Beiträge von matze1983

1, Völlig belanglos!!!

2. Man schreibt keine SMS während der Fahrt!!!

3. Man lenkt nicht mit den Beinen sondern mit den Händen!!!

Geht das nur mir so oder muss ich mich grad echt nicht mehr wundern ?( Da bekomm ich schon wieder total hässliche Gedanken. :dash:

Was war denn das für eine Pfeife vom ADAC? 8| Das kann er sich doch vorher ausmalen, das die Karkasse fertig ist, wenn da einige 100kg drüberrollen ohne Luft im Reifen. Da brauch man doch gar nicht erst rummachen. Horst...

Egal...

Ich ergötze mich dieses Jahr an den Bildern. Mal sehen, vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei.

Der Aufkleber ist doch an der rechten Seitenwand. Einer ist auch im Bordbuch, falls vorhanden.

Und mit richtig Glück, köbnnten die Freunde von VAG deinen Farbcode sogar über die Fahrgestellnummer rausbekommen.

Was ist so schlimm an Perleffekt?

Keine Ahnung ob du das warst, aber irgendjemand hatte hier doch mal nach der Verwendung bzw. dem Einsatz einer Dichtung gefragt!? Da hatte ich doch nicht umsonst geschrieben, das man wieder so eine Dichtung verwenden soll die ab Werk verbaut war?! Sprich bei Festdichtung eine solche und bei Flüssigdichtung eben Flüssigdichtung! Ich hab bei meinem V6 wieder die "Papierdichtung" eingebaut, weil eine solche drin war. Sparsam noch Gehäusedichtung aufgetragen um das ganze zu unterstützen. Natürlich nicht zentimeterhoch auftragen das es beim Zusammenbau dann überall rausquillt. Hier ist weniger manchmal mehr.

Beim A3 musste ich die Flüssigdichtung wieder nehmen, weils da nix anderes gibt. Mich störts, scheinbar gehts aber doch. Auch hier ist die Dosierung das Zünglein an der Waage.

Um den Motor abzustützen würde ich oben 1 oder 2 ordentliche Kanthölzer auf die Kotflügelinnenseiten legen und mit Spanngurt durch die Hakenösen gehen und daran den Motor anhängen. Ich hatte mir anno dazumals eine Motorstütze gebaut, für nen Golf 2. Wobei Stütze hier nicht das richtige Wort ist. Egal. Keine Ahnung ob die beim 80er auch ginge, wegen dem längs eingebauten Motor.

Bloß mal gefragt: Hast du den Luftdruck der Reifen mal kontrolliert? Den Spaß hatte ich nämlich auch mal und hatte an der Vorderachse nen Unterschied von 1 bar. Scheinbar lässt bei mir einer Luft.

Ich würde nicht zum B5 greifen. Erst recht nicht zum 1.8er mit den 125 PS. Die Achskonstruktion ist der letzte Husten, Durst hat er und hat halt dann A-Modell typisch die Probleme mit Zinkblasen und anschliessendem Rost. Und das habe ich bis jetzt auch von jedem gehört der einen B5 hatte.

Eventuell doch nochmal über den eigenen Schatten springen und auf 200000km erweitern. 10000km im Jahr sind keine Laufleistung.

Das ist völlig überzogen. Manche haben doch als Kind zu heiß gebadet. :fie:

Aber wir nähern uns ja auch der 400.-€ Marke für ein Puzzle einer S2 Stoßstange. :pillepalle:

Lass erstmal laufen, bis er richtig Motortemperatur hat und das Öl etwas dünnflüssiger wird. Das läuft schon wieder in die Hydros.

Das mit dem fehlenden Öldruck hatte ich bei meinem PM damals auch öfters. Zu miener Schande muss ich gestehen, das ich mich da nie drum geschert hab, weils meistens max. ne Minute war und dann lief es wieder. Nur einmal hats was länger gedauert. Da bin ich in Mittweida von der Berufsschule losgefahren und war dann schon Altmittweida Ortsausgang, dann hat er sich wieder gefangen. Zugegeben, etwas mutig war ich da schon. Ist aber nix passiert. Ich hab schön sachte gemacht. Genagelt hat er aber dann trotzdem schon, wie ein alter Diesel. Als der Öldruck wieder anstand, war aber dann bald wieder Ruhe.

Das sieht ja beinahe so Scheiße aus wie meine Motorhaube. Da war auch irgendwas im Busch und die wurde matt. War dann mal bein Lackierer und hab den gefragt was er da damals beim Lackieren verzapft hat, da wusste er sich auch keinen Rat. Wir hatten es dann mit Schleifpolitur halbwegs wieder glänzend. Hat 1 Monat gehalten, dann war es wieder matt. Hab nun eine neu lackierte HAube drauf, weil sichs grad so ergeben hatte.

Unsere Politiker sind nicht dumm. Sie sind einfach nur helle genug um nicht freiwillig auf Einnahmen zu verzichten. So einfach ist das. Denk mal nach was da so an Geld zusammenkommt, hätte man das Wechselkennzeichen á la Österreich gemacht. Wenn sie sonst nichts können, aber eins können sie: Uns das Geld aus der Tasche ziehen.

Kann er das mit dem Lampenöl begründen, bzw. näher erläutern? Ich kann mir nämlich grad nicht vorstellen das das was bringen soll. Unsere Autos sind ja nicht mit Ölfarbe lackiert.