und schon etwas herausgefunden?
Beiträge von sIlNy|lEw
-
-
allerdings funktioniert die nicht mehr wenn du den dzm nachgerüstet hast,bzw wenn musst du dir anders den strom an die lampe führen denn die eigentliche kontaktstelle liefert keinen strom mehr.ist zumindest so bei mir und mcjack mein ich....
-
werd mir wahrscheinlich auch dieselbe anlage besorgen demnächst,hört sich echt nice an

-
also ich weiß ja jetz nicht welchen motor du hast,und wies bei diesem dort unter der haube aussieht,aber ich hatte quasi die "selben sympthome" vor kurzem.
hab dann mal unter die haube geschaut und festgestellt das da irgendeine leitung (war eine etwas massivere,draht-artige leitung ohne isolierung oder der gleichen,quasi nur ne dickere metallleitung) die ausm bremskraftverstärker oder servo lenkung,das weiß ich nicht genau, an den lenkstangen geschliffen hat,auf welcher (lenkstange) auch schon starke abriebspuren zu entdecken waren!
hab die besagte leitung dann etwas zurecht gebogen und seit dem keine probleme mehr gehabt.vielleicht hilf dir das ja irgendwie....
mach einfach mal die haube auf,setz jemand anders hinters steuer der einlenkt und guck wo s schleift.pS: bei mir wars auch nur beim linkseinschlagen mein ich....
-
habe da auch so ein ähnliches problem,und zwar wenn ich bei mir die zündung starte geht der motor normal an.
allerdings ist er sich dann ganz komisch "am verschluken",d.H. die drehzahl wankt,wie bei freedom beschrieben.
würde ich in diesem moment kein gas geben,würd er einfach ausgehen.
am leerlauf kanns ja eigentlich garnicht liegen,weil das kommt nicht immer vor,nur ab und an mal.vielleicht am kühlsystem?weil bei mir sift es aus nem flansch total raus

-
nice to see u here again,i didnt notice that there were any problems

-
ja der thread ist im audi 80 b4 forum!
also ich hab meine folien vor knapp 2 wochen machen lassen und hab fürs machen lassen + folie 179 euro bezahlt.
musste dafür allerdings auch was weiter fahren (60 km) ,weil alle anderen firmen die das gemacht hätten in näherer umgebung um die 250 aufwärts haben wollten.
musst dich halt mal was umhören.... -
leider konnte ich die flecken auch nicht mit verdünnung entfernen

ich hab ja immer mehr das gefühl das die flecken von innen sind,aber das kann ja eigentlich nicht sein da ich vor kurzem die scheiben mit töunungsfolie beklebt habe,und ich denke mal die werden die scheiben vorm bekleben ordentlich gereinigt haben von innen. -
das hab ich mir auch gedacht...aber dann würd der doch nicht sofort-kaufen : 50 euro machen

naja gibt schon dumme menschen,wäre aber zu schön gewesen.
krass also 600 ocken sind ja doch was viel,hätte mit weniger gerechnet
-
ok dann werd ich am montag mal in den baumarkt fahren,nach verdünnung fragen,und dir dann sagen, wies geworden ist

vielen dank für deine hilfe
lG
stefan -
ich hab mein schatzi ja noch nichtmals ganz ein jahr

was genau soll ich denn für die grundreinigung nehmen?bzw. verdünnen?
lG stefan -
hab leider immer nur vergebens nach dem etka gesucht
naja da hier aber mehrere zugriff darauf haben, frag ich mal in die runde:
ob mir jemand die teilenummer für die competition/s2-limo heckschürze + den dazugehörigen halterungen sagen könnte.eventuell auch preis :d wobei das eig eh egal ist...
edit: bzw. ist das : 8A0807311A die teilenr. ?? in ebay wird die angeboten ,da steht auch noch die zahl 6538 dabei
(schlüsselnr)
aber irgendwie hab ich den eindruck,das das keine ist ,da die als s2- limo-heckschürze angeboten wird (für 50 ?) ,aber so aussieht wie ne originale,und als ich den typen angerufen hab wusste der erst garnicht bescheid,erst als ich audi 80 erwähnt hab,hier könnt ihr euch ja auch mal die ->auktion<- anschauen!!!also ich bin der meinung das is keine 
mfg
stefan -
hey,ich hätte mal ne frage zum scheibenputzen:
und zwar habe ich an der heckscheibe und den hinteren seitenscheiben so komische flecken,es sieht aus als wären es eingetrocknete wasserflecken(ich glaube aber das ist von der SB-waschanlage,eingetrocknete wasserflecken mit irgendeinem zusatz "glanztrockner") und diese sind sehr hartnäckig.
hab schon glasreiniger,spezialreiniger und felgenreiniger(letzten beiden aus so nem aldi-paket :D) draufgeschmiert,mit nem groben schwamm eingerieben aber diese scheiß flecken wollen einfach nicht weggehen.
hat da vielleicht einer ne idee oder einen geheimtipp?oder welcher (scheiben)reiniger ist ziemlich stark/aggressiv mit dem ich des mal ausprobieren könnte???
freu mich über alle tipps
lG stefan -
echt schade um deinen 80er,aber bin trotzdem der meining du solltest der community erhalten bleiben,wenigstens das man mal ab und zu was voneinander liest

lG stefan -
also ich hab das ja in ner fachwerkstatt machen lassen,und in dem gutachten steht drinne, das da die sogenannte nr. und so nen kleines wellenzeichen auf den folien sein muss.bei mir ist diese zeichen nirgendwo zu entdecken.naja hab mir da auch erstmal gedacht na super ganz toll,aber hab mir nochmal die ABE durchgelesen und da steht drinne :
"Dieses von Amts wegen zugeteilte Zeichen ist auf jedem Stück der laufenden Fertigung in der vorstehenden Anordnung zusammen mit der Typbezeichnung dauerhaft und jederzeit gut lesbar anzubringen.Zeichen,die zu Verwechselungen mit einem amtlichen Typzeichen Anlaß geben können, dürfen nicht angebracht werden."könnte ich es,falls es mal zu problemen kommen sollte, nicht so auslegen,das diese scheiben+alarmanlagen aufkleber auf den hinteren seitenscheiben zu Verwechselungen führen könnte?aber dann müsste die nr ja auf der heckscheibe oder wo sein?hmhm manoman,ich pack mir auf jedenfall die rechnung mit der abe und so ins auto wo draufsteht das ich es hab machen lassen und nicht selbst "gebastelt" habe.
edit:
hab grad beim auto waschen dieses zeichen gefunden,auch an allen scheiben
sieht man aber kaum... -
also ich wär dafür

ist echt ne coole sache,nur für den der den chat erstellen und "überwachen" muss (kenn mich da ned so aus) ist es denke ich mal nicht so der knaller
aber wär cool,wenn man zB nen dringendes problem hat wär es dann ja möglich direkt hilfe zu erhalten!!!! -
also ich habs bei mir gestern machen lassen und bin echt zufireden.hab ne ganz schwarze folie genommen mit so ner reflex beschichtung.
die haben auf der heckscheibe 2 stücke verklebt,und die laufen genau an so einem heckascheibenheizungsdraht in der scheibe zusammen,sieht man also sogut wie garnicht.
hier mal nen foto : (siehe auch fahrzeugdoku!)
[gallery]4689[/gallery] -
passt die hintere coupe stoßstange denn nur wegen der aussparung für den auspuff nicht an die limo?
dann könnte man ja vielleicht die aussparung verändern und versuchen die dan ran zu bekommen?
lg
stefan -
hm scheiße hab da sowas gehört das die vom s2 nur passen soll,aber das die vom s2 coupe nicht passt is ja blöd

hm vielleicht krieg ich sie ja doch irgendwie dran .... -
dann frag ich hier doch auch nochmal und zwar:
hab ich ne cabrio stoßstange in der garage rumliegen die aber nicht so wirklich passt.(stoßstange sieht man in meiner doku oder galerie)
die halterungen an der seite sind ja garnicht da,nur die beiden halter die vorne sind könnten da mit was anpassungsarbeit dran passen,wo die nsw reingesteckt werden in dem bereich.ist die sßstange echt passend oder hab ich mir da was gekauft was ich garnicht montiert kriege???
und zur heckstoßstange:
habe ne s2 coupe (20 v ???) ersteigert und da wollte ich mal fragen ob die an die limo hinten ohne weiteres passt?