Beiträge von matze1983

:shit:

Bei mir bleibt der Filter erstmal drin. Wenn ich den Tankbändern zu Nahe komme, isses nämlich aus mit der Schönheit. Da kann ich die gleich mit wechseln. Und der besagte Dauerfilter hält ein Motorleben lang. Und bei 240000km ist für mich das Motorleben noch nicht rum. :stick:

:censored:

Nein, ich rede vom Benzinfilter. Und bei mir kommste da nicht ran. Never. Im Etzold stehts doch sogar drin.

Vielleicht sollte man das ganze noch zum Avant eindämmen. Kann schon sein das er bei der Limo wieder zugänglicher ist.

Schon mal im Etzold gelsen ihr Helden?

Wollte bei mir den Benzinfilter wechseln. Das Läuft aber darauf hinaus, das der Tank ausgebaut werden muss. Das wiederrum zieht einen Ausbau der Hinterachse mit sich, weil quattro. Hab im Etzold dann gelesen das das ein Dauerfilter ist und nicht gewechselt werden muss. Bezieht sich auf 6 Zylinder quattro Modelle.

Das heisst aber noch lange nicht, das das beim Frontkratzer genauso ist.

Bevor man sich also vor lachen bepisst, sollte man sich erstmal ein wenig Feedback einholen, ihr Lutscher. ;)

Da gehst du einfach mal zum nächsten Hydraulikfritze und lässt dir da einfach einen neuen Schlauch anpressen. Die bekommen den alten auch ab, sowie benötigte Anschlüsse, die es nur bei Audi gäbe. Da crimpt er ein Stück neuen Schlauch dazwischen und alles ist wieder gut.

Genau,

denn ein einspritzer kann nicht überlaufen. Ist ja kein Vergaser mit Wanne unten dran. Der Benzinkreislauf geht permanent von Vorlauf über Rücklauf, sprich, die Pumpe drückt es in den, von da aus geht es ins Verteilerrohr und dann über den Rücklauf wieder in den Tank.

:hi:

ich quassel mal mit ihr. Kann aber bestimmt mal ne Woche oder so dauern. Wie groß soll es denn am Ende sein? Wegen der Fülle an Details. Farbe oder Monochrome? Gib mal Input... :D

V6 is eh klar. Man fährt ihn ja schließlich auch. :)

Bei dem Fahrzeugalter sollte man nicht mehr viel rumtesten und ausspionieren, sondern einfach wechseln. Und Zündkabel kauft man keine gebrauchten, sondern neue. Die Kabel verbrauchen sich mit der Zeit, die Kontakte altern und und und. Da die MPFI voll diagnosefähig ist, und keine Fehler vorliegen, wird soweit wohl alle sin Ordnung sein. Ein verbrauchtes oder defektes Zündkabel wird aber nicht bemerkt, also raus damit. Wie alt ist denn der Luftfilter?

Der Hallgeber könnte ein verdächtiger sein, schließe ich vorerst aber aus.

Das der Benzinfilter verstopft ist, glaube ich nicht. Da müsste ja schon Gelee im Tank sein. Der Filter unterliegt nicht einmal einem Wechselintervall. BenzinPumpe mehr oder weniger das gleiche. Die kann höchstens den Geist aufgegeben. Und Benzin kann gar nicht so alt werden, das er nicht mehr brennt.

Bestehen die Startprobleme immer, oder nur, wenn der Motor wirklich kalt ist? Läuft er nach erfolgreichen Start mit erhöhtem Standgas?

Ich könnhte ja mal meine Schwägerin fragen. Die zeichnet eigentlich recht gut. Sie lernt auch was in der Richtung. Man müsste es sich dann halt anschauen.

Zum Motiv (und der vorherrschenden Automacke *duck* :phat: ), würde ich ja prinzipiell zum V6 vom 80er greifen, wo sagen wir mal die rechte Zylinderbank demontiert ist, Schrauben und Werkzeug drumrum liegen, eventuell Ölflecken dazu, meinethalben auch noch ein Kolben oder so, zerrissener Zahnriemen und weiß der Geier. Frage ist dann, ob mans bunt und in Farbe macht, oder Monochrome. Da mir Zeichnen mal so überhaupt nicht liegt, bekomm ich das Bild was ich da grad so im Kopf hab nicht zu Papier. Schade drum. Schieb ichs halt wieder in die Ecke. :D

Ich weiß sowieso nicht, wieso man da die ganze Karre zerplückt. Rupfst du auch die Lampe von der Decke um eine Glühlampe zu wechseln?

Hast du eventuell mal mit dem Gedanke gespielt, das das KI eine Meise hat? Und dann schneidet man die Kabel nicht einfach durch, sondern trennt beiderseits die Steckkontakte und prüft mit einem Digitalmultimeter einfach mal nach, ob ein Kabel nach Masse durchgeht, welches nicht nach Masse durchgehen soll/darf. Und sollte eines dabei sein, kann das an so vielen Stellen nicht vorkommen, sondern meist dort, wo Blechteile in der Nähe des Kabelbaumes sind.

Weiter sieht man auf dem Schaltplan, das es 2 Öldruckschalter gibt, und beide völlig unterschiedlich Arbeiten. Der 2,5bar ist ein Schließer, der 0,3bar ein Öffner. Das kommt nicht von ungefähr. Ziehst du die Kabel beide ab, leuchtet die Lampe. Ist ja logisch.

Das grenzt ja schon an Terrorismus...

Das Abblendlicht wird auch mit Breitbandscheinwerfern nicht heller. Da hat man es nur bei Fernlicht taghell vor dem Auto. Ist das Abblendlicht zu dunkel helfen hier 3 Dinge: 1. ganzen Scheinwerfer kontrollieren ob er blind wird, 2. Scheinwerfer auf Relais umbauen und 3 und wahrscheinlich das allerwichtigste: die Scheinwerferlampen mal auswechseln. Die Dinger verbrauchen sich und haben lange bevor sie kaputt gehen nicht mehr ihre volle Lichtausbeute. Kauf aber keinen Billigkram aus dem nächsten Baumarkt. Ich kann jetzt zum Beispiel die Philips X-treme Vision empfehlen, da ist es mir sogar ohne Arbeitsstromrelais hell genug. :) Achso, Scheinwerfereinstellung prüfen lassen kann man noch in Betracht ziehen. Nicht das die Scheinwerfer total verstellt.

Und die Nebler beim 80er lassen sich wohl nicht auf Fernscheinwerfer umbauen, weil es für diese Gehäuse keine Gläser gibt. Die waren schon immer nur als Nebelscheinwerfer gedacht.

Ach, hier, jetzt, alles Klaar. :)

Hatte nur bis Bj. 2000 geschaut, deswegen hatte ich das übersehen. :D

Gibts da auch gleich mal was, was an nen quattro passt? Das Thema 6-Gang reizt mich nämlich nach wie vor. Bin aber auf noch keinen grünen Zweig gekommen.

Sporadische Fehler verschwinden meist nach 50 Starts, wenn der Fehler innerhalb der 50 nicht wieder auftritt.

Möglich das der KAT nur zugemüllt ist und durch ne Fahrt wieder frei wurde. Oder ist er grad soweit verbraucht, das sporadisch keine Reinigung vorhanden ist. Oder die Nachkatsonde hat irgendwas am Kopf. :D Leitungsbruch oder so.

Wenn ich ehrlich bin, gewöhn ich mir den Schuppen grad ab. Bei der letzten Bestellung war das meiste nicht so wie ich es wollte und dann fangen sie an, einem Chinaschrott unterjubeln zu wollen. Überhaupt schon auf die Idee zu kommen 2 unterschiedliche Nebler zu verschicken, wenn man einen linken und einen rechten bestellt, zeugt von Unfähigkeit. Und da war einer davon Chinaschrott, der absolut nicht zu verwenden war, der ging im Handumdrehen wieder Retour. Zündkabel hatte ich alle einzeln betsellt, weil anderer Hersteller, bekomm ich halt nen Satz von Bremi aufs Auge gedrückt, was nicht mein Wunsch war. Bezahlt habe ich natürlich das Geld für die einzelnen, der Satz war billiger.

1. Müsste es ein Lackierer in deiner Nähe sein. Alles andere macht ja keinen Sinn.
    2. Wenn du von schwarz und silber sprichst, wurde er wohl schon mal lackiert? Zweifarbig?
    3. Günstig ist schon mal der falsche Gedanke, denn bei günstig wird es meistens Pfusch. So ein ganzes Auto macht halt Arbeit. Legst du wert auf 1a Arbeit, dann lass es dir was kosten. Soll es nur einfarbig werden und günstig sein, dann greif halt zu mattschwarz und ner Schaumstoffrolle und Rolle ihn selbst. Kommt beides nicht in Betracht, dann lasse es so und versuch zu retten was zu retten geht.

Das Schiebedach bei der Limo ist aber anders als beim Avant. Und mit etwas Gefühl bei der Arbeit, geht da so schnell auch nix kaputt. Tobner seins haben wir auch easy rausbekommen. Dafür ging beim neu bekleben dann alles in die Hose. :D