Beiträge von Winky666

    Servus.
    So irgendwie bekomm ich keine Benachrichtigungen bei Antworten.
    Deswegen hab ich so lang nix hören lassen.


    -Fehlerspeicher kann nicht ausgelesen werden. Drei verschiedene Systeme kommen nicht ins Steuergerät.
    -Der Bock läuft ja ned. Wie soll i da nach Falschluft suchen. Ausserdem ging er ja wieder nachdem alles geprüft wurde und nun nicht mehr und es wurde nix verändert.
    -Ich hab die Spritpumpe nur ausgelitert.
    -Wenn ich am Mengenteiler eine Leitung abmachen und dann starte dann kommt nicht immer bei jeder Leitung Sprit mit Druck raus. Teilweise kommt gar nix und teilweise sprüht es dann raus.
    -Alle 20 bis 30 mal läuft er sogar. Aber ned auf alle Haxen. Wenn der Hallgeber hin is "schlägt" dann auch die Zündung beim Oszillographen???


    Bin gerade am warten auf Teile zum testen.
    Beim anwerfen geht der Drehzahlmesser sofort wieder in Keller und er ruckelt aus....


    PS: Wenn er wieder läuft steht ein B4 Avant Quattro mit NG und elendsvielen Neuteilen zum Verkauf.... Das is sicher!!!


    MFG

    Servus.
    Ich bräucht mal nen 5-ender Sauger Chefkoch!!!



    Meiner lief vor drei Wochen ned. Sprang auch nicht mehr oder nur alle
    50mal an. Am Oszillographen oder wie der Mist heist stellten wir fest
    das die Zündung in alle Richtungen schlug. Also komplette Zündanlage
    neu. Nun lief er wieder tadellos bis gestern. Der Wagen nahm unter dem
    fahren keine Leistung mehr an und ging dann einfach aus. Keine Chance
    mehr zu starten. Am Abend sprang er dann an starb aber beim Gasgeben
    sofort ab. Beim dritten mal nahm er dann Gas an lief aber total unsauber
    und mann konnte nicht anfahren da er dann sofot abgestorben ist.
    Gemacht wurden bis jetzt: Zündanlage von Spule bis Kerzen neu,
    Kraftstoffpumpe ausgelitert -> passt, Kurbelwellengehäuseentlüftung
    gesäubert, DK gesäubert.
    Wer hatt ne Ahnung oder nen Verdacht.
    Bitte nur melden wenn ma sich auch wirklich mim NG auskennt oder wen ihr
    jemanden kennt der nen gottähnlichen Status dazu besitzt. :D Ich dreh
    schön langsam durch...
    Danke im Voraus!!!

    Servus.
    Habe in meinem Audi diese Bosch Bloctronic BL 433
    Alarmanlage drin. Würde den Mist aber gerne rausschmeißen. Nun bin ich
    auf der Suche nach Plänen oder Einbauanleitungen um zu wissen wie das
    ganze sauber ausgebaut werden kann. Das Internert spuckt dazu ned grad
    viel aus. Nur das jeder der das vor hatt ziemlich viel Kabelmesserei zu
    meistern hatte.


    Hatt irgendwer Erfahrung oder was rumliegen?


    MFG

    Jupp Trocknerpatrone würd ich auch mitmachen.
    Wie mein Vorredner schon sagte such dir nen günstigen aber auch fachkundigen Betrieb in deiner Nähe. Ganz billig is meist auch scheisse.
    Und baden würd ich mich in dem Zeug auch ned gern. :D


    Wenn der Druckschalter im Eimer ist kann sie aber trotzdem laufen oder? Sowas hatte ich mal an nem V6. Die lief dann immer mit.


    MFG

    Also Plug&Play mäßig ned machbar?


    Gut dann is das ganze hinfällig.


    Der vom 20V Sauger oder 20V Turbo wird dann auch ein anderer sein oder?
    Da hätt ich auch noch was an der Hand. Aber ich bekomm keinen für nen NG her verdammt :D


    MFG

    Servus.
    Ist es Möglich den Klimakompressor vom V6 beim 5ender einzubauen??
    Welche Unterschiede gibts zwischen den beiden?


    V6:


    4a0 260 805 ah





    5ender:


    8A0 260 805 AF
    MFG

    Gut das hilft mir doch weiter. Vielen Dank für die Info.


    Mir geht es nicht darum ein Auto zu besitzen um den Wert zu steigern. Für das hab ich mein Coupe.
    Und das hier kein falscher Eindruck entsteht. Das wird nicht einfach nur Motor rein und gut ist. Das is ein Projekt über mehrere Jahre. Das ganze soll als Ersatz für meinen Passat dienen. Also auch kein Alltagswagen.
    Also keine Bastelkiste sondern ein solides ernsthaftes Projekt.


    MFG

    Servus.


    1. Dann gibt mir doch mal ein paar Stichworte zum Suchen


    2. Es ging mir ja hauptsache ums Getriebe. Welche da passen würden. Und nein es wird nicht billiger eine S2 Ranzbude für 8500 zu kaufen und dann noch mal 8000 darin zu versenken als das ganze in nem normalem B4 zu versuchen.
    Überlegung wäre noch ob die Motorhalter vom 20VT an der gleichen Stelle sitzen wie die vom NG.


    MFG

    Ich hatte bzw. habe nach dem Tieferlegen ein Geräusch das in Richtung sterbende Radlager geht.
    Besonders bei 60 km/h ein wummern und besonders in Kurvenfahrten ein Dröhnen.


    Is ein Quattro. Gibts da Probleme bei Quattrotieferlegungen. Tieferlegung ist mit K.A.W Federn. 55/30 glaub ich.


    MFG

    So dann will ich mich auch gleich mal hier einklinken.
    Ich hab zwei Fragen:


    1. Mein B4 Avant quattro lässt sich nur so um die 14 Liter bewegen. Motor ist ein NG. Und beim starten kommt ab und an ein Schuss bläulicher Rauch hinten raus. Ausserdem muss er ab und an im Kaltstart erstmal seine Zylinder sortieren bis er rund läuft.
    Jemand ne Idee?


    2. Hatt schon jemand nen 20V Turbo in nen B4 Avant gebaut? Ausgang sollte ein NG sein. Denn ich plane gerade ein 20V Turbo Projekt und wenn ich ned bald einen fairen oder besser gesagt günstigen S4 C4 finde wird das der Notfallplan werden. Nur müsste dann auch ein 6 Gang in den B4 und da wirds wahrscheinlich eng werden denk ich mal.


    Bitte Danke schon mal im Voraus.


    MFG

    Servus.


    Ich kann auch noch nicht sagen ob ich es schaffe. Hab zur Zeit nen Monteur bei mir an der Maschine und hoffe der wird fertig. Bis jetzt siehts ganz gut aus.
    Hab Mash auch schon ne Email geschrieben und frag hier nochmals bei allen an:


    Suche eine Frontschürze für nen B4 Avant mit Nebelscheinwerfer BJ 94. (keine V6) am besten in silber.
    Suche das Gitter für die Frontschürze unten rechts. (Beifahrerseite)
    Suche Gurtstraffer Fahrerseite.
    Suche Klimakompressor für den Wagen.


    Wer was hatt bitte PN. Gebe dann noch sicher bescheid ob ich kommen kann oder nicht. Versuche mein möglichstes.



    MFG

    So die Odyssee geht weiter.


    War heute nen Antennenfuß holen.


    "Sind ja alle gleich" hatt es geheissen. Gut von nem B4 Avant einen abgeschraubt. Der hatt den dicken geriffelten Stecker zum schrauben.
    Nur mein Antennenfuß den ich dann abgebaut habe an meinem Auto hatt einen kleineren mit Sechskant drauf.
    Also erstmal :monster: . Dann hab ich mal die Kabel verfolgt und festgestellt das ich einfach kein normales Auto kaufen kann. Jetzt ist da eine Frequenzweiche drin. Direkt neben der Antenne. An die gehen drei Kabel. 1.Radio eingang 2. Radio ausgang 3. Telefon. Das Kabel vom Verstärker das normalerweisse ja auch an der Antenne hängt geht in die Frequenzweiche.


    Folgende Scenarien gibt es nun:


    1. Der alte Antennenfuß mit nem Boxenkabel drin geht top.


    2. Der neue Antennefuß mit Antenne ohne Verstärkerkabel geht fast gar ned


    3. Der neue Antennenfuß mit Verstärkerkabel (also original angeschlossen). Es gehen nur Bayern 3 und Antenne Bayern. Aber nicht störungsfrei. Die Regionalsender wie Radio IN gehen überhaupt ned.


    Jetzt würd ich halt noch gerne nen intakten Antennenfuß von dem testen der drauf war. Mit der Frequenzweiche. Da ich keine Ahnung habe wo die Kabel alle hingehen. Am Radio hab ich nur den normalen Radiostecker angeschlossen. Sonnst is da nix.


    Anbei ein Bild vom Antennenfuß der verbaut war:



    MFG