Beiträge von Danny-W

Hey, ich hatte nach dem Kauf meines Audi 80 b3´s auch ein Problem mit der Leuchte, zuerst fiel mir dass auf als die Glühlampe in der Mittelkonsole nicht leuchtete obwohl der Schalter gedrückt war.

Schlussendlich hat sich herausgestellt dass die Kontaktflächen vom Schalter für die Nebelleuchte einfach komplett überzogen waren mit einer art korrossion, ich habe also mit ein wenig schmiergelpapier die Flächen wieder Kontaktfähig gemacht und siehe da die Leuchte mitsammt Glühbirne in der Mittelkonsole gingen wieder.

LG Till

Tatsächlich sieht die Fläche bei mir echt gut aus, und ja wie gesagt hab mal ein Kabel genommen, in den Stecker rein und an die Birne Gehalten.... Immernoch nix

Also noch ne Info: hab jetzt mal den Kabelbaum mehr oder weniger rausgezogen von der Heckklappe (also den, den ich auch kaufen könnte), habe da jetzt einfach mal selber ein Draht hingelötet bis zur nebelschluss und immernoch das gleiche.... Also ist's wahrscheinlich n kabelbruch der in der Karosserie verlâuft? 🫠

Nene, es ist so: wenn ich nur den Nebelschlusshalter drücke ist keine Spannung da, wenn ich nur die Nebelscheinwerfer anhaue auch nicht, habe ledeglich 12v am Stecker Anliegen sobald ich nelescheinwerfer + nebelschluss anhabe

Das ist aus der Ferne schwer. Benzinfilter tauschen ist nie falsch. Ich bin jedoch mehr der Meinung, dass in dem Moment in dem er nicht läuft, das Gemisch nicht zündfähig ist. Meist sind es Lecks in der Unterdruckanlage. Dann steht die STauscheibe an der falschen Position und das Gemisch ist nicht richtig angepasst.

Die O-ringe der Einspritzdüsen kannst du mal tauschen. Die sind gern hart und kein Elastomer mehr. Dann gehen die ESVentile gehen dann nur mit roher Gewalt raus.

Hutze rissig?

Ich habe schon O Ringe bestellt für den Drucksteller, der war da eh undicht.... Spritpumpe tausche ich auch.... Schauma mal ob's dann geht

Update dazu: habe jetzt mal die Batterie entfernt und bissl geschaut, Masseleitung des Steckers zur Karosserie messe ich 0,.... Ohm.... Vom Stecker Masse zu Ner anderen Masse an nem anderen Kabel auch ca 0 ohm.... Und das andere ist ja, Nebelscheinwerfer gehen ja ohne Probleme, sind doch beide am gleichen Stromkreis oder? Vorallem, nebelschluss geht nur an sobald meine Nebelscheinwerfer gehen, wenn ich nebelschluss allein anmachen will geht's Ned.... Also: hätte ich n kabelbruch würden die Nebelscheinwerfer auch Ned gehen oder? + Habe qwasi keinen widerstand an der Masse.... Kann ja keinen widerstand unter Last messen also kann ich's Ned wirklich wissen bei der + Leitung aber wie gesagt.... Beides gleicher Stromkreislauf (vermute ich).......

Bevor du alles auseinander reißt, gib mal einen Klecks Lötzinn auf den Massekontakt deiner Glühlampe und probiere dann. So selten ist es nicht, daß Fehler auf diese Weise behoben werden können.

Habe aus Jux Einfach nur mal die kabel am sockel drangehauen und dann an die Birne selber gehalten, gleiches problem

Servus nochmal, habe seit gut 1-2 monaten das problem das mein 80er (1.8s JN) Nurnoch gut startet wenn er Kalt ist (ne nacht stand), sobald er ein bissl lief und man ihn aus und wieder an macht wirds immer schlimmer bis er irgendwann nurnoch orgelt.... wenn man ihn n bissl stehen lässt gehts wieder... zündfunke ist da, Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich die schrauben an den leitungen am Mengenteiler aufschraube kommt da kein Sprit, ledeglich am kaltstartventil..... Habe Die mengenteiler(einheit) mal ausgebaut und der Steuerkolben bewegt sich ohne Probleme... Was könnte es sein? Zulauf vom tank geht ohne probleme, da ist reichlich sprit da.

Moin Moin, Also diesmal hab ich mal ein Problem mit meiner Nebelschluss leuchte :D

Finds ziemlich komisch, die ging mal, irgendwann halt nimmer... ich messe am Sockel bzw Stecker gute 12v, sollte auch so sein.... aber sobald die Birne dran ist, bricht die Spannung irgendwie ein... Polarität stimmt scho, und die Birne selber funktioniert ohne Probleme.... was könnte die Ursache sein? Sicherungen sind in ordnung

Aber wie ist "belegen" gemeint? Am 80er hab ich doch nur die Kabel, die eben für die einzelne H4 vorgesehen sind oder lieg ich da falsch? Dann muss ich ja irgendwie ein Anschluss vom Schalter zur H1 kriegen

ja das mit der stoßstange und den blinkern ist mir klar, baue meinen 80er komplett auf 90 um, aber gut.... so wie ich das jetzt verstanden hab, würde ich mal mitm multimeter messen welcher der kabel für das fernlicht zuständig ist und da einfach ein zusätzliches kabel dranlöten das an die H1 geht richtig? dann macht die H1 und H4 gleichzeitig fernlicht wenn ich will, und die H4 halt Abblend.... macht das sinn?

alles klar, danke! also stecker von den scheinwerfern nehmen.... aber checke nicht wirklich, der 80er hat ein H4 mit eben 2 + und 1 -.... da in dem anderen forum post stand was vonwegen der 90er hat auch H4?