Beiträge von CLEANER

Hallo!

Wer von euch hat bei oben genannten Mitglied schon Ware bestellt , bezahlt und nicht erhalten? Mir ist nämlich genau das passiert! Habe einen KLR bestellt und bezahlt und der Typ liefert nicht! Nur Ausflüchte usw. ! Es heißt nur immer lapidar: Morgen , morgen . Seit 3.11. meldet er sich gar nicht mehr - ist auch nicht mehr im Forum aktiv seit diesem Tag. MfG

Titel geändert

Hallo!

Dann lass das ATF noch mal ab und demontiere die Getriebeölwanne. Danach schraubst du den ATF Filter raus und darunter sitzt das sogenannte Schaltgerät. Das ist ein Teil mit vielen labyrinthartigen Kanälen , wo Kugeln drin laufen.

ÄUSSERSTE VORSICHT - KEINE KUGEL VERLIEREN!!!!!

Dann mach das Schaltgerät mal mit Bremsenreiniger sauber. Nimm ATF DEXRON 3 , das ist abwärtskompatibel, falls dein Automat ATF DEXRON 2 hat. Ist besser, da temperaturstabiler!

Neuer !!!! ATF Filter und frisches ATF - probiers!

Wenn das nicht hilft , könnte es am - evtl. defekten - Wandler liegen. Weiterhin käme - falls bei Audi 80 vorhanden - das Getriebesteuergerät in Frage.

MfG

Nein! Der Audi hat nicht mal ZV oder Fensterheber - geschweige denn Tempomat! Ein sehr erbärmlich und ärmlich ausgestattetes Fahrzeug! Von den Fahrqualitäten ganz zu schweigen! :fie: :fie: :fie: Am liebsten würd ich den wieder verkaufen! Bloß, wer kauft noch einen alten Audi 80 - außer meine Frau? :) :) :)
    Hab gestern den Heizungskühler getauscht - dank Anleitung hier aus dem Forum gut geklappt! :D 4,5 Stunden hab ich gebraucht - nun heizt er wieder.SAUARBEIT!

MfG

Hallo!

Hast du bei deinem Automaten schon mal das ATF und Getriebeölfilter gewechselt? Machen wir bei unseren BMW's zumindest immer so. Das hilft manchmal weiter! BMW sagt auch, dass die Automaten eine LONGLIFE Befüllung hätten - stimmt aber nicht! Wenn man z.B. bei ZF anruft,sagen die, dass Automaten alle 60 000km eine Wartung benötigen, also Unfug,was die Hersteller den Kunden versprechen. Versuchs doch mal - wer weiß........!
    Riech mal am Peilstab,ob das ATF verbrannt riecht !!! Wenns stinkt, dann ist es schlecht.
    MfG

@ mithras

Nein, den meine ich nicht! Den DK Steller habe ich gestern ausgebaut , zerlegt und gereinigt. Der drückt auch gegen einen Stellhebel - richtig! Der , den ich meine, der sitzt weiter vorne in Fahrtrichtung. Sieht aus wie 'ne Unterdruckdose , bloß ist da ein Gewindebolzen M8 dran und auf der anderen Seite ein FEDERBELASTETER Stift - ehrlich! :D :D :D

MfG

Danke und alles klar! Das Teil lag im Kofferraum des Audis meiner Frau! War nur verwundert und dachte , es könnte vom Auto sein!

Noch 'ne Frage: Wozu dient das Teil , was federbelastet ist und an der Einhängevorrichtung des Gasbowdenzuges anstößt? Das Teil kann man verstellen, hat eine Gewindestange und ist mit einer M8 Mutter gekontert. Scheint mir keine rechte Funktion zu haben......... MfG

@ Macbeth

Danke! Ich seh, du kommst aus GÜSTEN! Da gab es früher ein schönes,großes BW! Heut gibts ja nur noch Stassfurt,welches vollständig erhalten ist! Die BW Feste sind immer wieder schön! Dampfloks und Modellbahn sind meine anderen Hobbys! MfG

Na klar, ist doch logisch! Bloß dass das alles auf einmal kommt! Die Kupplung fühlt sich seit heute auch komisch an! Rutscht noch nicht durch, bloß riecht schon etwas!
    Ich fahre sonst BMW 7er E32 , die sind auch schon alt , aber qualitativ seeehr höchstwertig! Ich weiß, ich vergleiche Äpfel mit Birnen - obwohl beides Obst ist! :) :) :)
    Irgendwann ist er durchrepariert!

Suche 'nen KLR - hast du da was?
    Wegen DK Steller hat sich erledigt, neu bei ebay 42 Euro! Trotzdem danke für dein Angebot!
    MfG

Danke! Hab schon die SuFu bemüht und bin fündig geworden! Mensch,wenn das so weitergeht, dann hab ich bald 'nen neuen Audi 80 Bj. 2010 hier!

Oh Jungs, ich bin geheilt von Audi! Nie wieder! Das Auto hat sich meine Frau für die Stadt gekauft - die kotzt jetzt auch wie Sau. Ein schlimmes Auto! :( :( :(

So, neues von der Audi Katastrophen Front! Komm eben zum Auto und was sehe ich: Wasser im Fußraum beifahrerseitig! Hab gekostet , schmeckt nach Frostschutz! Also Heizungskühler defekt - oder?
    Ist der schwer zu tauschen? MfG

@ KLEINHERIBERT

JA, DER FLANSCH ZWISCHEN VERGASER / EINSPRITZUNG UND ANSAUGKRÜMMER WURDE GETAUSCHT!!!! HAB ICH DOCH GESCHRIEBEN!!! SCHLÄUCHE JETZT ALLE IN ORDNUNG!!!!! DER KARREN BRINGT MICH ZUR VERZWEIFLUNG!!!! IST ZWAR AUS BAYERN , ABER EBEN DOCH KEIN BMW!!!!

@ MITHRAS

Danke für deine Antwort! Werd ich mal wechseln! Hast du da 'ne Teilenummer? Passt der evtl. auch von anderen Audi 4 Zylindern? MfG

Hallo!

Ich suche die Teilenummer von dem Schlauch zwischen Motor und BKV. Aber nur das Stückchen zwischen Plastewinkelstück und Motor.
    Desweiteren ebenfalls die Teilenummer vom Schlauch der Motorentlüftung Ventildeckel zum Lufi, also den Schlauch mit Abzweig nach unten.
    MOTOR 2.0 Liter 66kw / 90 PS MKB: ABT

Gibt es für Audi auch einen ONLINE ETK, ähnlich wie bei BMW? Hab schon gegoogelt - nix brauchbares.

Danke! MfG