Ich denke nicht. Das Theather ist zu groß. Um die Felgen mit zu niedrigem Lastindex eingetragen zu bekommen, wird garantiert die momentane Achslast gemessen, schon allein wegen Motor + Zuladung und Furz und Feuerstein. Den Aufwand wärs mir nicht Wert.
Beiträge von matze1983
-
-
Dann wird die Ansteuerung der Einspritzdüsen nicht mehr funktionieren. Im üblen Falle ist das Steuergerät kaputt oder es ist irgendwo ein Kabel beschädigt. Hast du die Möglichkeit Fehlerspeicher auszulesen?
-
Ich will es jetz wirklich nicht beschreien, aber ich bin der Meinung, das ich bei mir die Vorderachsr nicht runtergelassen habe. Vorne das Kühlmittelrohr wegschrauben und hinten die Kabelpritsche und mit etwas Fummelei gehts es auch so.
-
Jetzt haste mich erwischt

Ich glaube das ging alles so. Ohne Motor hochdrücken oder Lager wegschrauben. Ist halt schon ne Weile her.

-
Da es die TK nicht bezahlt, würde ich erstmal zur Selbsthilfe greifen. Versuchen das ganz zu ziehen wie es reingedrückt wurde, nur im umgekehrten sind. Suche dir einen massiven Baum oder Pfosten, nimm ein straffes Seil, das was aushält, schling es um den Baum und werf es über deine Kugel. Anschliessend vorwärts fahren, aber mit vorsicht.
-
Beim Kurbelwellensimmerring ist es unter der Zahnriemenabdeckung ebenfalls ölig. Da einfach mal nachsehen.
Beim Ölfilter und -kühler ist alles dicht?
An der Ölwanne gibt es 2 Dichtungen. Einmal Block/Ölwanne und einmal Ölwanne/Ölsumpf. Bei meinem waren damals beide kaputt.
-
Man nimmt keinen Vogelsand zum Strahlen
Dafür gibt es Strahlgut.Gestern Kabelbaum an der Heckklappe repariert. War kurz vorm Kabelbrand.

-
Schau mal nach, ob der Gaszug leichtgängig ist. Ansonsten den Leerlaufregler mal ausbauen und mit WD40 behandelt. Eventuell tut sich dieser schwer.

-
Jaa, das ist ja alles richtig. Bevor wir uns aber in irgendwas verrennen, wäre es erstmal von Vorteil zu wissen, was es mit dem angeblichen Nachrüstkat auf sich hat.

-
Ganz einfach, weil an der Achse 2 Räder sind und 2x630kg=1260Kg. Somit liegst du bei jeder Achse voll im grünen Bereich, Scouter
Bei 2x450=900kg weht der Wind allerdings andersrum.
Werd also die Felgen los und informiere dich künftig vorher, ob die Felgen überhaupt auf dein Auto passen.

-
-
Zu der Geschichte mit dem Kat, bräuchten wir mal noch etwas mehr Input.
-
Den NG kannst du so nicht auslesen. Der kann nur ausgeblinkt werden. Es soll aber Diagnosegeräte geben, die die Blinktakte gleich in Wort und Text übersetzten. Die sind als Normalsterblicher aber nicht bezahlbar.
-
-
Du hast die Doppelkammerscheinwerfer drin. Das war unter anderem beim V6 Serie, gab es auch als DE.
Die "2-teiligen" sind stino H4 Scheinwerfer mit angesteckten Blinker. Die Doppelkammer und DE's vom B4 haben an der Ecke aber das Standlicht, deswegen der Blinker in der Stoßstange.
-
Und immernoch wurde bei Fahrzeugen mit Airbag nicht immer das komplette Proconten verbaut. Ich habe Airbag, aber kein Stahlseil an der Lenksäule. Die Seile gehen nur zu den Gurten. Es gab scheinbar alles. Nix, Proconten, Proconten mit Airbag, Airbag nur mit Gurtstraffer als überbleibsel vom Proconten und Airbag mit pyrotechnischen Gurtstraffern.
Wenn dein 80er keinen Airbag hat, ist es auch nicht schlimm. Das Proconten tut es genauso. Ohne Airbag hast du sogar noch etwas mehr Luft im Portemannaie, solltest du mit der Front doch mal irgendwo anschlagen, wo der Airbag gegriffen hätte, das Proconten aber nicht. Bei Proconten ist so oder so der Krieg verloren, denn wenn das greift ist das Auto ohnehin Schrott.
-
Ecrue ist das richtig echte beige was Audi mal verbaut hat. Nicht dieser olle Caramell-Ton. Das gab es aber nicht sehr häufig. Deswegen behalten wenn man es hat.
Als ich vor 7 Jahren überstürzt meinen Avant gekauft habe, stand paar Tage später ein schwarzer Avant zur Verfügung, mit fast Vollausstattung und einer Inneneinrichtung in schwarz und ecrue. Ich hätte mir in den Arsch beißen können. Das sieht einfach nur schmuck aus.
-
Auf die Lampe würde ich mich da nicht mehr verlassen. Bei jeder Gelegenheit den Choke voll zu ziehen macht sich nämlich auch nicht grad immer optimal.
Das lernt man im Prinzip mit der Zeit von ganz allein. Bei kalten Nächten zum Beispiel kann man den Schieber früh ruhig bis Anschlag rausziehen. In warmen Sommernächten zum Beispiel kann es passieren, das es reicht den Choke nur bis zur Hälfte zu ziehen, oder gar komplett drin zu lassen.
Aber den genauen Mix macht die Erfahrung. Kaputt machen kannste da nicht viel. Reicht der Sprit im Kaltstart nicht aus, springt er nicht an. Ist es zuviel Benzin, säuft er einfach ab. Das riecht man dann auch.
-
Schrieb er nicht was von beiger Innenausstattung? Wenn es das Ecrue ist, würde ich mich aber lieber nen Monat mit dem Waschsauger hinstellen und das ganze ordentlich putzen anstatt irgendwas anderes einzubauen.
-
Das stimmt so nicht ganz. Es gab Proconten und Airbag zusammen. Ich hab mich da auch belehren lassen. Macht ja eigentlich keinen Sinn sowas. Waren vielleicht die Übergangsmodelle als es von Proconten zu Airbag überging.
Mein Avant hat als Überbleibsel vom Proconten nur die Gurtstraffer drin. Dazu Fahrerairbag.