Beiträge von Avantler85

dein lack wird von den (bei mir) derzeit herrschenden Salzwasser/Dreckwasser (Salz/Sand,...) und dem BRA auf der Motorhaube Kratzer bekommen.

Ich würde nen BRA nur im Soomer bei schönem Wetter verwenden um mein sauberes Auto vor Fliegen,... zu schützen.

Deine Idee mit der Lackschutzfolie würde ich schnellstens umsetzen ;)

MfG Dominik

Meines Erachtens nach völliger Käse. Nur wieder eine Modeentwicklung mit dem Ziel, alle abzuzocken. Denn der Strom kommt ja aus der Steckdose, gell? Nicht zu verachten der Einsatz von hochgiftigen Chemikalien, nur um Akkus herzustellen.

Besser: Wasserstoff. Kann jeder Herstellen, kann mit Umbau eigentlich auch jeder fahren. Aber der Staat kanns halt nicht kontrollieren und abkassieren, weil es so einfach in der Herstellung ist.

Kein Käse.

AUf Dauer wird der Verbrennungsmotor aussterben. Und der Elektromotor ist die Zukunft.

Chemikalien, Gift, Blabla,... Akkus sind doch nahezu vollständig recyclebar!

Logo, man brauch viel Energie dazu, und die muss eben umweltfreundlich gewonnen werden... und das wird der Knackpunkt der Zukunft sein, den es zu lösen gilt.

Ladezeit wird denke ich mal durch Möglichkeiten wie Betankung mit dem "aufgefrischten" Elektrolyten in ferner Zukunft möglich sein.
    Übrigens ist der Elektromotor im Fahrzeug keine Modeerscheinung. Denn die Frage, was eher da war Benzinauto - Elektroauto ist ja klar oder?

Die Entwicklungen werden über die verschiedenen Hybrid-Antriebskonzepte zum reinen E-Auto gehen.

MfG Dominik

Kleine Anmerkung von meiner Seite:

Es gibt für die Abdeckungen der originalen Lautsprecher verschiedene Versionen.

- Kunststoffdinger, die nahezu dicht sind
    -Metallgitter mit ner minieinlage Akustikstoff

Ich weiß nicht mehr genau in welchem Auto, aber ich hab mir irgendwann diese Metallgitter ausgebaut (hab erst viel säter germerkt, was ich da überhaupt hab.

Hab den "Stoff" rausgerissen, so dass ich nur noch Metallgitter hab. jetzt kommt da deutlich mehr raus, als aus den original B4- Abdeckungen.

Also Vielleicht mal ohne testen, wenns schon die gezielten Ergebnisse zum Thema Hochtöner bringt, aufm Schrottplatz nach den Metallgittern suchen.

Wo hast du eigentlich die Endstufe für dein Frontsystem "versteckt"?

MfG Dominik

Ich mach deswegen kein Fass auf... aber wenn man die meisten Threads hier mal liest, dann darf man an auch mal Kritik üben oder?
    Das Grow-Up Schild steht aber nicht zufällig auf deinem Schreibtisch oder? ;)

Und bezüglich Brennen hab ich ja sogar auf deinen Post eine sinnvlle Antwort gegeben oder? 8)

So und jetzt hab ich genug gespamt, machen wir per PN weiter oder nen Thread im Spam-Box?

MfG Dominik

Bei den Klappschlüsseln muss man wirklich auf die Quali achten.

die sicherste Möglichkeit ist, den Orinalen zurechtzufeilen, bzw. einen vom Händler.

Meine Rohlinge sind auch mitgelieferte von Ebay, halten auch schon seit ein paar Jahren, aber ist schon krass, wie verbogen die sind, im Vergleich zu meinem 13 Jahre älteren Original-Schlüssel, und das obwohl nur noch das Auto mit gezündet wird.

Beim Schlüsseldienst musst du auch einen passenden finden, der das macht. bei mir habens 2 abgelehnt. der Dritte hats mir dann gemacht (alte schule...) der Schlüssel hat auch nicht gleich gepasst, aber nach ner Minute nachfeilen hat der Schlüssel funktioniert.

Viel Erfolg damit.

MfG Dominik

Nein, du hast doch themenbezogen geantwortet ;)

(Sorry, meine Zitat-Funktion geht mim Firefox irgendwie net)

Ich findes es nur schade, dass in unzähligen Threads hier meistens ums problem herum erzählt wird und viel gespamt wird. dabei sollte doch oberstes Ziel sein, ein geschildertes Problem zu lösen!

...ich hoffe man versteht was ich meine... mach auch gerne quatsch und "geschmarre mit" aber dafür gibts hier ja eigtl genug Bereiche!

MfG Dominik

manche kommentare sind :dash: ...

Für Fahrzeuge ohne CAN-Bus, tuts n OBD-Kabel für 30 Euro von Ebay inklusive Adapter für 2x2 (aadi 80 z.B.). Software gibts einiges an Freeware, was auch gut funktioniert. Hierbei hab ich aber bisher nur mit VW-Audisachen gearbeitet. BMW, etc. weiß ich (noch) nichts drüber.

Fahrzeuge mit CAN-Bus brauchen einen etwas teureren Adapter, welcher eben Canbus-fähig ist. Dazu gibts dann auch Software die nur über das Codierte Kabel funktioniert und dadurch ein Weiterverbreiten auch sinnlos macht. :stick:

Für VAG-Com ist rosstech eine bekannte Adresse. Zu anderen bzw. allgemeinen Systemen kann vielleicht noch jemand was sagen.

Für BMW, hab ich jetzt unter http://www.maliboo.de interessante facts gefunden, dass bei BMW die Thematik um den Zugriff auf das Bordnetz etwas schwieriger ist...

MfG Dominik

naja sollte gehen gibt ja auch genug cabbys mit s2 motor

Genug Cabrios mit 5 Zylinder Turbo? Hört sich an als obs die so oft gibt wie 75 PS 3er Golfs!?!? Dabei gibts vielleicht etwa 20...

na nenn kumpel von mir hat 260ps auf der vorderachse und wenn man in denn ersten gang sachte macht drehts im zweiten nur noch ganz wenig bzw. seit er die breiteren reifen drauf hat drehts im zweiten eigentlich gar nicht mehr

selbst ein halb so stark motorisierter NG dreht im 2. Gang mit 215ern... Also würde ich mich mal mit paar Datenblättern überzeugen lassen,... oder nem Sprint auf Viertel-Meile, etc.

Eine letzte Bitte an dich: Verwende doch einfach mal ein paar Satzzeichen, auch wenn es deinen Beiträgen nicht mehr Sinn verleiht, so hilft es wenigstens zu verstehen was du uns mitteilen willst.

An den Threadersteller: 4500 Euro... plus ein Erstzfahrzeug oder? Zum Technikpaket kommt gerade mit den vielen Kleinteilen, etc ne Menge Holz zusammen. ich würde mal noch ein bisschen sparen, damit du es gleich ordentlich machen kannst und es nicht weh tut oder gar den Umbau aufhält, wenn ein Tausender fehlt.

MfG Dominik

Ich frag mich manchmal ob die Leute hierherinnen die sinnvollen Posts überhaupt lesen....

An Threadersteller: Hast die originalen Begrenzer jetzt nach Anleitung abgeschnitten??

MfG Dominik

Ansonsten mal ganz nett fragen, ob jemand aus der Nähe kommt und dir schickt... gegen ne kleine Entschädigung sollte sich da jemand finden lassen. versand ner Stoßi 30 Euro mit der Post. bisschen verpackungsmaterial,....

MfG Dominik. komme aber 100 km nördlich von Nürnberg

Da fühl ich mich aber geschmeichelt. :love:

Aber wie gesagt, ist halt eigene Erfahrung. hab meinen Ja nur 35 runter, und hab mich gewundert warum er ziemlich hart war und nicht so tief wie gedacht... Fehler gesucht und gefunden... Puffer rausgeschnitten und zack kam die Kiste runter und ich hatte deutlich mehr Komfort.

Auch ein anderes Mitglied aus dem Forum (Der Kilian) hat seinen B4 tiefergelegt und die Puffer drin gelassen. Hast du sie schon gekürzt?

MfG Dominik

Hallo leuts,

habe nun endlich meinen Audi 80 Kombi 40/40 Tiefergelegt. Aber jetzt kommt mir die frage mit den federwegbegrenzer muss ich die kürzen?? um die länge wie er tiefer gekommen ist oder kan ich das so lassen, bin mir grad voll unsicher. komme ich vorne auf die begrenzer hin damit ic sie abschneiden kann oder muss das federbein runter, were scheiße weil die spur wurde schon eingestellt. Vielen dank im voraus

So, mal zu deinem wahren Problem.

Du musst die originalen Anschlagspuffer (mit den 3 orangen "Bäuchen") kürzen. ich hab bei mir einen "Bauch"/"Knuppel"drin gelassen. und das bei 35mm tieferlegung... bin vorher auf den Dingern rungefahren.... liegt daran, dass die Dämpfer bei dieser Tieferlegung (zumindest bei mir) nicht gekürzt sind.

wenn man so fährt is es super straff, weil mann ja auf den begrenzern fährt :D

Kürzen is easy. Rad aufbocken, bis es in der lufthängt, und dann zwischen der Feder durchlangen und mit nem Cutter (ohne die Kolbenstange zu verkratzen) abschneiden und raus damit. Am besten die oberen zwei raus, so dass die Staubschutzkappe mit einem Restpuffer übrig bleibt.

MfG Dominik

Schade, dass ich nicht dabei war, könnte wetten, ich hätte deine Rauchwolke von hinten gesehen, und hätte dann *wuuuuuscccchhhhhhhhh* den 5-Zylinder stehen gelassen :thumbup:

ne, wird schon wieder. und wenn ich nicht weit weit weg im Ausland bin, beim nächsten Mal, dann bin ich auch mit von der Party.

Klingt auf jedenfall nach nem ereignisreichen Wochenende!

MfG Dominik

das ist aber alles nicht so ganz das wahre.

das mit dem leben lang zahlen ist ein weitverbreitetes Gerücht. da ich jedoch grade keine zeit hab nen schriftlichen beleg vorzuweisen, kann ich nur sagen, dass man bis zu ner gewissen höhe in regress genommen wird.

desweiteren wird bei nem Unfall niemand nach der Kennzeichenbeleuchtung fragen. was anderes wären zum beispiel lasierte Rückleuchten, wenn dir einer drauf fährt.

Und weiterhin denke ich ist die Beweislast für nen Unfall wegen ner LED-Nummernschildbeleuchtung, solange sie niemanden blendet glaub ich auch gering.

Du kannst nur von der Polizei "angepinkelt" werden,... das kostet 3 punkt und paar euro im schlimmsten fall!? keine Ahnung. Aber das Problem hierbei is denk ich, dass jemand, der ne LED-Nummernschildbeleuchtung sicher noch mehr am Auto gebastelt hat.

ich kann mich übrigens nur der Meinung von oben anschließen: Danke dass es TÜV gibt. wenn nicht, würde ich wahrscheinlich nen alten Schwedenpanzer fahren, mit Elchbügel vorne, und hinten, um mich vor manch fahrendem Scheißhaufen zu schützen :D

MfG Dominik

es geht nicht ums stören, es geht darum was zulässig is, was wenn dir einer drauf fährt un du sowas drin hast kannst vergessen das de Versicherung zahlt wenns dumm kommt.

Klar sind nur paar LED Soffiten, aber geht denen meist ums Prinzip.

Mit welcher Begründung, wenn man fragen darf???

MfG Dominik