 1991 gekauft. Das Auto lässt sich nicht mehr starten nachdem der Vorbesitzer den Sicherungskasten oben rechts im Motorraum ausgebaut hat und beim Ausbau möglichweiser beim hebeln etwas beschädigt hat. Der Motor dreht und lässt sich Mithilfe von Startpilot/Bremsenreiniger auch kurz starten. Wenn man die Zündung an macht, dann pumpt die Benzinpumpe kein Benzin und es wird auch nichts in den Motor eingespritzt. Wenn man, jedoch die Benzinpumpe überbrückt, dann pumpt sie auch Benzin. Dann dachten wir uns, dass es am Relais liegen muss und Treffer das Kraftstoffpumpenrelais schaltet nicht. Wenn man das Relais jedoch überbrückt, dann schaltet es auch, also haben wir überprüft, ob das Relais auch Minus und Plus bekommt und das Relais kriegt lediglich Plus und schaltet nicht, weil es eben kein Minus kriegt. Wenn man das Relais per Hand "schaltet" dann läuft der Motor auch ganz "normal". Woran kann es liegen, dass das Relais kein Minus bekommt? Wir haben bereits einen anderen gebrauchten Sicherungskasten eingebaut, jedoch hat sich nichts geändert :/


    Ich danke Euch im Vorraus für jede Hilfe!!


    Mit freundlichen Grüßen :this: