Beiträge von Winky666

@Stoni:
    Ich werd mir auf dem Schrott nen neuen Antennenfuß holen. Den dann aufschrauben und gut ist.
    Hab vorher grad erfahren das ich den Himmel absenken muss um die Antenne zu wechseln. Das sehe ich als nervigste Arbeit.

@KKrHB:
    Ich hab das Geräusch aber nur wenn ich nach rechts fahre. Sollten Radlager nicht immer Geräusche von sich geben. Hab schon mit Christian57 gerätselt. Mir is noch eingefallen das vielleicht ne Gelenkwelle trocken ist. Stabi, Lenker und Manschetten vorne sind neu.
    Wurden aber von der Vorbesitzerin gewechselt. Denk aber nicht das da was nicht passt. Denn das Geräusch ist erst seit der Tieferlegung vorhanden.

Das mit dem Silikonspray reicht auf den Gurt? Oder soll ich die Verkleidung abnehmen und den mal mit WD40 behandeln. Also den Aufroller selber?

jo nur das Problem ist das ich da ein 8er Gewinde reinschneiden müsste und dann immer noch nicht sicher Kontakt habe. Das Metall da drin wo der Kontakt herscht ist ja nur auf einer Seite. Da mach ich glaub ich gleich den Fuß neu. Dann is es sauber gelöst.

MFG

Servus. Also die WD 40 Nummer hatt einwandfrei funktioniert :D
    Schau mal wie lang ich damit klar komm.

-Hab seit neuestem nur in Rechtskurven ein lautes Geräusch. Könnte das das Radlager sein.
    Das "sägt" so richtig schön mit. Beim Geradeauslauf und Linkskurven is nix.
    Diff wird es hoffentlich nicht sein....

- Gurtaufroller rollt nicht mehr auf. Kann mann den schmieren oder soll ich mich da gleich nach nem anderen umsehen??

- Bei meiner Dachantenne kann ich keine Handelsüblich Antenne einschrauben. M5 und M6 passen nicht. Das wird ja wohl keine M7 sein oder? Oder ist die gesteckt?? Ich spür schon was metallisches Innen aber werd daraus ned schlau.
    EDIT: Zur Antenne kann ich nun folgendes Sagen:
    Finde kein Gewinde. Nur so Art Metallklammern. Wenn ich an Inbusschlüssel reinsteck und den an die Metallklammern drück geht der Radio top. Nur macht sich das bissl blöd beim Fahren :D Hatt der Vorbesitzer das Teil geschrottet?

Erstmal danke für die Antworten.

MFG

Servus.

Ich hab gestern in Manching an der Tanke meinen B4 ein Fahrwerksupdate verpasst und nebenher einen netten Kerl mit einem weißen Audi 80 B3 kennengelernt der mir die Audiringe, die ich schon ewig suche geschenkt hat. :thumbup:

Daher hab ich mir gedacht ich schau mal bei euch vorbei. Ich muss sagen das hätt ich wahrscheinlich besser schon früher gemacht. Dann wär mir die müßige Suche nach nem Fahrwerk für meinen Wagen erspart geblieben.

So nun zu mir:

Ich heiße Stephan Winkelmeier
    komme aus Lichtenau bei Ingolstadt
    bin momentan 26 Jahre alt
    arbeite als Zerspanungsmechaniker bei der Firma Bauer Maschinen in Edelshausen
    hab letztes Jahr meinen Meister in Feinwerkmechanik gemacht
    und bin zurzeit ledig.

Folgende Fahrzeuge kann ich momentan mein Eigen nennen:

Audi Coupé Typ 81, 5 Zylinder 116PS
    Audi 80 B4 Avant 5 Zylinder quattro
    VW Passat 3B 1.8T mit großem Laderumbau und etc.
    Audi 100 Avant C4 2.8 quattro

Die beiden Letzteren stehen zum Verkauf, weil ich mir noch einen, 5 Zylinder Tubo bauen will.

Gerne könnt ihr meine Wagen auch unter http://www.winky666.de anschauen. Bilder vom B4 muss ich aber erst noch machen.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick geben und freu mich auf ne nette Zeit hier im Forum.

MFG Stephan