das ist aber alles nicht so ganz das wahre.
das mit dem leben lang zahlen ist ein weitverbreitetes Gerücht. da ich jedoch grade keine zeit hab nen schriftlichen beleg vorzuweisen, kann ich nur sagen, dass man bis zu ner gewissen höhe in regress genommen wird.
desweiteren wird bei nem Unfall niemand nach der Kennzeichenbeleuchtung fragen. was anderes wären zum beispiel lasierte Rückleuchten, wenn dir einer drauf fährt.
Und weiterhin denke ich ist die Beweislast für nen Unfall wegen ner LED-Nummernschildbeleuchtung, solange sie niemanden blendet glaub ich auch gering.
Du kannst nur von der Polizei "angepinkelt" werden,... das kostet 3 punkt und paar euro im schlimmsten fall!? keine Ahnung. Aber das Problem hierbei is denk ich, dass jemand, der ne LED-Nummernschildbeleuchtung sicher noch mehr am Auto gebastelt hat.
ich kann mich übrigens nur der Meinung von oben anschließen: Danke dass es TÜV gibt. wenn nicht, würde ich wahrscheinlich nen alten Schwedenpanzer fahren, mit Elchbügel vorne, und hinten, um mich vor manch fahrendem Scheißhaufen zu schützen 
MfG Dominik