Beiträge von Avantler85

Den würd ich gern fragen, wenn er denn mal on kommen würde ;)

auch wenns nicht hilft: ich weiß wo der haribo "steckt" :pleasantry: :

der kommt sicher bald wieder on :D

PS: Weimino hat auch vor kurzem so ein ding verbaut. am 20VT. aber der is auch nur selten da, und ich konnts mir no net genauer anschauen!

MfG Dominik

wahnsinn, was hier ein mancher hat...

ich hab natürlich mein audilein in 1:43. und nen roten RS2.

aber wenn ich mir das hier anschau, merk ich, ich bin noch vollkommen gesund! :D

MfG Dominik

also, hab meine Federn auch mit solchen, ich sag mal "billigteilen" gemacht, geht schon, is aber aufwendig und gefährlich. vor allem Version2, lass die Finger davon, die rutschen gerne mal, etc. Version 1 und 3, sind doch vom aufbau gleich oder? die sind bisschen besser, aber auch nicht grad bequem szu bedienen...

hatte einmal Profi-Werkzeug, zum Arbeiten...

http://cgi.ebay.de/Federspanner-1500kg-fuer-Mc-Pherson-wie-KS-Tools-Nordec_W0QQitemZ350222099862QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item518add2596&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50

also sowas hier.. und das war schon geil... da ist man mindestens 3 mal so schnell, es ist sicherer... klar, nicht günstig, aber wenn man einfach mehrere kennt, oder das auch ma für jemand anderes macht oder verleiht, und dafür 30 euro verlangt, oder sowas, zahlt sich das irgendwann auch aus...

MfG Dominik

für das RNS-e brauch man ja aber auch keine anderen Geräte mehr. da ist ja alles integriert. außer den Lautsprechern wahrscheinlich!?. also die Bedienung hängt direkt mit dem Gerät zusammen.

Bei der Klima arbeitet das Bedienteil separat von den Klimakomponenten und kommuniziert über den BUS.

nein, möglich ist es sicher gar nicht, schon lange nicht mit nem neuen Kabelbaum :D:D:D

aber wie wärs damit: du nimmst dir nen A6, nimmst dir die komplette Elektrik, gemeint sind, sämtliche BUS-Systeme, von MOST, LIN, über CAN high, CAN low .... lassen wirs:

was ich sagen will: das ganze funktioniert alles über BUS-netzwerke, die kannst du nicht einfach so nachrüsten!

aber kannst gerne nachfragen, was du wissen willst dazu :) kann dir einiges beantworten *g*

MfG Dominik

PS: ups, jetzt hab ich das Antwortfenster zu lange offen gehabt....

die schrauben sind nicht lang.

nur die Führungen vom Sattel sind lang... die sind doch nicht fest oder?

Führungen hinterm Sattel mitm schlüssel festhalten und dann aufschrauben... Zur not sattelhalter einspannen im Schraubstock und dann mit ordentlichem Werkzeug ran...

MfG Dominik

So, stoße schon direkt aufs erste Problem.. :love:

Und zwar kriege ich die Schrauben nicht gelöst, die den Sattel am Rahmen befestigen... wie kriege ich die los?
    Habe die mit WD 40 eingesprüht und einwirken lassen, bewegt sich immernoch nicht einen millimeter.. :(

meinst du zwischen Sattel und Sattelhalter?

MfG Dominik

ja, die dichtsätze kosten ein bisschen was... Hab meine auch von Audi.

Aber dafür hat man dann überholte Bremsen, und Ruhe für die nächsten paar Jahre.

Naja, ich würds ausgebaut machen. sonst sind die teuren manschetten gleich mit Farbe übertönt und werden brüchig...

Auseinanderbauen, mit tesakrepp zur not abkleben.

achja, auch an den Sitzen der manschetten keine Farbe dran machen. sollte aber logisch sein.

Zum Aus und Einbau, wies Freischnauze schreibt: Holzlatte und Druckluft... aber langsam :D!!! Beim Einbau Holzlatte mit schraubzwinge, genau wie beim Bremsbelagwechsel. Außerdem darauf achten, dass die Kolben nicht verkanten!!! Bei den hinteren Sätteln muss man übrigens Schrauben und drücken gleichzeitig, gibts spezielle Werkzeuge, kann man aber auch selber was basteln.

(ganz schön kompliziert, auf was man selber automatisch achtet, dass in ne Anleitung zu packen...)

MfG Dominik

Reifenumfangrechner gibts doch an jeder Ecke im Internet.

einfach mal mit der ORIGINALBEREIFUNG im schein vergleichen.

aber 8,5x18 aufm Typ89.... GEIL! :D

Nur die Bremsen wirken hinter so einer Felge mehr als mickrig, vor allem mit der Trommel :D:D:D

MfG Dominik

Moin!

gehst zu Audi, kaufst dir dei Kolbendichtsätze, neue Manschetten,... gibts als Reparatursatz, soviel ich weiß.

Alles auseinanderlegen und die Seiten nicht vertauschen, also Kolben alle wieder da rein, wo sie hingehören. vorher natürlich im Falle von Rost, davon befreien, ebenfalls in den Kolbenaufnahmen Rost entfernen.

Die Sättel entweder strahlen, oder mit Drahtbürste, und ganz super gehts mit Drahtbürstenaufsatz aufm Dremel: da kommste überall rein. schön blank machen alles. Und dann lackieren. manche nehmen Hammerit, andere speziellen Bremssattellack, ist aber jedem selbst überlassen. trocknen lassen, montieren, glücklich sein.

Tipp zum Lackieren: !!!DIE FLÄCHEN; AUF DENEN SPÄTER DIE BELÄGE AUFLIEGEN(und sich bewegen) WIEDER FREISCHLEIFEN!! also hier die Farbe entfernen, und dann Bremsenpaste drauf... schutz vor Korrosion und Quietschvorsorge!

MfG Dominik

bis auf diletantisch angebrachten und scheinbar auch nicht ganz in wagenfarbe lackierten Singleframe schauts ganz gut aus und Kilometer stimmen auch, für den Preis recht nett, steckt bestimmt irgendwo der Wurm drin, aber lohnt anzuschauen, un ne andere Front is au fix verbaut ^^

glaub auch dass da was faul ist... schon allein die angaben zum auto... würde der besitzer eines wagens nie so "unausführlich" machen...
    Und allein wenn man anschaut, was in dem Wagen steckt, 3200 Euro :D, ja ne is klar :)

MfG Dominik