Mein neuer AUDI ???

• Ausstattungsmäßig sieht er gut aus, aber für die Laufleistung und den verbastelten Zustand ist er einfach zu teuer...da würd ich nochmal ein ernstes Wort reden, wenn du den wirklich kaufen willst.

Generell ist die Laufleistung zwar nicht zu verachten, wenn der Wagen aber anständig gewartet wurde, dann sollte sich auch da nix fehlen. Wie immer, vor Ort beurteilen. Du kannst auch mal in unsere User-Helfen-User Rubrik schauen, vllt ist ja bei dir jemand in der Nähe, der dir beim Entscheiden helfen kann.

Ansonsten gibts bei uns im Forum genug "Kaufberatung"s Threads. Lies dir die mal durch, damit du die häufigsten Schwachstellen überprüfen kannst.

Zur Ausstattung:

Lenksäule nicht höhenverstellbar, gelogen.
    Türpappen von den normalen Fensterhebern, daher die elektrischen nachgerüstet. Nur wie?

und und und. (Meine Meinung)

• Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß die Rückleuchten sind grausig und die fliegen sofort weg. Dann fallen mir noch die Scheibenwischer auf, aber wenn sie wischen ists mir egal. Siehst du noch mehr?? OK die V6-Front ist auch nicht original, aber das gefällt mir. Achja der Auspuff ist auch nicht der originale, oder gabs das mal so??

• Wenn Du den Preis noch drücken kannst, ist er vielleicht ganz ok. Vergleich mal den Audi 80 mit der angegebenen Laufleistung mit Anderen, Avant hin oder her und bedenke das Du noch ein paar Geldreserven haben solltest, der Anbieter ist Exporthändler. Ich denke mal nicht das der schon durchrepariert ist.

• Auspuff scheint original, jedoch von nem anderen Modell, Doppelauspuff beim 80er heißt entweder mind 6 Zylinder ODER quattro!

Heckwischer defekt.

Felgen am Bordstein geknabbert!?

Front ist ebenfalls auf V6 Optik umgebaut (scheinwerfer/Stoßstange / Blinker)

ABK mit der Laufleistung, da sind wenn nicht getauscht gerne die Ventilschaftdichtungen, drosselklappenpoti, Hydrostößel fällig.

Ansonsten ist die Ausstattung schon recht gut, falls man darauf wert legt ist ein Nachrüsten teuer und umständlich: Tempomat, Doppelairbag, Klimatronik, 4 fach efh (hier nachgerüstet: ordentlich gemacht!?)

Ansonsten fehlt dem Avant die Reling, aber das ist Geschmackssache ;)

MfG Dom

• Du siehst das die EFH nachgerüstet sind?
    Danke für die Tipps. Beim Heckscheibenwischer habe ich mich auch schon gewundert, hatte es aber schon wieder vergessen. Danke. Werde ich morgen auf jeden Fall dran denken. Hört oder erkennt man die von dir genannten Sachen, wenn der Motor läuft?

OH, jetzt sehe ich es auch :doofy:

• wenn du dir denn holst kannst du von mir den heckwischer haben. Ich habe meinen auch ab genommen, der liegt bei mir rum.
    wenn du die Heckleuchten nicht willst nehme ich sie dir ab, wenn der preis stimmt.

mfg daniel

• Hallo Daniel,

über die Rückleuchten können wir reden. Danke für dein Angebot des Heckwischers. Bin die letzten 10 Jahre Limo gefahren, also ohen Heckwischer. Denke das ich den beim Avant nicht brauche, aber mal sehen.

• "Bin die letzten 10 Jahre Limo gefahren, also ohen Heckwischer. Denke das ich den beim Avant nicht brauche"

Moin,
    bedenke aber, dass sich ein Avant bei Regen immer das ganze Heck inclusive der Heckscheibe einsaut (Luftströmungsabrisskante oberhalbt der Heckscheibe), bei der Limo wirds nur bis zur oberkante der Kofferraumklappe (Abriss der Luftströmung unterhalb der Scheibe) dreckig und die Scheibe bleibt von sich aus sauber, deswegen haben die allermeisten Limos auch keinen Heckscheibenwischer ;)

mfg Andi

• Mein Heckwischer funktioniert eigtl auch, aber den benutz ich seltenst! So gut wie nie.

Wenn du keinen brauchst, kannst du den auch demontieren und nen Blindstopfen draufmachen (in der Suche zu finden).

Hydrostößel hört man bei Schaden ein Klingeln, Klackern ausm Bereich des Ventildeckels bei laufendem Motor, Ventilschaftdichtungen verschlissen heißt hoher Ölverbrauch.

MfG Dom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!