Beiträge von Avantler85

    Warum nicht?


    die haben vermutlich immer dasselbe schmiedeteil, und die Unterschiede kriegt man dann durch Drehen... und da spielts kostentechnisch keine große Rolle, was man da draus dreht (bei den gegebenen Endformen)


    MfG Dominik

    Servus,


    könnt mich grad wegschmeißen, weil ich am Freitag deine Doku gelesen hab, und dich fragen wollte, ob du den Halter auch schon weggeflext hast...
    Stehe vor derselben Aufgabe, als Ich S2 Bodengruppe mit dem ABK Fronti verglichen hab.


    Hast du im Tunnel für das Getriebe genug Platz? da befindet sich eine Verstärkung direkt nach Eingang des Tunnels beim Fronti. Beim Quattro ist die ein Stück weiter hinten so in der Gegend vom Torsen...


    Das können wir aber dann auch in deinem Kommentar thread bequatschen... vergleich sicherheitshalber vorm Flexen mal deine Getriebe-gehäuse!


    MfG Dominik

    Servus Zusammen!


    Hab ja leider nur kurz vorbeischauen können mit Niko und noch so ner Spaßkanone...
    Daher auch einiges verpasst, aber das war ja schon klar.


    Ähm, Thomas, hab ich dir Freitag nacht meinen gelben Nebelscheinwerfer verkauft???
    Das war wohl ein bisschen zuviel Bier, Asbach und Captain (Christian, das nächste Mal bring ich so ne Flasche mit :D danke trotzdem)...


    Das nächste Mal dann wieder weniger spontan, aber dafür mit dem eigenen Avant und das ganze Wochenende!


    Gruß an alle!!

    Sooooo


    Schiebedach funktioniert jetzt wieder ohne Notkurbel :D und 3 von 4 Fenster fahren auch elektrisch so wie sichs gehört...


    Was hab ich gemacht: KEINE BILDER.... sorry. aber wie geahnt, kalte Lötstelle... aber sehr kalt... d.h. der eine Relaiskontakt hatte gar keinen Kontakt mehr.
    Nachgelötet eingebaut funktioniert wieder...


    Dauer: 30 Min. mit Regenschauer und einem Gaslötkolben, den man erst mal bedienen können muss :D


    Der letzte Fensterheber(hinten rechts) muss jetzt eben mal näher angeschaut werden. Kabelbruch nicht ausgeschlossen :D


    MfG Dom

    Naja, das mit Kabelbruch kann man fast ausschließen...


    Zumindest kenn ich en paar Beispiele, mich eingeschlossen: 4-fach Fensterheber, Schiebedach, nichts geht mehr, dann mal wieder, grad geht gar nix mehr, morgen pack ich den Lötkolben aus :D


    Son Steuergerät liegt ja net an jeder Ecke rum!


    Ich meld mich wenn ich bei mir weiter bin :D


    MfG Dom

    Mein Heckwischer funktioniert eigtl auch, aber den benutz ich seltenst! So gut wie nie.


    Wenn du keinen brauchst, kannst du den auch demontieren und nen Blindstopfen draufmachen (in der Suche zu finden).


    Hydrostößel hört man bei Schaden ein Klingeln, Klackern ausm Bereich des Ventildeckels bei laufendem Motor, Ventilschaftdichtungen verschlissen heißt hoher Ölverbrauch.


    MfG Dom

    Auspuff scheint original, jedoch von nem anderen Modell, Doppelauspuff beim 80er heißt entweder mind 6 Zylinder ODER quattro!


    Heckwischer defekt.


    Felgen am Bordstein geknabbert!?


    Front ist ebenfalls auf V6 Optik umgebaut (scheinwerfer/Stoßstange / Blinker)


    ABK mit der Laufleistung, da sind wenn nicht getauscht gerne die Ventilschaftdichtungen, drosselklappenpoti, Hydrostößel fällig.


    Ansonsten ist die Ausstattung schon recht gut, falls man darauf wert legt ist ein Nachrüsten teuer und umständlich: Tempomat, Doppelairbag, Klimatronik, 4 fach efh (hier nachgerüstet: ordentlich gemacht!?)


    Ansonsten fehlt dem Avant die Reling, aber das ist Geschmackssache ;)


    MfG Dom

    Servus,


    da ich grad den Thread gesehen habe, und ähnlche Thematik beim Avant schon durchgespielt hab, hier maln Zitat aus nem anderen Forum, ist das erlaubt, muss ich die Quelle erwähnen?
    Zur Info, beim Avant liegt der Wischer rechts und wischt nach links, führt dabei eine 180° Drehung aus!!




    Leider ist das Bild nicht mehr da, aber wer sich mal die Mühe machen will und den Motor öffnet, wird verstehen was gemeint ist.



    Hier noch einmal ähnlich erläutert:



    Vielleicht macht sich ja jemand mal die arbeit und schreibt das ganze neu und mit Bildern, ob beim Coupe das ganze vielleicht einfacher und schneller geht, wie mit dem Porschewischer wage ich zu bezweifeln, wollte nur die Info bezüglich Umbau dalassen.


    MfG Dom

    ich bin mir aber sicher, dass ich 4x100 hab. haben wirklich alle B4 4x108? also den gleichen lochkreis wie z.b der E36?


    Alle Audi 80 B4 haben 4 x 108 Lochkreis. Ausnahme wie schon geschrieben: S2 5x112 (standard-Audi), RS2 5x130 (Standard-Porsche)


    BMW hat bei seinen Fahrzeugen und auch beim E36 5x120


    MfG Dom

    Pass auf dass du nicht auch noch nen Staubsauger verkauft bekommst...


    Also, deinem Beitrag entnehme ich, dass du dein Auto nicht unbedingt tiefer legen willst...Es nur als Option in Betracht ziehst...


    Daher kann ich auch aus eigener Erfahrung, dem Rat deiner Werkstatt nur beipflichten. Lass die Federn drin und leg dir die Sachs Stoßdämpfer zu, denke sogar die gekürzter Variante sollte die Wahl sein.


    Weiß leider nur, dass es sie für den B4 gibt, beim B3 musst du mal schauen.


    Gleich sämtliche Buchsen, Federbeinlager, etc. mittauschen, dann hält das Fahrwerk bis um Fahrzeugende.


    MfG Dom

    das hat mit Robustheit nix zu tun.


    Hab meine nagelneuen DE scheinwerfer in OVP auch als Puzzle bekommen. klimper klimper: Annahme verweigert.


    Und die Scheinwerfer sind nicht dafür bekannt, dass die Gläser im Betrieb zerspringen ;)


    MfG Dom

    Also ich kauf den 2-Komponenten Kleber ab und an bei Lidl oder Aldi, wenn im Angebot. (da gibts auch immer den Knetkleber, für alle möglichen Reparaturen)


    Ansonsten solltest du in jedem Baumarkt fündig werden.


    MfG Dom