Beiträge von Danny-W

Servus, hab seit Ner Weile das Problem das der Drehzahlmesser beim Kaltstart Ned geht, erst wenn der Wagen bzw Innenraum wärmer ist..... Ich vermute es ist eine kalte Lötstelle, wie weit muss ich den tacho zerlegen und welche lötstelle ist das genau die ich nachlöten muss?

Moin moin, also hätte ne frage zu den Kamei stoßstangen.... die vorne ist ja ziemlich selten zu finden, habe jetzt eine gute gefunden sogar in meiner farbe aber leider ohne nebler.... Meint ihr der Tüv meckert wenn ich die qwasi DIY Selber ''ausschneide'' und so halt die beiden nebler trotzdem verbaut krieg?

https://www.ebay.de/itm/134888687568

Ich habe sie bisher nur beim B2 Facelift verbaut und da das Glück gehabt dass ich sie überall in GFK einschrauben konnte.
    Wenn du sie irgendwo ins Blech einschrauben musst dann gib dir beim Korrosionsschutz besondere Mühe sonst ist am Ende der Schaden größer als der Nutzen. Auch die Schrauben nicht vergessen. Die sind nur lackiert und rosten auch schnell weg.

Perfekt, danke 👌

Servus nochmal.... Neuer Tag, neues Problem 😂

Also ich bin als es ganz wenig geschneit hat los und wollte ein paar Videos drehen, hab den Motor aus und bin ne Minute Ausgestiegen, dann wieder rein und Motor an, dann hab ich auf abblend geschaltet und hab gemerkt das meine Tacho Beleuchtung nimmer ging...alles in allem ist auf einmal das alles ausgefallen:

Tacho Beleuchtung

Kennzeichen beleuchtuntg

Handschuhfach Beleuchtung

Standlicht

Normales Rücklicht das bei Standlicht/abblend angeht normalerweise

Motorraum Beleuchtung

Nebelscheinwerfer

Woran könnte es liegen? Sicherungen sind alle in Ordnung, hab die hälfte trotzdem Sicherheitshalber getauscht aber hat nichts gebracht

Mfg

Danny

Was nun Rallye-look oder originale Schmutzfänger? coupe AUDI B3 / T89 QUATTRO 20V

ach da gibts unterschiede? :D
    hab nämlich diehier gefunden die ich ganz geil fand:

schwarz, einigermaßen groß und mit dem Audi logo... sind das nicht die originalen?

Audi 80 Spritzlappen kleinanzeigen.de

und die hab ich tatsächlich auf ebay kleinanzeigen gesehen, hab den ein paar stunden zu spät angeschrieben da der heute sogar abgeholt wurde :oops:

Servus, da ich so ein bisschen den Rallye Look haben will an meinem Audi suche ich jetzt nach Schmutzfängern, jetzt hab ich mich gewundert... Wie sehen die originalen aus? Ich finde Sau viele nachgebauten aber bin mir echt unsicher welches denn jetzt die echten sind....

Mfg

Danny

Passt überhaupt nicht zum beschriebenen Fehlerbild, der Verteiler erhitzt sich ja nicht

Im Betriebszustand springt der Motor eigentlich immer besser an als im kalten Zustand, es sei denn es kommt zur Bildung von Dampfgasen aufgrund starker Hitze.

Dafür ist der JN im Sommer bekannt da Ansaugbrücke direkt über dem Krümmer montiert ist. Um Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem vorzubeugen springt beim JN der Lüfternachlauf sofort nach Abstellen des Motor an und schaltet sich erst Minuten später ab.

sags dir ehrlich, hab auch keine ahnung warum das so war.... für mich unerklärlich, vorallem, hab ja zuerst die zúndung ja zerlegt gehabt dann nach handbuch "1-4-3-2" alles zusammengebaut mit dem neuen finger, dann lief er mit 3 zylindern aber hat den leerlauf gehalten und hat auch auf gas angesprochen wie es sein soll, dann hab ich mal die mit der zündreinfolge gespielt und irgendwann lief er rund und ohne probleme.... ganz komisch, naja seis drum, er läuft!

Guten Abend , Hallo Danny-W , mit den Teilen könnte er nicht richtig rund laufen , wie wäre es mal mit deinen Fahrzeugdaten , ist ja fast wie russisch Roulett.

MfG Andy

moin moin, dachte eigentlich das die meisten mittlerweile wissen was ich fahre :D hab ja ziemlich oft reingeschrieben in letzter zeit... aber ich muss tatsächlich sagen das es sich erledigt hat, hab alles zusammenbekommen ;D

Sö nachdem ich wieder zeit gefunden hab an dem b3er zu arbeiten, mal ne frage:

Druckspeicher ist mal bestellt aber warum kann der denn nen problem sein? so wie ich es verstanden hab hat der doch nichts mit dem eigentlichen druck zutun sondern nur das der ned ewig orgeln muss nachdem man den motor abstellt, also im sinne von der würde anspringen aber halt nicht direkt...

was anderes:

habe es mal nochmal probiert, habe mal geschaut und warum auch immer sind die kerzen nass, hab mal die alten reingeschmissen, einfach mal aus jux.... der spring an aber hat einige kleine fehlzündungen gehabt, hab ihn gut 2 minuten auf 2500-3000 gehalten, dann bin ich ne sekunde vom gas weg und er ging mir wieder aus obwohl ich wieder drauf bin.... beim versuch ihn wieder anzuschmeißen hats hinten raus fett geknallt.... evtl doch zündung? ur-komisch, als wären gleich mehrere sachen im arsch