Hallo zusammen so mein problem. Habe audi 80 b4 v6 2.6l abc kopfdichtung gemscht ist auch gelaufen hat slles gepasst hab ihn dann abgestellt 3 monate lang und nu ging nichts mehr krafstofffruck beträgt 4,5 bar spritpumpe läuft kurbelwellensensor neu neue einspritzdüsen drin das problem er bekommt sprit bis zu den düsen die spritzen nicht ein. Ich weis nicht mehr weiter bitte um hilfe
Kein sprit ab einspritzdüs
-
-
Dann wird die Ansteuerung der Einspritzdüsen nicht mehr funktionieren. Im üblen Falle ist das Steuergerät kaputt oder es ist irgendwo ein Kabel beschädigt. Hast du die Möglichkeit Fehlerspeicher auszulesen?
-
Hab ich versucht gestern aber gutman testet sagt immer error ich komm in kein einziges steuergerät rein
-
Dann hat sich vermutlich das Steuergerät verabschiedet, hast die möglichkeit ein funktionierendes anzustecken?
-
Nicht auf die schnelle. Gehn steuergeräte wirklich von heut auf morgen kaputt? Wo sitzt das steuergerät? Ist ein abant. Gibts möglichkeiten das steuergerät auf funktion zu überprüfen ? Ohne auslesen ?
-
Das ist aber merkwürdig. Ist mit der Stromversorgung im Auto alles ok? Prüfe mal alle Sicherungen. Das Guthmann hat eigentlich keine Probleme mit den Steuergeräten im V6.
-
Überprüfe auch das Überspannungsschutz-Relais, das das Steuergerät mit Strom versorgt.
Sitzt im Normalfall unterm Lenkrad auf dem Zusatzrelaisträger.
Ich tippe aber eher auf ein loses Kabel/Kabelbruch der Einspritzdüsen. Vllt. ein Marderbiss?
-
Dann müsste der Marder ja alle 6 Zuleitungen angeknabbert haben.
Du kannst aber mal noch nach der Masseverbindung auf der Ansaugbrücke schauen.
-
Sicherungen in sicherungskasten unter motorhaube sind alle gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!