Posts by BlackHawk

    Grüßt euch,

    habe heute endlich nochmal Zeit gehabt weiter nach dem ABS Fehler zu suchen.


    Am ABS Schalter in der Mittelkonsole liegt auf PIN 1 12V an, dementsprechend auch auf PIN 5.

    Der Schalter hat jedoch keine Rastenstellung, sprich ist müsste ihn gedrückt halten damit ich auch auch Strom auf PIN 6 habe. Muss das so sein?

    Beide Schalter die ich habe, haben Durchgang zwischen PIN 5 und 6, wenn ich drücke.


    Sobald ich aber den Schalter brücke verschwindet der Strom auf PIN 1. Nach Ausschalten der Zündung und einiger Zeit warten habe ich wieder Strom anliegen. :pillepalle:


    Am Relais unter der Rücksitzbank habe ich keinen Strom messen können.


    Liegt im Stromlaufplan der Schalter vor dem Relais unter der Rücksitzbank oder dahinter?

    Grüßt euch,


    Bin aktuell dabei die Hinterachse von meinem Coupe zu überarbeiten.

    Leider ist das Zusatzhalteblech ,womit die DIAGONALSTREBE bzw der Parnhardstabs an der Karosse verschraubt wird,durchgerostet.

    Welche Teilenummer hat das Blech bzw. bekomme ich das noch irgendwo neu/gut gebraucht?


    Anbei die Bilder des Blechs.


    Habe ein Coupe aus 1992, genau.


    Gefahren bin ich vorm Krurzem etwas, aber die Lampe blieb leider an.

    Am ABS Schalter habe ich alle Pins durchgemessen, dort kommt nirgends Strom an. Werde dann morgen nochmal unter das Lenkrad schauen ob dort irgendwo ein Halter hängt, obwohl es im Sicherungskasten selbst nicht so aussieht als ob da was abgebrochen ist.


    An der Vorderachse habe ich die Antriebswellen zur Aufarbeitung auch raus gehabt. Die ABS Ringe sind intakt und die Sensoren sauber. Beschädigungen habe ich keine gesehen.

    Grüßt euch,

    habe mal wieder ein neues Problem :wacko:


    Sobald ich die Zündung an mache leuchtet die ABS Leuchte permanent, auch bei laufendem Motor.

    Habe nun schon den ABS Schalter in der Mittelkonsole sowie das Relais mit Sicherung unter der Rückbank getauscht. Leider ohne Erfolg.

    Am ABS Schalter in der Mittelkonsole kommt jedoch scheinbar garkein Strom an. Die Beleuchtung des Schalters ist dunkel und messen konnte ich dort auch an keinem Kabel etwas.

    Das Selbe am Relais. wenn ich die Sicherung messe habe ich dort auch keinen Strom.


    Im Sicherungskasten im Motorraum ist laut Belegung die Sicherung 31 fürs ABS und Differenzial. Leider habe ich dort keinen Sicherungshalter. :wacko:


    Gibts noch weitere Absicherungen des Systems die ich mit meinen schlechten Elektrikkenntnisse durchschauen könnte?

    Hallo zusammen,


    ich habe ja vor kurzem ein Audi Coupe gekauft. Die Lenso Felgen sowie die BN Pipes Anlage waren bei Kauf schon verbaut.

    Nun möchte ich vor Zulassung des Fahrzeugs die Teile gerne direkt eintragen lassen, da es noch nicht erfolgt ist.


    Hat von Euch jemand die Gutachten bzw. die ABE liegen oder muss ich die bei den Herstellern anfragen?


    Anbei die Fotos der Felgen und Auspuff.



    Vielen Dank im Voraus :)

    Mahlzeit!


    Also mir wurde mal gesagt, das Gewinde zu kürzen ist machbar (Säge...Flex...Feile...mancher auch mit den Zähnen)

    Zur Not eben mal in den Baumarkt deines Vertrauens...die verkaufen Schrauben in allen möglichen Zuständen!

    Klar ist das möglich, habe aber keine Lust die ganzen kleinen Schrauben zu kürzen, zudem hätte ich halt gerne welche mit Sperrzahn, wie original.


    Habe aber mittlerweile welche gefunden im Netz, dennoch vielen Dank :)

    Habe aktuell die Ölwanne demontiert, da die Dichtung dort undicht war.

    Nun möchte ich auch alle Schrauben neu machen, da der Rost die Schraubenköpfe schon gut in Mitleidenschaft gezogen hat.

    Wie es es messen konnte sind die Schrauben M6x14.

    Bekomme ich auch M6x16 verbaut oder sind die dann zu lang, bzw hat jemand noch einen Satz in 14mm rumliegen?

    Hallo,

    Suche für das Audi Coupe Typ89 die komplette Abdeckung und Bedienfeld für das Schiebedach.

    Desweiteren suche ich alle 4 Ankerbleche der Bremse. Können ruhig rostig sein, nur keine Durchrostungen.


    Für Angebote wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Grüßt euch.

    Nochmals danke für die Tipps.


    Habe mich heute mal an das Startproblem, Anzeigefehler Uhrzeit sowie die leuchtende Ölwarnlampe begeben.


    Nach dem Tausch des Startventils springt er auf die erste Umdrehung an. Lag also wirklich daran. Spritpumpe funktioniert.

    Den Fehler mit der Öllampe scheine ich auch behoben zu haben. Im Sicherungskasten war die Sicherung für Uhr, Radio, Innenraum- und Motorraumbeleuchtung defekt. Nachdem ich diese gewechselt habe geht auch die Öllampe nicht mehr an wenn ich die Tür öffne.

    Radio und Uhrzeit im KI funktionieren nun auch wieder.

    Vielen Dank für Eure Antworten :)


    Den Öldruck im warmen Motor konnte ich noch nicht prüfen. Viel fahren kann ich noch nicht, da ich erstmal die Bremsen kompett neu machen muss.

    Hinten rechts der Sattel ist komplett fest...


    Der Motor läuft jedoch wie ein Kätzchen wenn er läuft.

    Habe es gerade nochmals versucht: Beim ersten Startversuch braucht er sehr lange, wenn ich diesen vorm ersten Anspringen abbreche und direkt den 2. Versuch starte springt er auf Anhieb an.


    In wie fern hat der Kabelbaum der Heckklappe was mit den Problemen zu tun?
    Dort gehen doch im Grunde nur die Kabel für ZV und Heckscheibenheizung durch oder? Wischer hat meiner keinen hinten, also entfällt das Kabel ja schon mal.

    Den ZAS werde ich dann einfach mal tauschen, der kostet ja nicht die Welt.


    Habe mir auch zudem mal die Reparaturanleitung bestellt. Ist sicher auf lange Sicht eine gute Investion.

    Hallo zusammen,


    wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, habe ich mir ein Coupe Typ89 mit 2.3E (NG) zugelegt.

    Habe das Auto gerade mal auf der Bühne gehabt und mir von unten angeschaut.

    Bei einigen Fragen und Problemen wäre ich sicher auf Eure Hilfe angewiesen.


    1.

    Die Öldruckkontrollleuchte geht an sobald man die Fahrertür öffnet. Schließt man die Tür, erlischt auch die Leuchte. Die Zusatzanzeige zeigt jedoch dauerhaft ca. 5bar Öldruck an.

    Wo sollte ich da anfangen zu suchen?


    2.

    Der Motor springt im kalten Zustand nur nach langem Orgeln an. Wenn er warm ist, geht es besser. Mein Tipp wäre das Kaltstartventil oder gibt es noch andere Fehlerquellen?


    3. Mir fehlt die komplette Bedieneinheit und Abdeckung der Schiebedachbetätigung. Schalter ist vorhanden, Dach öffnet und schließt auch wunderbar. Nur mir fehlt die Abdeckung.

    Wo kann man am besten Teile für die Autos beziehen abgesehen von Ebay Kleinanzeigen?


    4. Ölwanne sowie Lenkgetriebe scheinen undicht zu sein. Ist es möglich die Ölwanne zu demontieren ohne den ganzen Vorderachsträger abzubauen?


    5. Im Kombiinstrument ist die Anzeige der Uhrzeit leer. Es leuchtet zwar aber es wird nichts angezeigt?

    Kann man den Fehler beheben, ist es möglich das KI überholen zu lassen oder muss ich mir ein neues, gebrauchtes zulegen?


    Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich komme aus der BMW Ecke und die Audis sind wieder Neuland für mich.

    Ich hoffe auf diverse Tipps und bedanke mich schon mal im Voraus!


    Gruß Jens

    Hallo zusammen,


    ich heiße Jens, bin 33 Jahre alt. Komme aus Bad Berleburg, nähe Siegen und arbeite als Schlosser für LKWs und Baumaschinen.

    Im März diesen Jahres habe ich meinen geliebten BMW 130i verkauft. Da ich schon länger den Markt zwecks eines Audi Coupes mit der 2.3E Maschine beobachtet habe, bin ich nun fündig geworden und habe das Fahrzeug gestern geholt.


    Es ist ein Audi Coupe Typ89 mit dem 2.3E Motor aus dem Jahre 1992 geworden.

    Laufleistung von nur 187.000km und aus 3. Hand. Rost hat er quasi garkeinen, nur an der Technik ist einiges zu machen. (Würde mich freuen wenn ich dort den ein oder anderen Tipp im passenden Thread bekommen würde)