Beiträge von AudiRaudi96

Nach meiner Erfahrung klingen IMASAF- Ersatzteile etwas dumpfer, Erfahrung betrifft 6A Front, 6A quattro und Golf 3 mit AKS Motorisierung

Wäre auch vermutlich besser Stahl mit Stahl zu verbinden als wie mit Edelstahl oder?

Naja der IMASAF ist auch billiger werde in Zukunft auch wenn der ESD am Ende ist was er irgend wann sein wird da er auch ebenfalls 350.000km auf der Uhr hat den dann durch einen IMASAF austauschen und das original Endrohr anschweißen.

Will eben nicht so ein sportliches gedöns sondern das ganze im original Look.

Außerdem will ich für ne Edelstahlanlage keine 800€ oder mehr ausgeben.

Spinne eben sehr auf die Originalität da ich meine das "verbastelte" Autos genügend herumkurven ^^

Naja wie jedes Auto.... gute Pflege und viel viel Liebe vor allem wenn es wie hier um Autos geht die 30 Jahre oder älter sind.

Selber habe ich einen Audi 80 B4 2.0E Limousine mit dem ABT Motor der jetzt 351.00 km gelaufen hat.

Habe mir das Schmuckstück im Oktober 23 zugelegt.

1100€ und dann gings los mit den Reparaturen. (kann gerne mal eine Liste reinstellen ^^ )

Aber so ist das eben mit den alten Autos.

Mfg Sam

Servus,

Auto: Audi 80 B4 8c2 ABK Limousine BJ 1991 EZ 1992 Proconten 350.000km

So langsam rostet mir der MSD weg..... Nun die Frage, kann ich mit dem Original ESD (den behalte ich da ich die Original Optik liebe) einen Sport Edelstahl MSD fahren und bringt mir das Sound technisch mit dem original ESD was?

Fals ja was wäre eure Wahl?

-FOX Edelstahl ca 350€

-Novus Edelstahl ca 150€

Vll hat wer damit Erfahrungen.

Ich danke im Vorraus ;)

Sollte kein Thema sein, als erstes die Reifen abnehmen so kann man auch gleich an die Achsen ran und die Reinigen und evtl gleich behandeln (bevorzuge Brestol) dann die Plastikschrauben alle lösen aber aufpassen die gehen sehr schnell kaputt!

danach die Kotflügel innen im Falz mit einer feinen Nylonbürste reinigen und alles gut säubern.

Wenn dann mal alles sauber ist dann mit Wax, Owatrol etc einpinseln oder mit einem Lumpen einreiben dann wieder alles zusammenbauen.

Sollte also kein Thema sein!

Gruß Sam

Servus, es geht wieder um meinen Audi 80 B4 2.0E ABK Bj 91 Ez 92 8c2 Limousine mit 350.000 km auf der Uhr.

Heute habe ich meine Drosselklappe gereinigt wegen diversen Problemen wegen Standgas usw. Habe mir da Hilfe aus anderen Beiträgen geholt.

Da meinte ein Bekannter zu mir, ich sollte doch den Trichter vor der Drosselklappe entfernen und dann soll die Karre besser gehen....

Nun ich bin da immer sehr vorsichtig mit Veränderungen usw. da ich meine das sich in den meisten Fällen die Ingeneure von Audi sich schon was dabei gedacht haben.

Nichts desto trotz interessiert mich und aich der Technische Hintergrund, dennoch und habe nichts befriedigendes in diesem Forum über dieses Thema gefunden und hoffe das jemand von euch da mehr Ahnung oder gar Erfahrung hat.

Der 2.2er 5 Zylinder wie ich meine hat die selbige Drosselklappe wie der 2.0E nur eben ohne den Trichter (siehe Bild) das andere ist die Drosselklapper von meinem oben beschriebenen 2.0E.

Wenn man das ganze ausbauen würde würde man ja evtl mehr Luft durch bekommen, so die These.

Der LMM müsste ja darauf ansprechen und so sollte die Digifant das Gemisch wieder anpassen und am Ende mehr "Leistung" generieren wenn ich mich nicht irre.

Bitte mich hier icht festnageln bin kein Motorenbauer oder ähnliches möchte nur ein wenig dazu lernen 😄

Frage ist eben was an dem ganzen drann ist 😀

Danke schon mal für eure Antworten!!

So ich habe soeben in Erfahrung bringen können das der Halter mit der Nummer 893860290 nicht der richtige ist sondern der 893860290A.

habe ja selber vorne im sitz die M6 Gewinde drinnen wo ich das dann anschrauben kann.

Sprich ich benötige nur noch den Halter das andere Zeugs bekommt man ja noch neu also die Schale und den Löscher selber.

Vll. hat ja jemand noch so etwas liegen oder Katzenreh kannst du mir die Schablone 1:1 per Email senden? vll. kann ich das ja dann selber bauen.

Das hilft mir do achon mal weiter!

Ja habe links den Hebel damit ich den Fahrersitz in der Höhe anpassen kann!

Jetzt also mal ausschau halten ob ich den so eine Schalte bekomme und evl noch das Blech.

Die Schablone wäre interessant, da so etwas zu bauen ja nicht sehr schwierig ist.

Hast du evtl Bilder wie genau das alles angebaut ist? Wäre für mich noch sehr interessant

Danke schon mal 😊

Servus, fahre einen Audi 80 B4 2.0E ABK BJ 1991 Erstzulassung 1992 8c2 Limousine.

Bin letztens auf eine Halterung gestoßen:

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/halter-893860290-9#

Es geht um einen Feuerlöscher der unter dem Fahrersitz montiert wird.

Möchte das einfach haben (bin selber Feuerwehr bediensteter).

Über Sinn und Unsinn will ich überhaupt nicht diskutieren sonder wo ich die ganzen Teile herbekomme 😊.

Die Fage wäre ob die Halterung bei meinem Fahrzeug passen würde?

Vll hat ja noch jemand was rumliegen und will es loswerden, da wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt 😄.

Die Bilder sind aus einem anderen Thread und sind nur zur Veranschaulichung!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße Sam.

Servus,

habe einen Audi 80 B4 2.0E 8c2 und mache nun die Kupplung und in dem Zuge erneuere ich auch gleich die Getriebelager.

Frage nun:

Ist das das richtige für einen 5 Gang Schalter?

FEBI BILSTEIN LAGERUNG, AUTOMATIKGETRIEBE LINKS FÜR AUDI 80 CABRIOLET COUPE (bandel-online.de)

Fals ja ist da nur eins oder mehrere verbaut?

möchte die richtigen haben damit ich nicht nachbestellen muss und ich auf mein Auto derzeit angewiesen bin.

habe nämlich gesehen das es da mehrere verschiedene gibt nun bin ich ein wenig verwirrt :)

hier habe ich noch ein Bild, leider aber auch kein anderes mehr und habe bis Ende des Monats auch keine Bühne mehr bis wir die Kupplung machen.

Vll weis ja wer was :D

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Sam