Aber mir ist ganz zufällig aufgefallen, dass die Lampen auch einfach so in die Sockelfassung passen, ohne dass sie freigegeben sind.
Schusselig wie ich bin, bin ich auch beim aufstehen ins taumeln gekommen und so blöd hingefallen, dass in ich die Fahrertür fiel - mit Zündschlüssel in der Hand. Der ist mir dann beim Fall wohl ins Zündschloss gerutscht und durchs abstützen habe ich ihn anscheinend auf Zünd-An gedreht. Beim aufrichten bin ich dann auch noch am Lichtschalter hängen geblieben und da haben die LED dann einfach geleuchtet. Das war ein Schock...
Das ist ja unglücklich gelaufen, hoffentlich ist dir und deinem Auto bei dem Schock nichts passiert
Wobei ich gerade letzte Woche CHF 160.- für zu schnell Fahren bezahlen durfte. Nicht zugelassene Leuchtmittel sind wohl günstiger
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie die Gesetzeslage ist, aber da unerlaubte Veränderung eines relevanten Teils müsste die Betriebserlaubnis erlischen, und wenn da was passiert sind die 160CHF noch harmlos . Aber in der Schweiz zu schnell Fahren... Wieviel zuschnell warste denn? 10km/h?