Beiträge von matze1983

Deine ANtwort passt hier aber grad gar nicht zur Frage? Wo steht denn geschrieben, das er das Auto abgeschleppt hat? Und im Stand von Hand das Rad drehen, wird er kaum so viel Drehzahl drauf bekommen, das deswegen das Getriebe gleich kaputt geht.

Könnt mir vorstellen das das Geräusch bei Stellung P auftritt. Bei rastet ja eine Sperre ein, damit der Wagen nicht rollen kann. Wenn du beide Räder angehoben hast, wird die Sperre einfach nur irgendwo drüberrutschen und dieses Geräusch verursachen.

Wenn die Öldruckanzeige volle Lotte nach rechts ausschlägt, fehlt das Gebersignal, bzw. Geber vertauscht. Im übrigens verstellt sich dabei die Anzeige. Ich würde sagen das da was falsch angeschlossen ist. Kann es aber von hier nicht kontrollieren.

Gib oben in der Suche einfach mal Zusatzinstrumente ein. Ein paar Themen gibt es da nämlich schon. Solltest dich dabei aber auch der Forumstartseite befinden.

Die Voltanzeige klemmt wenn dann, schon mal auf Zündplus, also 15. Ist das die alte oder neue Ausführung der Anzeigen? Geht denn überhaupt irgendwas? Hast du überhaupt die Geber verbaut? Es liegen nämlich meistens nur die Kabel und die Geber fehlen. Aber das Voltmeter sollte wenigstens deine Batteriespannung anzeigen.

Möglichkeit 1: Auf dem Schrottplatz/beim Autoverwerter nachfragen. Am besten gleich eine Heckklappe mitnehmen, wo es nicht mehr drauf ankommt, und das Abdeckprofil dort ernten.

Möglichkeit 2: So lange warten, bis das Teil bei Audi Tradition auftaucht

Möglichkeit 3: Einfach so lassen.

Eine linke auf rechts zurechtbasteln sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, und ob vom A4 was passt, das weiß der Fuchs allein.

Das sind einfache Öldruckdämpfer. Mit ein wenig Geschick, kann man die sogar selber reparieren, weil die in Ruhe nicht unbedingt unter Druck stehen. Der Druck baut sich automatisch auf, wenn der Dämpfer anfängt zu arbeiten. Wobei man hier auch nicht von Druck reden kann. Vielleicht wurden da ganz einfach nur mal die Dichtungen gewechselt, weil was auslief. Das war zu DDR-Zeiten eigentlich gang und gebe. Die Öldruckdämpfer gehen von der Sache her nicht kaputt, es sei denn die Kolbenstange hat Riefen durch Dreck. Das einzige was da regelmäßig kaputt geht, sind die Dichtungen. Dann läuft das Dämpferöl raus und es dämpft nichts mehr. Luft ist ja komprimierbar, Öl nicht.

Deswegen sollst du ja, falls das alte Unterteil nicht kaputt ist, dieses wieder mit Gehäusedichtung festmachen. Einzeln gibt es da keine Dichtung. Das ist so oder so Dichtmasse. Beim neuen Unterteil ist die Masse schon drauf, so war mir. Aber warum das Unterteil wechseln, wenn es nicht kaputt ist.

Naja, wenn der Öldruck nicht da wäre, würden auch die Hydros klappern. Das klang mir jetzt nicht danach. Man kann es auf dem Video halt schlecht nachvollziehen. Kannst du den Ort des Geräusches näher lokalisieren?

Guck in die Ansaugbrücke halt mal rein, aber ich denke eben, das der Reduzierer da nicht mehr drin sein dürfte. Genau wissen tu ich es aber auch nicht. Hol dir aber vorher 2 neue Flanschdichtungen. Das Unterteil kann man mit Gehäusedichtung wieder abdichten.

Wenn dann ist es ein zerbrochener Volumenreduzierer im Saugrohrunterteil. Könnte es aber sein. Auf dem Video klingt es auch als würde er irgendwo Luft ziehen. Da käme ein Loch im Saugrohrunterteil in Frage, reingescheuert durch den Volumenreduzierer. Da hilft nur Ansaugbrücke runterbauen und nachsehen.

Edit meint: Stopp. Wenn der originale Motor verbaut ist, dürfte der Volumenreduzierer gar nicht mehr drin sein. Der wurde seitens Audi irgendwann weg gelassen. Gehe doch davon aus, das es sich um das Fahrzeug unter deinem Avatar handelt? Gabs da vom 2.6er nicht sogar eine 2. Generation? Hast du ZI's drin? Ölstand?

Das kann natürlich sein, das es damit zusammenhängt. Auf Gasbetrieb wird sicherlich die Benzinpumpe deaktiviert, weil die wird ja nicht gebraucht. Hast du einen Umschalter an der Tankanzeige für Gasbetrieb? Ob das nun so gewollt ist, das die Pumpe nicht wieder einschaltet glaube ich eher nicht. Wissen tue ich es aber auch nicht.