Beiträge von CLEANER

Danke! Wo sitzen die beiden Geber und der Druckregler? Werd die Teile dann vorsorglich tauschen! Ist mir egal, darauf kommt es nun auch nicht mehr an! Danke! MfG

Was i8st beim Audi 80 der Drehzahlsensor Motormanagement? Wo sitzt der? Die beiden Sensoren im Kühlmittelschlauch, welche blau und grau(?) sind, wofür sind die? Blau ist ein Kühlmittelsensor, was steuert der an? Und der andere? Auf Verdaxht mal tauschen? MfG

So, war gerade nochmal am Auto und hab mir mal die Unterdruckschläuche angesehen. Bei mir ist ebenfalls das letzte Stück vom BKV zum Motor kaputt. Weiterhin ist der Schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilter kaputt, der hat ja noch 'nen Abzweig nach weiter unten , ist quasi T-förmig. So, nun meine Bitte an euch: Kann mir jemand die Teilenummern der beiden Schläuche incl. Preis nennen? Welchen Durchmesser hat der Schlauch vom BKV? Frage deshalb, da ich überlege evtl. starken Benzinschlauch hier einzusetzen. Gibts einen ONLINE ETK für Audi? Link wäre nett! Danke! MfG

So, war nun die beiden Schläuche tauschen! Ergebnis : NULL!!!!!!!!!!! Jetzt bleibt nur noch als - meiner Meinung nacn - letzte Möglichkeit der Drosselklappensteller oder blaue Temperaturgeber! Kann man den DK Steller reinigen? MfG

So, Temperaturschalter gewechselt, Ergebnis: NULL!!!!!!! Ratlosigkeit!

PS: Bin eben mit meinem 750i V12 gefahren - das ist ein Auto! :) :) :)

Ach so, ja sorry! Es ist dieser unglaublich leistungsstarke 2,0Liter Motor mit 90 PS! MKB: ABT .

Suchfunktion hab ich bemüht, bloß was dort empfohlen wird, nämlich der Austausch der auch von mir bereits gewechselten Teile, bringt mich ja nicht weiter, da schon geschehen! Ebenso reinigen und mit Bremsenreiniger absprühen um nach Falschluft zu suchen.
    Es muß ja aber an irgendwas liegen....! Gibt es hier jemanden, der diesbezüglich mal eine ganz aussergewöhnliche Fehlerquelle entdeckt hat?

MfG

Hallo!

Hab ein Riesenproblem am Audi 80. Er springt immer super an und läuft im Leerlauf top - man kann ihn auch hochdrehen.
    Fährt man jedoch mit dem Auto , so ruckelt er , springt und spuckt und geht beim ranrollen an Kreuzungen aus!
    Gewechselt wurden , alles NEUTEILE :
    - Zündkerzen NGK
    -Verteilerkappe
    - Verteilerläufer
    - alle Zündkabel
    - Vergaserflansch
    -Spritfilter
    -Luftfilter

Sämtliche Stecker im Motorraum abgezogen, WD 40 rein und wieder angesteckt. Ich schraube schon seehr lange an Autos, aber der raubt mir den letzten Nerv! Hat einer eine Idee???? Danke! MfG

Hallo miteinander!
    So , möchte mich kurz vorstellen! Ich heiße im richtigen Leben Christian, bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe Kinder. Von Beruf bin ich Indzustriemechaniker. Mein Problem hört auf den Namen Audi 80 Typ B4 hat 2,0 Liter Hubraum und magere 90 PS. :) :) :) Ach ja, MKB : ABT
    Wenn noch jemand Fragen bezüglich meiner Person hat - gerne! MfG